ALLes allTAEGLICH

wie ... jetzt erst ?

Die große Spiegel-Schlagzeile heute "Zweifel in der Bundesregierung an Flüchtlingspakt mit der Türkei" ... wie ... jetzt erst ?? Ich habe von Anfang an dran gezweifelt ... was sind das doch für Schnellmerker in der Bundesregierung.

Engelbert 03.08.2016, 11.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

kreativ geschüttet

Es wächst zusammen, was zusammen gehört ;)) ... eigentlich wollte ich nur eine Dose Linsen öffnen ... hab aber keine gefunden ... und beim Suchen fand ich in meiner Dosenschublade so allerhand, wovon ich nichts mehr wusste ... mach ich mir halt Speckknödelsuppe. Und ergänze die dann. Nur womit ? Ach komm ... miste ich doch mal Dosen aus ... eine Dose rote Chili-Bohnen dazu und eine Dose gewürzte Tomatenstücke. Dazu etwas Schinken und mit Pfeffer und Paprika scharf abgeschmeckt. Italienische Kräuter dazu, Wok-Nudeln rein, fertig. Und es schmeckt ... saugut !!



Ja, es sieht hässlich aus, wenn der Rand so verschmiert ist ... aber das ist beim zweiten Teller (oder Tasse) eben so ... ich hätte extra fürs Foto eine neue Suppentasse nehmen können, aber ich zeige hier die Realität und die ist eben mit Soße. Warum Suppentasse ? Weils dort länger warm bleibt.

Engelbert 02.08.2016, 20.34| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ganz dicke freunde

Engelbert 01.08.2016, 20.49| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn mal nichts passiert ...

... und man nicht wirklich etwas zu sagen hat, dann bleibt der Mund zu. Oder es gibt hier im Tagebuch mal Tage, wo weniger drin steht. Wie aber ist das bei den Zeitungen ? Wenn mal nicht so viel weltbewegendes passiert, dann müsste die Zeitung eigentlich dünner sein ... geht aber nicht, denn der Verkaufspreis ist ja fix und die Leser würden weniger Seiten nicht akzeptieren ... was dann ? Dann werden in kleine Geschichten Luft reingepumpt und sie größer gemacht ? Dann wird wiederholt, werden unwichtige Dinge wichtig, werden Zeilen irgendwie produziert, damit was drin steht ? Wäre mal gerne bei in ereignisarmen Zeitungen bei Redaktionskonferenzen dabei.

Engelbert 01.08.2016, 16.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Dreieinhalb Stunden hin, dreieinhalb Stunden
...mehr

Lieserl:
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort mel
...mehr

Birgit W. :
Könnte passen. Wenn gesundheitlich nix dazwis
...mehr

Killekalle:
Ich kann Beate sehr gut verstehen. Aus ähnlic
...mehr

Sherdil:
Wenn mein Partner nicht wegfahren möchte, wür
...mehr

IngridG:
Liebe Beate, Du sprichtst mir aus der Seele.
...mehr

Benny:
Mach doch (falls Ihr einen habt) Urlaub auf B
...mehr

licht:
Engelbert fahr alleine. Beate kann nicht fahr
...mehr

Krabbe:
Engelbert...Du setzt Beate unter Druck...das
...mehr

satu:
Klingt für mich gut! Bisher ist da auch kein
...mehr