ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abzocke

Da spricht mir gerade eben eine Automatenstimme folgenden Text auf den Anrufbeantworter:

Guten Tag und herzlichen Glückwunsch Ihre Telefon-Nummer wurde in unserer Datenbank aus 100.000 Personen vorausgewählt.

Als Teilnehmer für unsere exclusive  Auslosung am heutigen Tage haben sie garantiert einen der folgenden Preise gewonnen: Einen Barpreis von bis zu 3000 Euro oder einen Sachpreis von bis zu 1500 Euro. Sie haben garantiert einen dieser Preise gewonnen.

Um ihren Preis zu erhalten, müssen sie nur folgende Rufnummer wählen: 01 908 265 46, ich wiederhole 01 908 26 546. Verpassen sie nicht, ihren Preis noch heute abzurufen. Die richtige Nummer, die sie nun anrufen müssen: 01 908 26 546.

Denken sie daran, sie haben definitiv einen dieser Preise gewonnen. Wir freuen uns darauf, von ihnen zu hören und gratulieren ihnen nochmals zu ihrem Gewinn. Bis gleich.

Von wegen "bis gleich". Du dumme automatische Nuss glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dort zurück rufe. Auch wenn Du mit Deiner ständigen Wiederholung glaubst, mich fangen zu können. Auch wenn Du die Nummer so schön 01 Pause 908 ... sprichst. Damit Erna Normaloma nicht gleich "dass iss ja ne Nullhunderneunziger Nummer" denkt.

"Bis" zu 3000 Euro kann auch 20 Cent bedeuten. Abzuholen in Quetschemombach oder so. Die obige Nummer anzurufen bedeutet, dass mich ein 5minütiges Gespräch 9,27 Euro kosten würde.

PS: wenn jemand meinen Preis abholen will, ich bestehe nicht und gebe ihn gerne weiter ... vielleicht ists ja doch ne Taschenlampe für 5 Euro, die man zum doppelten Telefonpreis bekommt ;//.

Linktipp: Dialerschutz
 

Engelbert 16.11.2005, 16.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Marion Beck

@ Engelbert und alle anderen, die auf die Anrufe von einer (meistens) Dame aus einem Call-Center schimpfen:
Ich finde diese Anrufe auch nicht gerade toll und wimmele diese Pesonen auch grundsätzlich ab! Ich lasse mich auch auf keinerlei Diskussionen ein und erkläre jedesmal freundlich, aber mit Nachdruck, dass ich kein Interesse habe. Und ob Ihr es nun glaubt oder nicht: die Personen am anderen Ende der Leitung verstehen es! Da muss ich keinen Alkoholismus oder Hartz4 vortäuschen! Man kann das auch alles mit ein bißchen Feingefühl machen. Außerdem sollte man zwischen einer automatischen Bandansage und einer persönlichen Telefonstimme differenzieren können.
@ Ulla M.: Deine Aussage, "selber schuld wer dort arbeitet" solltest du vielleicht nochmal überdenken. Die meisten Personen arbeiten nicht zwangsläufig gerne oder freiwillig in einem solchen Call-Center. Eine Freundin von mir hat über zwei Jahre in einem solchen Call-Center gearbeitet und NKL-Lose am Telefon verkauft. Sie hat diesen Job nicht geliebt und Spass gemacht hat er ihr auch nicht, aber sie war auf ihn angewiesen um überleben und nicht von Sozialhilfe leben zu müssen. Das ist bei der heutigen Arbeitslosigkeit wirklich nicht einfach. Jedes Ding hat zwei Seiten. Und hinter jeder Telefonstimme steht ein Mensch.
Es geht vielleicht nicht jedem so gut wie dir. Denk mal drüber nach!

vom 19.11.2005, 04.16
12. von silverfuxx

@ Ulla M

Es reicht auch die Zauberformel, Hartz IV, ob Du nun Betroffene/r bist oder nicht.
Mit einem gemurmelten, viel Glück für die Zukunft, legen Mitarbeiter eines Call-Centers auf.

vom 17.11.2005, 09.45
11. von Matthias

Danke Engelbert, jetzt kenne ich wenigstens den ganzen Text. Genau diesen Anruf hatte ich gestern Abend auch und habe nach "... aus 100.000 Personen..." aufgelegt. Dieser Telefonterror ist wirklich widerlich.
LG, Matthias

vom 17.11.2005, 07.45
10. von Conny

Einfach verrückt, diese Abzockerei ;( Ist den das nicht irgendwie verboten?
Im Ösi-Land ist 01 übrigens die Vorwahl von Wien ..
lG, Conny

vom 17.11.2005, 03.10
9. von Manfred

Kann hier nur sagen, Nummer aufschreiben, Datum und Uhrzeit dazu und ab damit zur Verbraucherzentrale. Die machen dann eine Anzeige mit Abmahnung oder gar Strafverfolgung

vom 16.11.2005, 21.01
8. von Ulla M

Hallo Engelbert,

ich staune ja, dass du dir sowas bis zum Schluss anhörst. Wenn eine Automatenstimme kommt, leg ich gleich auf. Wenn eine Weinfirma anruft, sag ich immer, ich bin Alkoholikerin und darf keinen Alkohol trinken. Und bei sonstigen Anrufen unterbreche ich die Leute und sage: Sie wissen doch, dass diese Telefonwerbung verboten ist. -
Mir ist es egal, dass ich damit die armen Leute im Call-Center verschrecke, selber Schuld, wer da arbeitet. Es gibt aber auch seriöse Firmen, wer da nen Job kriegt hat sicher Glück.
Ich tu mir das nicht an und hör mir den Quatsch an.- Es ist doch nun mal verboten, die nehmen mir doch meine Freizeit.

vom 16.11.2005, 20.36
7. von Tina

Wo Du es gerade ansprichst:

Ich war gestern geschockt über eine Rechnung, die ich einem unserer Monteure stellen mußte:

Er hat es tatsächlich gepackt mit seinem DIENSThandy (Abrechung läuft selbstvertändlich auf unser Unternehmen und wird von den Mitarbeitern der Rechnungsprüfung kontrolliert) vom 17.10.05 - 31.10.05 995,34 Euro netto zu verbraten! Das ist natürlich aufgefallen, und ich habe ihm eine Rechnung für Privatgespräche über 973,79 Euro netto ausstellen müssen.

Sowas übersteigt echt meinen Horizont, kann ich nicht nachvollziehen...Und man fragt sich natürlich auch nur mal so ganz nebenbei woher er denn die viele Zeit für so etwas nimmt....

Zum Glück hat das keine weiteren Folgen für ihn...außer, daß er jetzt durch meine Rechnung aufgeweckt wird, und ihn vermutlich für seine Aktivitäten vom 01.11.05 bis 15.11.06 nochmal das gleiche erwartet...Das Weihnachtsgeld ist futsch!

Trotzdem: kann mir gar nicht vorstellen, daß so eine Abzocke rechtens ist, vermutlich hat er das Kleingedruckte nicht lesen können.....:-( Pechvogel des Monats!

vom 16.11.2005, 19.14
6. von Vodia

so einen Anruf habe ich auch mal bekommen. Normalerweise lege ich bei Bandansagen gleich wieder auf und bin froh keinen Menschen höflich aber bestimmt abwimmeln zu müssen.
Doch diese unverschämte Bandansage habe ich mir bis zum Ende angehört - das ging nämlich noch eine ganze Weile so weiter! Mein Gedanke war: denen machste jetzt bis zum Ende Kosten, weil die haben ja mich! angerufen.
Ganz am Ende so nach etwa 1.000.017 Wiederholungn von Telefonnummer und Gratulation kam dan tatsächlich mal der Hinwei: dieser Anruf kostet Sie nur!!! 1,86 Euro/min.

Ich habe nicht zurückgerufen und so tatsächlich gewonnen 1,86 Euro/min.
:-)))
oder wenn ich davon ausgehe, dass ich vielleicht 1 Std. dort in der Warteschleife gehangen hätte: rund 111 Euronen; in 24 Std. 2664!!! usw.

Uih, was mache ich denn jetzt mit dem ganzen Geld???

V.

vom 16.11.2005, 19.09
5. von

Wie schön, dass der Engel auch die Seelenfärbler warnt, welche nicht so perfekt mit der Technik umgehen können und so gern von Dialer eingekreist werden. Tut mir leid, ich kann mich darüber überhaupt nicht amüsieren und bin auch nicht bereit unbedarfte Leute auszulachen. Danke für die Info, lieber Engel. Gruß aus HH von Inge

vom 16.11.2005, 19.07
4. von Babs

War schon lange nicht mehr in Deinem Tagebuch, Engelbert. Hab grad schallend laut gelacht über Deinen Artikel Abzocke. Erna Normaloma und Quetschemombach!!! Bist Du witzig! Schönen Abend noch.
War bis vor ein paar Tagen in Indien, Ayurveda Kur machen in der Pampa. Genial! Bin supergut drauf, ruhiger als je zuvor und das heißt was bei mir. Liebe Grüße Babs

vom 16.11.2005, 18.21
3. von cometion


hihihihi :-))))
Kannt ich auch noch nicht...

vom 16.11.2005, 17.38
2. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel, auch Erna Normaloma kennt solche Abzocken schon und weiß was die wollen. Im Handy ist es nicht viel anders. Übrigens, wenn man manchmal mit Seelenfärblern privat sich Mails schreibt, habe ich festgestellt, kommen neuerdings auch irgendwelche Namen reingeschlichen: Elfriede, Helmut, Thomas... Alle mir unbekannten Größen habe ich kurzerhand ffffffft gelöscht und meinen Norten schalte ich auch immer an bevor (!) ich so richtig einsteige. Sind nur immer ein paar Minuten, geht schneller als die Beseitung von anderweitiger Probleme. Ja, die berühmten Nummern also wieder. Hoffe, wir fallen nie darauf rein.

vom 16.11.2005, 17.32
1. von

LoooL

Es juckt mich ja in den Fingern mal anzurufen um zu erfahren was Du denn nun *gewonnen* hast :)

Eine Sonderprägung eines 2Centstückes in Millionenauflage?

Eine Fettcreme für den Herrn ab 50?
(im handlichen 10g Döschen)

Ein Nachfüllpack Hundehaare für die Marderfalle?

Eine Tüte Sand aus der Sahara?
(Mit Echtheitszertifikat)

Ein Päckchen Mentholpapiertaschentücher?
(von Tempo versteht sich)

Was immer es sein wird, ich werd es wohl nie erfahren .... soifz

Und fröhlich grüßt
Mariechen:))))





vom 16.11.2005, 17.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Nicht dran gehen und sofort Nummern blockiere
...mehr

Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr