ALLes allTAEGLICH

trump ...

... hätte sehr gut ins Deutschland des Jahres 1933 gepasst. Das ist gar nicht bös oder als Kritik gedacht, sondern ganz sachlich in meiner persönlichen Einschätzung. Ein Mann, der gegen bestimmte Nationalitäten ist und gerne die Presse kontrollieren möchte, wäre vor 80 Jahren bei uns auf offene Türen gestoßen.

Engelbert 27.01.2017, 20.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

herrje ...

... Trump ist ja ein Pfälzer ... zumindest kommen seine Großeltern aus Kallstadt. Kallstadter Kobnert ist mir ein Begriff und sicher bin ich auch schon mal durch Kallstadt durchgefahren. Der Landesvorsitzende der Republikaner hat dann auch prompt vorgeschlagen, Herrn Trump zum Ehrenbürger von Kallstadt zu machen ... es hat sich aber keiner der Idee angeschlossen. "Isch bin ein Kallschdadder" wird also nicht erklingen ;).

Engelbert 27.01.2017, 11.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf die sonnenuntergänge achten

Der Wetterbericht sagt "... am Wochenende kann man vorwiegend in Norddeutschland mit besonders farbintensiven purpurnen Sonnenuntergängen rechnen" ...

Engelbert 27.01.2017, 10.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer ist denn das ...

... den ich morgens im Spiegel sehe ? Kenne ich nicht ... gottseidank hab ich beim ersten Blick noch nicht meine Brille auf ;).

Engelbert 27.01.2017, 10.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zufall ?

Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren eine Folge "Star Trek - the next Generation" mit Patrick Stewart (Picard) geschaut ... und kurz nachdem ich damit fertig war, hatte mir jemand, der mir normalerweise keine Filmchen schickt, eins geschickt ... mit einem Ausschnitt aus dieser Serie. Da fragt man sich, ob sowas Zufall ist oder jemand dran gedreht hat.

Engelbert 26.01.2017, 20.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Liz:
Heute war ein überwiegend trüber und grauer T
...mehr

charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr

petra:
Heute ist mein Crpechenfreier Tag. Muss trotz
...mehr

tigram:
ich mache es genauso und den Rest kann ich ab
...mehr

Juttinchen:
Mir geht es genauso.
...mehr

GiselaL.:
Da schließe ich mich an, besonders auf Bundes
...mehr