ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ich hab zwar immer noch keine Kamera dabei bei meiner Runde, aber mein Handy und da hab ich heute mal das Gelbe vom Ort fotografiert. Es gibt sie noch bei uns, die gute alte gelbe Telefonzelle. In eher ramponiertem Zustand, aber funktionsfähig ... und ich frage mich, wann da zum letzten Mal jemand telefoniert hat.
 

Engelbert 26.01.2012, 11.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Brigitte G.

Hallo Engelbert! Schön, dass du das Krankenhaus verlassen darfst! Ich wünsche dir von Herzen zu Herzen alles Liebe! Gruss Brigitte

vom 03.02.2012, 08.41
14. von minibar

Die Handy-Kameras können schon eine Menge, das habe ich auch festgestellt.
So eine echte alte Telefonzelle habt ihr noch, alle Achtung. Wenn ich an dieses komische sparsame Gebilde denke, was da heute für steht. Schrecklich, so öffentlich! Und es wird auch ganz ab und zu mal benutzt, ich staune immer wieder....

vom 27.01.2012, 19.12
13. von MOnika (Sauerland)

Diese Telefonzellen sterben wohl aus. Das Neueste ist: Nur eine Säule ohne Dach. Da steckt doch bestimmt eine Gedanke dahinter. Wird ganz abgeschafft!! Wer telefoniert dann nicht lieber Mobil oder von zuhause.

vom 27.01.2012, 16.47
12. von Sonja

Bei uns steht seit ein paar Tagen eine NEUE gelbe Telefonzelle.
Allerdins OHNE Telefon, dafür aber mit einer Menge Büchern zum tauschen drin.

Wenn ihr guggt auf meine HP...da is Foto zu finden ;-).

vom 27.01.2012, 12.14
11. von beatenr

...welch eine Komposition an Formen und Farben! Die Diagonale von der runden Litfassäule über den gelben Trumm hinunter zum grünen Abfalleimer - es wird immer runder! Als I-Punkt das runde Haltestellenschild....
die Rechtecke der Fenster und die Telefonglasscheiben....
... die senkrechten überall --- und die Farbverteilung im Bild, das rosa wirkende Haus -
Entschuldige mein "fast ausflippen" ...
Wie war noch die Frage?
Ob es bei uns noch Telefonzellen gibt?
Keine Ahnung - jedenfalls nicht solche.
Aber das war ja gar nicht Deine Frage.
Du hast mich ja gar nichts gefragt - nur DICH.
Ja, was soll man da sagen?

vom 26.01.2012, 23.34
10. von ulrike die zweite

Bei uns im Ort steht auch noch eine, ich weiß, das es noch ganz viele gibt, denn die bookcrosser machen einen Wettbewerb, wer noch eine gelbe Zelle findet um dort Büche freizulassen.

vom 26.01.2012, 19.43
9. von Juttinchen

Bei uns im Ort steht auch noch so ein ramponiertes Teil rum. Ich glaube, die Entsorgung ist unterm Strich teurer, als der Anblick eines Schandflecks. Nostalgie hin, Nostalgie her.

vom 26.01.2012, 17.24
8. von Wildgans

Bei uns sieht die Zelle pinkfarben aus. Und bei der Litfasssäule links ist wohl ein Performancekünstler vorbeigeschrappt?
Versuchsweise mal ein Plakat von foodwatch oder ä. dran kleben?
Gruß von Sonja

vom 26.01.2012, 15.38
7. von Sonja

Die in SB in der Kaiserslauterer Str. steht auch noch :-)
LG
Sonja

vom 26.01.2012, 15.18
6. von Rose

Bei mir ums Eck steht auch so ein gelbes Häuschen. Da wird noch ab und zu telefoniert.

Gruss Rose

vom 26.01.2012, 11.57
5. von Maria (CH)

Wow, du läufst im Grünen? Mit Gelb garniert? Schön.... ich beneide dich ganz leicht ;) Handy macht ja auch schöne Bilder. Bei uns stehen diese Dinger(natürlich nicht so schön gelb) auch noch überall. Wollte mal von dort telefonieren, geht nur mit Karte,ich keine Karte, zum nächsten Kiosk, Karte kaufen, fünf Franken bezahlen, für fünfzig Rappen telefoniert. Bis ich die wieder brauche, wenn überhaupt,ist sie längst abgelaufen. Wer will sie haben? :)

vom 26.01.2012, 11.42
4. von hobö aus c.

Engelbert, ich hab's! - eine tolle Idee!
Da nimm doch Pinsel und Kleister und klebe die ganzen, vielen Weihnachtsgrußkarten der Seelenfärber an die Litfasssäule. Das meine ich wirklich ernst - kannste glauben!
Du löst damit drei Dinge:

a) die L-Säule sieht in Deinem Ort wieder ansehnlich aus!
b) Du brauchst die Karten nicht zu entsorgen oder aufzuheben - sie erfüllen noch einen guten Zweck.
c) Und in gewisser Weise machst Du andere Leute auf eine sehr, sehr gute Sache, nähmlich auf die Seelenfarben und alles was sich damit und dahinter verbirgt darauf aufmerksam! - Von Werbung möchte ich da nicht sprechen wollen. Das hat für mich immer so einen bevormundenden, etwas bedrängenden Beigeschmack.

vom 26.01.2012, 11.38
3. von hobö aus c.

an @ErikaX:
"Ja, kannste mal sehen, bei uns im "schönsten Freistaat der Welt" legt man noch großen Wert auf eine gepflegte Kommunikation - separiert von den Ohren anderer Mitbürger!

vom 26.01.2012, 11.21
2. von ceha

dachte nicht, dass es die noch gibt.
Die Litfasssäule daneben, wird wohl auch nicht mehr benutzt oder?

vom 26.01.2012, 11.18
1. von ErikaX

Neulich war ich in Leipzig. Dort habe ich auch noch Telefonzellen gesehen. Hier bei uns ist mir schon lange keine mehr aufgefallen.
Bei uns in der Schule hängt noch ein sog. Clubtelefon in der Aula. Aber fast jeder Schüler hat ein Handy und wir müssen den Geldspeicher vom Clubtelefon nicht mehr leeren. Ist nix drin.

vom 26.01.2012, 11.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr