ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weisheit des tages

Ehrlichkeit
und
Authentizität

sind auf Dauer durch nix zu ersetzen.

Was nicht bedeutet, dass man jedem alles erzählt. Aber "was" man von sich gibt, sollte schon den Tatsachen entsprechen.
 

Engelbert 28.11.2007, 10.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von arive

das ist oftmals viel anstrengender als wie auf einer schleimspur durchs leben zu schlittern.

den eintrag lese ich nun bereits einige male. nun komme ich ins grübeln, wo fängt authentizität an und hört ehrlichkeit auf?

gibt es nicht auch menschen deren authentizität darin besteht unehrlich zu sein, oder es nur halb mit der wahrheit zu nehmen oder andere täuschend nach zu ahmen und sie sind meister ihres fachs!


vom 29.11.2007, 21.31
9. von Viola

In der Tat - es ist aber auch leichter, sein "Selbst" zu geben, auch auf die Gefahr hin, dass es unbequem ist manchmal. Masken lassen sich zu schwer aufrecht erhalten.

vom 29.11.2007, 10.25
8. von Janna

..gibt es da einen besonderen Anlass für diese Gedanken?
Und natürlich hast du recht.....:-) Janna

vom 29.11.2007, 10.06
7. von Bildermäusel

kann ich nur "unterschreiben".
LG von Marion

vom 29.11.2007, 09.25
6. von Tirilli

Ja genau. Alles andere wäre für die Katz und außerdem anstrengend.
lg. Tirilli

vom 29.11.2007, 00.03
5. von Süsi

ja ich finde da hast du recht :)

vom 28.11.2007, 21.42
4. von fischren

Ja, man soll sich so geben wie man ist und sich nicht verstellen,um glaubwürdig zu sein.
LG,

vom 28.11.2007, 19.26
3. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

da geb ich dir recht.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 28.11.2007, 18.23
2. von Annette aus Meck-Pomm

Richtig so, überlegen wem man was erzählt, aber das muß der wahrheit entsprechen.

vom 28.11.2007, 15.49
1. von Birgit W.

So ähnlich hat es ein Bewerbungstrainer ausgedruckt - "man muss nicht alles sagen was wahr ist, aber alles was man sagt, soll wahr sein" :) um eingen Lebenslauf "arbeitgebergeeignet" zu gestalten.

vom 28.11.2007, 15.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr