ALLes allTAEGLICH

trump ...

... hätte sehr gut ins Deutschland des Jahres 1933 gepasst. Das ist gar nicht bös oder als Kritik gedacht, sondern ganz sachlich in meiner persönlichen Einschätzung. Ein Mann, der gegen bestimmte Nationalitäten ist und gerne die Presse kontrollieren möchte, wäre vor 80 Jahren bei uns auf offene Türen gestoßen.

Engelbert 27.01.2017, 20.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

herrje ...

... Trump ist ja ein Pfälzer ... zumindest kommen seine Großeltern aus Kallstadt. Kallstadter Kobnert ist mir ein Begriff und sicher bin ich auch schon mal durch Kallstadt durchgefahren. Der Landesvorsitzende der Republikaner hat dann auch prompt vorgeschlagen, Herrn Trump zum Ehrenbürger von Kallstadt zu machen ... es hat sich aber keiner der Idee angeschlossen. "Isch bin ein Kallschdadder" wird also nicht erklingen ;).

Engelbert 27.01.2017, 11.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf die sonnenuntergänge achten

Der Wetterbericht sagt "... am Wochenende kann man vorwiegend in Norddeutschland mit besonders farbintensiven purpurnen Sonnenuntergängen rechnen" ...

Engelbert 27.01.2017, 10.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer ist denn das ...

... den ich morgens im Spiegel sehe ? Kenne ich nicht ... gottseidank hab ich beim ersten Blick noch nicht meine Brille auf ;).

Engelbert 27.01.2017, 10.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zufall ?

Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren eine Folge "Star Trek - the next Generation" mit Patrick Stewart (Picard) geschaut ... und kurz nachdem ich damit fertig war, hatte mir jemand, der mir normalerweise keine Filmchen schickt, eins geschickt ... mit einem Ausschnitt aus dieser Serie. Da fragt man sich, ob sowas Zufall ist oder jemand dran gedreht hat.

Engelbert 26.01.2017, 20.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr