ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

hartz4

Theorie 1: 390 Euro Mutterschaftsgeld, 300 Euro davon sind frei, der Rest darf angerechnet werden.

Praxis 1: wird in voller Höhe angerechnet

Theorie 2: das Krankengeld ist als Nettobetrag anzurechnen.

Praxis 2: der Bruttobetrag wird genommen

Opfer: die Patty, die mal wieder mit den Behörden kämpft.

Ob das individuelle Fehler des Sachbearbeiters sind oder ob das nicht doch Methode hat ? Nach dem Motto "soll klagen" wird einfach nicht gezahlt oder falsch berechnet. In den Fällen, wo jemand sich aus Unkenntnis oder anderen Gründen nicht wehrt, hat man dann Geld gespart.
 

Engelbert 02.02.2006, 21.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

neuesbrief

Einen sehr interessanten Newsletter kann man auf der Seite 123recht abonnieren (dort in der linken Seitenspalte zu finden).
 

Engelbert 02.02.2006, 16.47 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

die erregende nachricht des tages

Porno-Star Kyra Shade (sollte man die kennen ?) ... trank im Hofbräuhaus in München ... im Dirndl ... bis ihr danach war, ihre Brüste zu zeigen und sich von Jugendlichen durch den schwankenden Saal tragen zu lassen. Und dabei, oh Schande, stellte man fest, dass die Dame keinen Slip trug. Sie saß also unten ganz nackt auf den nackten Holzbänken.

Das ist natürlich "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Oder auch nur "Erregung" ohne öffentliches Ärgernis, je nach Mentalität des Betrachters ;)).
 

Engelbert 01.02.2006, 11.44 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

die gute nachricht des tages

40 Jahre danach tauchte ein Geldbeutel wieder auf. Hmm ... was habe ich denn so alles verloren, verlegt, liegengelasse vor 40 Jahren im zarten Alter von knapp 7 Jahren ? Ich glaube, ich hatte mal auf dem Schulweg eine Jacke über eine Hecke gehängt und nachher war sie nicht mehr da ... mal auf den Postboten warten, vielleicht schickt mir ja jemand die Jacke per Post ...  aber ob sie noch passen wird ?? *gg*
 

Engelbert 01.02.2006, 11.39 | (0/0) Kommentare | PL

januarrose (2)

Für Tangojoe: klick
 

Engelbert 31.01.2006, 11.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das haus

Wieder so ein Beweis von "die Welt ist ein Dorf" oder "irgendwer führt irgendwie die Fäden zusammen" ... Karin hatte gestern dieses Bild in ihrem Blog:



Ein Haus, in dem Karin sogar eine kurze Zeit gewohnt hat.

Vor 5 Tagen fotografierte ich ohne das zu wissen dieses Bild:



Wie oft kommen wir an Plätzen vorbei, mit denen sich erst viel später eine Besonderheit verbinden lässt ?
 

Engelbert 30.01.2006, 09.18 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

bergab

Nach dem 0:2 gegen Schalke denke ich, dass der 1. FC Kaiserslautern wohl absteigen wird. Ebenso wird ihm danach "nicht" der sofortige Wiederaufstieg gelingen, das Rehagelphänomen kann man nicht wiederholen.
 

Engelbert 29.01.2006, 22.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

für alle, die keinen schnee haben ...

in Turin liegt welcher ;)).
 

Engelbert 28.01.2006, 10.32 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

werbespot

Der Eiswürfel (mpeg, 1,1 mb)


via eva per mail
 

Engelbert 27.01.2006, 13.43 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

er oder sie

Frau oder Mann ?? ... ich hatte 11 von 16 richtig.
 

Engelbert 26.01.2006, 19.23 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr