ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

3 euro


Der 3-Euro-Spartag.

1. Euro: Parkplatzsuche in Kaiserslautern. Das war heute eher eine Stadtbaustellenführung. Wo man früher noch in beide Richtungen fahren konnte, gehts heute nur noch in eine. Irgendwann war ich in dem Bereich, wo ich parken wollte. Natürlich kein Parkplatz frei ... doch welch ein Glück, da fährt grad einer raus.

Er fährt ein paar Meter, ich parke bereits ein, da kommt er auf mein Auto zu. Und überreicht mir seinen Parkbon, der noch eine Stunde Gültigkeit hat. Dankeschön.

2. Euro: Wir wieder nach Hause ... es sei denn ... ich würde genau dort doch einen Parkplatz finden, dann könnten wir noch kurz in den Buchladen. Und siehe da, auch dort fährt ein Auto just dann raus, als ich vorbeikomme. Auch der fährt nur einen Meter, steigt aus und reicht mir seinen Parkbon durchs Fenster. Ebenfalls eine Stunde Gültigkeit. Ebenfalls Dankeschön.

3. Euro: Abschluss Supermarkt. Ich versuche, mein Euro-Stück irgendwie in das Wägelchen zu bekommen. Geht nicht ... weil da ist schon eins drin. Dankeschön unbekannterseits.

Dafür stehe ich dann an der Kasse ... und ... ähm, die 25 Euro in meiner Hosentasche reichen nicht. Ähhm ... ich hab meinen Geldbeutel im Auto liegen.

Schaut die Dame mich an mit dem "ja, was jetzt, sie können jetzt aber nicht ans Auto ... die Leute in der Schlange ...". Ich versuche sie zu überzeugen, dass die einzig sinnvolle Lösung eben der Gang zum Auto und wieder zur Kasse zurück ist. Was ich auch gemacht habe, ratlose Blicke hinter mich lassend.
 

Engelbert 04.11.2004, 20.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Esther

oooh, zum Glück war ich nicht in deiner Schlange an der Kasse! Ich habe keine Geduld für sowas...!
Hier in Vancouver gibt man die Parkscheine auch weiter.

vom 05.11.2004, 17.13
3. von Regina H.

Was wohl die Dame an der Kasse erwartet haben mag ? Die wundersame, spontane Vermehrung des Geldes ?

Gruß, Regina

vom 05.11.2004, 13.31
2. von imeisi

Hi,
ich versuche auch imer meine Park Bons weiter zugeben, wenn noch Guthaben darauf ist.
Ich finde auch das es eine gute Idee ist immerhin kostet bein uns in der Innenstadt das Parken teilseise 1 EURO für 15 Minuten.
Meistens sind die entsprechend "Beschenkten" dann immer etwas verwirrt oder haben teilweise Angst und denken ich wollte sonst etwas von ihnen.
Ich halte das aber schon für eine gute Idee, auch wenn das nicht im Sinne der Städte sind, aber irgendwie müssen wir Menschlein doch zusammen halten.
Gruß
imeisi

vom 05.11.2004, 01.55
1. von Carola (Fürth)

Aller guten Dinge sind 3 ;-)
da hast ja wiedermal Glück gehabt, mit den Eurostücken ! :-)))






vom 05.11.2004, 00.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr