ALLes allTAEGLICH

in köln, am dom

Wie war das ... "am Vorplatz und der Domtreppe befanden sich einige tausend meist männliche Personen mit Migrationshintergrund, die Feuerwerkskörper jeglicher Art und Flaschen wahllos in die Menschenmenge feuerten bzw. warfen" ... lese ich da richtig ? Menschen, die von Mama Merkel freundlich empfangen wurden, haben statt Dankbarkeit für die freundliche Aufnahme nix anderes zu tun als zu saufen und Frauen zu belästigen.

Dann werden vor den Polizisten Aufenthaltstitel zerrissen mit der Aussage "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen" ... oder "ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen". Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht im Polizeibericht. Einzelfälle. Mag sein. Tausend Einzelfälle.

Wundert man sich da, dass angesichts dieser Sexualdelikte in massiver Form gegen Frauen, gepaart mit Diebstählen, manche Menschen skeptisch sind gegenüber all denen, die in unser Land strömen ? Nein, nicht alle Menschen, die um Asyl bitten, sind so, aber jeder, der so ist, sollte ganz schnell wieder nach Hause geschickt werden.

Nachtrag: bitte sagt Eure Meinung nicht in Form von Links, sondern mit Euren eigenen Worten.

Engelbert 07.01.2016, 21.28| (95/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

heute mal orthopäde

Auch nicht besser ... Anruf beim Orthopäden ... nächster Termin Mitte Mai ... aber man könne Montag, Dienstag, Donnerstag auch so kommen, aber mit Wartezeit ... mit ca. 2-4 Stunden müsste man rechnen. Danach auf der Webseite beim Schulterspezialisten ... mal Privatpatient eingeben (der ich ja nicht bin) ... aha, der nächste Termin am Freitag, 15. Januar ... und dann wahrheitsgemäßig Kassenpatient angeklickt ... dann 29. Januar. Geht ja noch.

Engelbert 07.01.2016, 11.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Heute mal ein Mediathek-Bericht (7 Minuten): Weihnachtskränze aus Anatolien.

Engelbert 07.01.2016, 11.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nun gut ...

... beliebt hab ich mich damit nicht gerade gemacht, aber ich hab mir eben in der Bäckerei ein Brötchen wieder auspacken lassen, weils mir zu teuer war. Es war das Käsebrötchen (kein belegtes, eins mit Käse obendrüber) ... 85 Cent sollte es kosten ... 85 Cent für "ein" Brötchen ... das ist mir einfach zu teuer ... das sind (Vorsicht Opa spricht:) 1,70 DM für ein einziges Teil ... nöö, dann nicht. Irgendwann vielleicht, man hat ja keine Wahl, aber heute Morgen war ich einfach zu überrascht über den Preis.

Engelbert 07.01.2016, 08.51| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Take me home ... ein Lied, das seine Schönheit erst mit der Zeit zeigt ... und ein ganz interessantes Instrument, das die Dame spielt ... das ist ein indisches Harmonium, quasi ein halbes Akkordeon, dessen Blasebalg mit der einen Hand bedient wird, während die andere Hand die Melodie spielt.

Engelbert 06.01.2016, 21.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fast 2 liter

Hab schon fast 2 Liter getrunken ... manchmal klappts ... gestern hatte ich gegen Abend noch nicht mal einen Liter getrunken ... 2,5 pro Tag müssen es mindestens sein ... wie viel hast Du schon getrunken ?

Engelbert 06.01.2016, 13.56| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kardiologe ...

... den möchte ich gerne wechseln ... der nächstmögliche Termin beim neuen Kardiologen wäre Ende Oktober ... aber das bin ich ja von meinem bisherigen Kardiologen gewöhnt, der hat auch solche Vorlaufzeiten.

Engelbert 06.01.2016, 10.32| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenschein

Engelbert 06.01.2016, 10.22| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

beim tierarzt (rechnung)

Beate hat gestern 30 Euro gezahlt ... im Normalfall kostet es dort immer zwischen 25 und 50 Euro ... unser Tierarzt ist einer der ganz wenigen, die keine Abzocker sind ... und er schimpft immer über die Kollegen, die nur auf möglichst hohe Rechnungen aus sind.

Engelbert 06.01.2016, 10.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Lieber Engelbert, lass Dir die Schokolade gut
...mehr

charlotte :
Durch Husten, Erkältungen wird man müde.Viel
...mehr

licht:
Zwiebelsaft. Erkältung hat ja Beate oft. Ich
...mehr

Kassiopeia:
Recht gute Besserung, liebe Beate.Bei mir hat
...mehr

ErikaX:
@Elisa Nr. 15. Es ging da mal um künstliche A
...mehr

Ursel:
Auch von mir recht gute Wünsche zur baldigen
...mehr

Christina W.:
Oh je - liebe Beate, da kann ich Dir jetzt au
...mehr

Jo:
Mein Tipp: Thymiantee und Tussisana (homöopat
...mehr

beatenr:
gute Besserung, liebe Beate! Und steck Deinen
...mehr

Killekalle:
Gute Besserung! Da gehen ganz doofe Infekte h
...mehr