ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ich war so erfreut über dieses mittlerweile so selten gewordene Auto, dass ich anhielt, ausstieg und fotografierte. Herrlich, dieses Auto mal wieder zu sehen ... eigentlich sollte die Dyane die Ente ablösen, tat sie aber nicht. In Italien war das Modell recht erfolgreich, bei uns eher weniger.
 

Engelbert 14.09.2012, 21.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von MOnika (Sauerland)

Merke gerade das ich seit Freitag keine Zeit gefunden habe um auf die SF Seiten zu gehen.
Ich freue mich auch über jede Ente oder ist das die Dyane.Einen R4 kannte ich auch bin ihn aber nie gefahren.
Suche gerade ein bezahlbares, umweltfreundliches Fahrzeug für mich.

vom 17.09.2012, 18.12
9. von waldi

Ach Engelbert, nun bin ich enttäuscht. Aber Du hast natürlich Recht!

Dieses Auto kenne ich eigentlich nicht, ich entsinne mich nur an die Ente.
Einen R4 hat meine Mama gefahren und ich durfte ihn immer benutzen, wenn sie nicht da war.
Liebe Grüße
Waltraud

vom 15.09.2012, 21.15
8. von sennefee

... und das Loch im Grill für's Ankurbeln!

Aber ich hätte doch lieber die 2CV.
Den R4 fuhr ich mal - muss ich aber nicht mehr haben. Obwohl, mir ist neulich einer begegnet...

vom 15.09.2012, 18.32
7. von beatenr

träum träum von alten Zeiten ... mit einer Ente von Berlin nach Paris - eben mal ein wochenende zu einer Picassoausstellung ... jaja die jugend...

vom 15.09.2012, 12.39
6. von Karen

@Engelbert
Das beantwortet eine Frage, die sich mir gestern abend beim Ansehen des Bildes stellte: Hat er vergessen, das Schild unkenntlich zu machen (konnte ich mir nicht recht vorstellen) - oder hat der Besitzer einer Veröffentlichung zugestimmt? Danke für die Aufklärung!

vom 15.09.2012, 11.39
5. von waldi

Was mir als erstes aufgefallen ist, war das Nummernschild.
Dieses LK steht für den Altkreis Lübbecke, mein Nachbarkreis.
Im Rahmen der Gebietsreform 1973 wurde daraus der Kreis Minden-Lübbecke und bekam das Kennzeichen MI.
Ich freue mich immer, wenn ich die alten Nummernschilder noch irgendwo sehe.
Liebe Grüße Waltraud

vom 15.09.2012, 10.07
Antwort von Engelbert:

Ich muss dich leider enttäuschen, das Nummernschild habe ich "neu gestaltet", weil es ja nicht erlaubt ist, Autos mit Nummernschildern zu veröffentlichen, ich aber kein leeres Nummernschild haben wollte, also habe ich die Buchstaben und Zahlen verändert.
4. von Monika aus Köln

Für heutige Verhältnisse sieht alles ein bisschen gestückelt aus. Trotzdem Ente Dyane und R4 liebe ich.

vom 15.09.2012, 09.49
3. von Kerstin

Ich hab´ein solches Auto bisher noch nie gesehen, mir gefällt es aber ausgesprochen gut und die Farbe ist sowieso super! Ich liebe gelbe Autos!

vom 14.09.2012, 22.40
2. von Charlotte

Ja, war wunderschön; wir hatten eine. In graublau.

vom 14.09.2012, 22.00
1. von Sywe

Stimme ich Dir zu, ich bin auch von diesem Gefährt begeistert. Hat sogar die richtige Farbe!

vom 14.09.2012, 21.45

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Gerlinde :
Sonnenschein und zwei Töchter, die mich heute
...mehr

Engelbert:
@ Owl: glaube mir, mir macht nichts "unbewuss
...mehr

Juttinchen:
Wir haben wunderbares Wetter. Genau das richt
...mehr

Biggi:
War ein guter Tipp,habe sie probiert und für
...mehr

Biggi:
Also wir benutzen Holzpellets als Kaninchenst
...mehr

lamarmotte:
"Pilzrahmsauce" gibt es bei uns nur etwa 1-2x
...mehr

owl:
@EngelbertDa hast Du Recht, aber der Zucker i
...mehr

Stephanie:
Heute nicht, da ich morgen verreise und noch
...mehr

Killekalle:
Heute habe ich mich Euch angeschlossen und de
...mehr

Engelbert:
@ owl: ich hab mal nachgeschaut ... in der Me
...mehr