ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ingi,

... die mich damals zum Tagebuchschreiben inspiriert hat, hat ihr Blog leider vor kurzem geschlossen. Aber ihre Ingis World ist noch im Netz und jederzeit einen Besuch wert.
 

Engelbert 09.07.2005, 12.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sloganizer

Es ist schön, als langjähriger Blogger zu verfolgen, dass bestimmte Links und Ideen in regelmäßigen Abständen in den Blogs auftauchen. Der Sloganizer macht im Moment wieder die Runde. Bei mir gabs den schon am 16.10.2001 im Tagebuch.

Mein Gott, ich schreib schon 4 1/2 Jahre Tagebuch/Blog. Wenn ich mir die Linkliste von damals betrachte ... muss mal sehen, wen es heute noch gibt ;).
 

Engelbert 09.07.2005, 11.43 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

in metall verewigt

Engelbert 08.07.2005, 12.46 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

vhs

VHS - Volkshochschule ... finde ich gut. Mal grundsätzlich. Man kann interessante Dinge lernen und nette Menschen kennen lernen. Allerdings steht und fällt so ein Kurs mit der Kompetenz der Kursleiter. Und es ist schade, dass hier Stadtbewohner bevorzugt werden, denn große VHS haben ein deutlich breiteres Spektrum als die Kurse, die "auf dem Land" angeboten werden.
 

Engelbert 08.07.2005, 09.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Interessante Foto-Workshops am Bodensee, meist von der VHS Konstanz veranstaltet.
 

Engelbert 08.07.2005, 09.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

game

Dieses Spiel nervt. Nein, es ist nicht schwer und es ist auch nicht brutal. Aber man muss immer wieder ein Stück zurück und neu anfangen, weil die Finger nicht so schnelle die Hinweise umsetzen können. Ähm ... Spaß macht es auch ... ebenso ist es eine gute Konzentrationsübung ... und ehrgeizige Naturen werden schon hängenbleiben ;).

 
via hypfburg

Engelbert 07.07.2005, 11.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht füttern

Don't feed the trolls - Füttere keine Trolle
(Pflichtlesestoff für Geschädigte)

 
via jac

Engelbert 06.07.2005, 15.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

augenweide

Leider nur für DSLer: 15,2 mb großes wmv-file aus China. Faszinierend.

via otto
 

Engelbert 06.07.2005, 11.21 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

offener brief

Offener Brief an eine Leserin, die gerade eben folgendes kommentiert und deren Kommentar ich gelöscht habe:

"Ich bin nicht abhängig davon, dass andere meine Kommentare lesen und ihren Senf dazu geben. DU hast sie gelesen, und darauf kommt es mir an. Ich war eine seit Jahren treue Seelefarben-leserin und auch Kommentatorin. Teils wohlwollend, teil kritisch. Es war immer interessant hier zu lesen. Aber was hier in letzter Zeit für eine Philosophie herrscht, das mag ich mir nicht mehr antun. Adieu Engelbert. Ich wünsche Dir, dass du dich endlich deinen Problemen stellst, und nicht immer andere dafür verantwortlich machst."

Also erst mal, die Angaben "treue Leserin" müssen nicht stimmen, das kann auch jemand schreiben, der mich ärgern etc. will. Aber ich mach mal so, als wenn die Mail authentisch wäre.

Ich mag kritische Leser, solange sie mich nicht angreifen bzw. abwerten und solange sie bei der Wahrheit bleiben.

Aber ich kann auf eine treue Leserin, die sich anonym bei mir verabschiedet, gut verzichten. Ich schreibe hier öffentlich und ich erwarte auch, dass mir öffentlich nachvollziehbar mit Mailadresse (die ja zum Schutz der Kommentatoren vor Spam gar nicht veröffentlicht wird) begegnet wird.

Ich kenne meine Schwächen und meine Süchte und habe genauso wenig ein Hehl daraus gemacht wie andere dafür verantwortlich.

Die Philosophie hier hat sich nicht geändert, es sind nur ein paar Leser hinzu gekommen (bzw. öffentlich geworden), die mehr sind als Leser. Nämlich Mobber und Stalker. Ich schreibe heute auch nicht anders als vor Jahren.

Wer sich hier "was antut", der bleibe fern. Aber bitte für immer.

Wer einfach nur lesen will, welche Gedanken mir im Kopf sind, der bleibe. Und der schweige auch nicht ... denn dann ist genau das erreicht, was manche Kommentierer hier wollen. Ich mache hier unbefristet weiter ... es ist mein virtuelles Haus.

Das Problem im Internet ist nun mal, dass man nicht persönlich die Tür aufmacht, sondern einfach angeklickt werden kann. Damit muss man leben und damit kann ich auch leben. Selbstverständlich werde ich mich gegen die Angriffe und Lügen hier wehren.

Ich könnte jeden einzelnen Angriff widerlegen, aber dann würde ich beginnen, mich zu rechtfertigen, was ich nun wirklich nicht nötig habe. Stammleser hier kennen mich und leben ganz gut damit.

Diesen Text schreibe ich nicht für mich, sondern für meine Leser. Weil ich weiß, dass viele davon sehr sensibel sind. Sie sollen wissen, dass ich mich nie mehr im Leben klein kriegen lasse. Diese Niederlagen habe ich hinter mir gelassen.

Es fällt nicht immer leicht, weil ich hier kein Brennholz säge, sondern Dinge mit Emotionalität und Kreativität schreibe (oder fotografiere). Dazu gehört ein gewisses Wohlfühlgefühl. Aber ich ruhe schon genug in mir selbst, dass ich die Eiche bleibe.
 

Engelbert 06.07.2005, 11.20 | (50/10) Kommentare (RSS) | PL

monolog

Mein Gott, nun ignoriert doch die Punktpunkt einfach, so wie ich es schon seit Tagen und auch weiterhin praktiziere. Wer nicht aus ehrlichem Interesse da ist, sondern um zu provozieren, darf das als Monolog tun.
 

Engelbert 05.07.2005, 19.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr