ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

mammografie-screening

Schon mal dort gewesen ?
 

Engelbert 17.12.2009, 08.50 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

die kleine positive sonntagsbotschaft aus der bibel

Weh euch, die ihr jetzt satt seid
Ihr werdet hungern
Weh euch, die ihr jetzt lacht
Ihr werdet weinen und klagen

(aus der Feldpredigt)
 

Engelbert 13.12.2009, 11.04 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

tiger ...

... gehören in die Freiheit. Theoretisch. Dort sind sie aber fast ausgestorben. Ein Zoo ist dennoch kein wirklicher Ersatz.

Wenn Tiere Menschen belustigen sollen, dann ist eher keine artgerechte Haltung. Das "Spielen" mit einem Dompteur (siehe hier) schon eher. Aber auch kein Ersatz für den Wald.

Ich wünsche dem Herrn, dass der überlebt und den Tieren, dass sie so artgerecht wie möglich leben dürfen statt Kunststücke zu zeigen.
 

Engelbert 09.12.2009, 16.33 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

die weiteren aussichten

"... ab nächste Woche Dauerfrost, die Temperaturen steigen auch tagsüber nicht über den Gefrierpunkt."

Mit genau diesem Satz beginnt eine unstillbare Sehnsucht nach dem Frühling ... diese Sehnsucht wird voraussichtlich 3 Monate lang in mir Nester bauen und Eier legen, bis endlich die Vögelchen schlüpfen können.
 

Engelbert 09.12.2009, 11.06 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bilderhilfe

Eine Mail von gerade eben:

"... eine technische Blödheit. Ich bemühe mich mit bestem Willen, die neue Technik zu erlernen und mache alles mit großer Vorsicht. Bin aber ein Holzhackertyp mit Pranken und diese kleine Speicherkarte vom Foto in den Computer gesteckt, das schaffte ich. Dann flogen alle Bilder auf den Computer. Ich war glücklich!

Plötzlich schob sich ein Programm namens ADOBE drüber und ich klickte auf "später registrieren", um das wieder "wegzukriegen und plötzlich find das Programm mit Löschen an und bis ich stoppte, waren schon die Hälfte der Bilder "weg". Gibt es eine Möglichkeit, wie Bilder, die vorher auf dieser kleinen Speicherkarte waren, wiederhergestellt werden können?"

Wenn das jemand nachvollziehen kann, dann darf er/sie gerne Tipps geben.
 

Engelbert 07.12.2009, 15.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

fettverbrennungsofen

Im Moment gibts überall die Werbebanner, die zu einem "Fettverbrennungsofen" führen. Dort liest man sich durch unendlich viel Text, schaut sich Bilder an, denen man keinen Glauben schenken mag und zum Schluss soll man dann Geld bezahlen. Mein Eindruck: das ist für denen, der das macht, ein Geldverbrennungsofen, sonst nichts. Mein Vorschlag: Finger weg von sowas.

Nachtrag: das muss man lesen (danke an Tina für den Link).
 

Engelbert 05.12.2009, 14.43 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

megan fox

Google hat die 2009 am meisten gesuchten Begriffe veröffentlicht ... bei den am häufigsten gegoogelten Menschen liegt Megan Fox auf Platz 1 ... herrje, ich höre den Namen gerade zum ersten Mal ... leb ich hinterm Mond, bin ich alt, sollte man die Frau kennen ?
 

Engelbert 02.12.2009, 10.40 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

mandragora

Ich bitte darum, Mandragoras Kommentare, die unter aller Gürtellinien sind, zu IGNORIEREN. Egal, was sie wann wo schreibt, es sei so, als wenn da nichts stehen würde. Nur so kann man damit umgehen.
 

Engelbert 02.12.2009, 10.22 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

hat sich was verändert ?

Hab beim Archivieren gerade meine Einträge zum Robert Enke gesehen und "ach ja, stimmt ja, da war ja mal was" gedacht ... war inzwischen wieder aus meinen täglichen Gedanken rausgefallen.

Wie isses denn ? Die größte Trauer, die größte Trauerfreier, ganz große Titelseiten ... und heute, 3 Wochen danach ... ist wieder Stille ? Hat sich das Denken um die Krankheit Depression geändert oder glaubt man immer nur bei solchen Geschehnissen "jetzt ändert sich bestimmt was" und stellt dann fest, dass Gedankenmühlen langsam mahlen.

Eigentlich ist alles, was in der Zeitung steht und uns nicht selbst betrifft, Tagesgeschehen und am Tag danach, wenns nicht mehr in der Zeitung steht, auch schon wieder halb und zwei Wochen später ganz vergessen. Bis man mal wieder dran erinnert wird aus irgendeinem Anlass. Ist ja auch normal, wenn alles stets so aktuell bliebe, damit könnte der Mensch ja gar nicht leben.
 

Engelbert 01.12.2009, 10.18 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

hier riechts nicht nach parfum

Nicht nur mich, sondern auch andere Blogger hat ein Parfum-Shop, der 3 % vom Umsatz spenden will, angeschrieben ... und wenn ich einen Link zum ihm setze, erhalte ich Parfum im Wert von 50 Euro geschenkt. Da Ihr hier keinen Link seht, gilt nach wie vor: dieses Blog bleibt werbefrei und ich lasse mich nicht kaufen.

Außerdem: wer sagt mir denn, dass wirklich gespendet wird und wenn doch, wer bestätigt mir die Höhe des Umsatzes, damit ich das überprüfen könnte.
 

Engelbert 27.11.2009, 11.42 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
puuuhich bin schon vom lesen erschöpft aber
...mehr

Rita S-W:
@ Ingrid S.Die Batterien halten länger, wenn
...mehr

Marion-HH:
@ mimi: Ja genau, Mulgatol, dankeschön!
...mehr

mimi:
marion-HH, das hieß mulgatol. :)
...mehr

anni56köln:
:-) der segensreiche Löffel, haben wir als K
...mehr

Licht:
Also meine Negative Beetungen sind noch da. N
...mehr

Ilka:
Vor kurzem habe ich über eine mir bekannte O
...mehr

Marion-HH:
Bewertungen sind so eine Sache. Ich lasse mic
...mehr

maritta:
ich hab seit ca. 7 Jahren 2 Hörgeräte. Bin
...mehr

Marion-HH:
@ Lieserl: das war bestimmt euer letzter Urla
...mehr