ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 20.05.2016, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Gabriele

So einen Gast hatte ich in den letzten Tagen auch immer wieder am Meisenknödel hängen....nur sind meine Bilder nicht so schön wie deins, Engelbert!

vom 22.05.2016, 17.02
22. von IngridG

Ein Buntspecht! Dieses Jahr hab ich auch schon viele Meisenknödel verfüttert, schon wegen der Kälte in den letzten Wochen und ich hatte noch nie so viele Abnehmer: Blaumeisen, Kohlmeisen und Spatzen.

vom 22.05.2016, 11.37
21. von Irina

@ GabiK
... gut zu erfahren, Deine Erfahrungen mit Fütern und Jungvögel. Im Winter hatte ich auch Futter mit Insekten darin - nun habe ich noch einen Vorrat an Sonnenblumensamen mit Erdnußkernen und Haferflocken.
Werde mir wieder Futter mit Insekten besorgen !!!

vom 22.05.2016, 10.07
20. von Gabi K

@rosiE: Ja, die Vögel können es unterscheiden. Wir füttern auch durchgehend und wenn die Vögel Brut haben, auch mit Angelmaden. Und die Vogeleltern fressen am Futterhaus das Körnerfutter oder die Knödel, schleppen die Maden aber (fast) alle weg ins Nest. Und wir sehen auch die ersten Jungvögel inzwischen hier im Garten und die bekommen die Maden oder was die Eltern sonst so finden an Lebendfutter.

vom 21.05.2016, 23.49
19. von Irina

Ein eher seltener Gast im Garten - bei mir nur im Winter anzutreffen. Jedoch im Wald erkenne ich sie an ihrem Ruf - es gibt sie zahlreich in unseren Wäldern

vom 21.05.2016, 21.12
18. von funny

Er denkt, er wär' ne Meise:-)

vom 21.05.2016, 19.40
17. von GiselaL.

Ein sehr schönes Bild - vielen Dank.

vom 21.05.2016, 17.50
16. von minibares

Eine tolle Aufnahme.

vom 21.05.2016, 13.55
15. von Lieschen

ein Buntspecht am Meisenknödel....der stiehlt ja,
das Foto ist super gelungen, ich habe mich mit dem bunten Kerl gefreut, und hoffe es hat geschmeckt, Sommerfütterung ist oft sinnvoll habe ich von einem Vogelkundler erfahren, die Tiere wissen schon was sie brauchen. Wir hatten mal einen Buntspecht-Gast der hat dem Igel das Futter geklaut, warum auch immer

vom 21.05.2016, 12.50
14. von Christie

ein Frühlingsbild der besonderen Art. Ich liebe die kleinen Piepmatze

vom 21.05.2016, 09.39
13. von rosiE

ich hatte zu meiner freude, einen garten mitten in der natur, dort konnte ich im sommer sehr viele vögel sehen, neben schmetterlingen, libellen, heupferdchen und und und, sommerfütterung war also nicht mein thema,
ein thema ist es hauptsächlich für die jungvögel, die brut, die eiweiß brauchen, also insekten, ob die elternvögel das wissen, weiß ich nicht, würden vögel ihre brut mit schweinefett und kernen füttern??? keine ahnung, wenn doch, überleben eben nicht viele von den jungen, chacun a son gout und nach lage der gärten und nach wetter etc

vom 21.05.2016, 07.51
12. von sylvi

Ein tolles Foto. Würde mir vor der Linse auch gut gefallen. Im Wald habe ich sie auch schon beobachtet.

vom 20.05.2016, 23.26
11. von Bluna Luna

Ich füttere die Piepmätze übers ganze Jahr.


vom 20.05.2016, 22.59
10. von lamarmotte

@ Engelbert:
Danke für Deinen Link. Ich weiss, dass bei ganzjähriger Vogelfütterung die Meinungen auseinandergehen.
Aber da wir in einem kleinen Ort (mit nicht sehr "aufgeräumtem" eigenen Garten) leben und es um uns herum noch viel naturbelassenen Landschaft gibt, verzichte ich auf die Sommerfütterung.
Ich denke, das muss jeder Vogelfreund individuell unter Berücksichtigung der eigenen lokalen Verhältnisse entscheiden.
Dein Foto gefällt mir - habe dergleichen bisher noch nie gesehen!

vom 20.05.2016, 22.09
9. von charlotte

Ein verwöhnter Lieber ist das und das macht Freude ihn sehen zu können, so zwischen den Flieder.
Liebe Grüsse

vom 20.05.2016, 21.49
8. von gerda

ich hab´ auch so´n (Buntspecht)-Vogel! im Garten ! Freue mich immer wenn er die Bäume hochklettert, pickt und sich prüstet; Da ich noch Walnüsse in Schale vom Vorjahr hatte, hab sie halbiert und rausgestellt - oh da stritten sie sich direkt darum;

vom 20.05.2016, 21.20
7. von Heidi K.

Oh ich hatte auch schon Buntspechte an meinem Vogelhaus. Bei mir sind sie nicht am Meisenknödel gewesen, sondern haben die Walnüsse bevorzugt. Sie waren schon länger nicht mehr da.
Ich lasse die Meisenknödel übrigens das ganze Jahr hängen und weiß, dass die Meinungen da auseinander gehen. Das ist mir aber egal. Wenn die Vögel ihre Jungen füttern, wird der Meisenknödel gern genutzt. Komischerweise waren die Piepmätze im Winter kaum da. Vor ein paar Wochen waren die Meisen dann mal wieder, jetzt ist wieder Ruhe. Sehr merkwürdig in diesem Jahr!

vom 20.05.2016, 20.54
6. von Lina

Bei unserem Vogelparadies kommen die Spechte nur im Winter... und laben sich nur an den Meisenknödeln... und zwischendurch mal an den gehackten Nüssen.

Es ist ein wunderschönes Foto.

vom 20.05.2016, 20.31
5. von Engelbert

@ MaLu: Spechte essen ausgesprochen gerne Meisenknödel ... @ Lamarmotte: Dein dezenter Hinweis zur Sommerfütterung ist mir nicht entgangen ... Hier klicken ... es gibt auch andere Ansichten darüber, man streitet sich über das Thema.

vom 20.05.2016, 20.13
4. von MaLu

Der Specht am Meisenknödel?
Na ja vielleicht hat er ja ne Meise! *LOL*

vom 20.05.2016, 19.44
3. von Ursel

... da hat aber einer großen Hunger...


vom 20.05.2016, 19.38
2. von urla

Wir haben seit einigen Tagen hin und wieder auch einen jungen Buntspecht als Gast zu Besuch. Er lässt sich die Äpfel schmecken, die meist von den Amseln ruckzuck weggeputzt werden.

vom 20.05.2016, 19.29
1. von lamarmotte

Ein Buntspecht am Meisenknödel im blühenden Flieder - originell.
Bei mir hängen die Meisenknödel nur im Winterhalbjahr - aber ebenfalls an einem grossen Fliederstrauch.

vom 20.05.2016, 19.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr