ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 18.03.2017, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Engelbert

Ich hab nochmal nachgelesen ... es war ja auch so gedacht, dass die Zucchini-Spaghetti auf den Teller gelegt werden und die Tomatensoße kommt drüber ... wir haben spontan beides gemischt.

vom 20.03.2017, 16.24
26. von Sommerregen

So einen Spiralschneider habe ich mir gekauft. Man kann auch schöne "Locken" damit machen.
Das Rezept sieht sehr gut aus.
Wenn ich das mal versuche, werde ich auf jeden Fall wie du die Zucchini-Spagetthi separat kochen.
Danke für's zeigen.

vom 20.03.2017, 15.58
25. von beatenr

mmmmmmhhhhh - das hätte ich jetzt gerne!!!!
Hatte zunächst noch Sojakeime und Paprikastreifen drin gesehen, bin überrascht + erfreut, dass diese Farbfülle durch Tomaten Zwiebel und Zucchini entsteht.

vom 20.03.2017, 13.42
24. von Engelbert

Ein Energieversorger würde kein Gericht mit unter 10 Minuten Kochzeit vorschlagen, sondern einen Auflauf, der 30 Minuten im Backofen ist. Oder einen Braten, der zwei Stunden in der Röhre ist.

Bei Kochzeiten von 7 und 2 Minuten verdient der Energieversorger nicht genug.

vom 20.03.2017, 12.48
23. von Barbara P. aus C.

"In einen anderen Topf mit einem Spiralschäler geschälte Zuchhini (man kann auch Streifen schneiden) in Salzwasser eine Minute garen."

Stammt das Rezept eventuell aus der Publikation eines Energieversorgers....?
Diesen unnötigen Aufwand kann man sich doch wirklich ersparen, wenn man die Zucchini dann eben zwei Minuten mit den übrigen Zutaten mitgart.

vom 20.03.2017, 10.18
22. von ingrid/ile

Danke für das Rezept, lieber Engelbert.
Ist wirklich einfach und das werde ich mit Spargelschäler nach kochen. Zucchini und Dosentomaten sind vorrätig, ebenso alle Gewürze, also los geht's, aber erst morgen, denn jetzt geht's in die Heia..
Ach ja, nicht mit Knoblauch (den mögen wir beide nämlich nicht...) sondern mit Zwiebelchen.
LG Ingrid/ile



vom 19.03.2017, 21.36
21. von Engelbert

@ Christie: da gab es ein Rezept dafür ...

vom 19.03.2017, 19.53
20. von gerda

Danke, für das Rezept und auch ein großes DANKE für den Constanze-Kochkalender; ich bin soo begeistert und lies mir alle Rezepte ausdrucken, daß ich nach-schauen + nach-kochen kann. Bin momentan sehr in Zeit-druck und kommentiere wenig, aber ich lese immer nur kurz mit und freue mich ( s´wird schon wieder besser werden)

vom 19.03.2017, 18.06
19. von Christie

verlockend sieht das aus. Hast Du das nach Rezept gekocht oder selbst erfunden? Eine sehr schmackhafte, leichte und gesunde Kost. Die Veganer haben sicher auch ihre Freude dran.

vom 19.03.2017, 17.41
18. von Engelbert

Das Rezept ist ganz einfach: klein geschnittenen Knoblauch in Öl andünsten und dann stückige Tomaten aus der Dose oder frisch dazu. Mit Brühwürze, Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin, Basilikum abchmecken. Eindicken lassen. In einen anderen Topf mit einem Spiralschäler geschälte Zuchhini (man kann auch Streifen schneiden) in Salzwasser eine Minute garen. Zu der Tomatensoße geben, fertig.

vom 19.03.2017, 16.30
17. von Engelbert

Nein, Gerda, sind auch keine Bohnen ... sieht aber so ähnlich aus.

vom 19.03.2017, 16.10
16. von ingrid/ile

Schmeckt garantiert sehr gut, aber weisst Du, was mir im ersten Moment durch den Kopf ging?
iiiihhh! Würmer in Tomatensoße.... Mir war natürlich klar, dass es ein Gemüse ist, aber ich wollte Dir meinen ersten Gedanken als Späßchen doch nicht vorenthalten.
LG Ingrid/ile

vom 19.03.2017, 15.57
15. von gerda

ich hätte auf Fisolen-Gulasch getippt !


vom 19.03.2017, 15.52
14. von Engelbert

Paprika ? Wo ist denn da Paprika ?

vom 19.03.2017, 15.08
13. von licht

Nichts für mich Parika macht bei mir Sobrennen. Würde ich nicht essen da keine Beilage auch dazu, und zu sauer ist.

vom 19.03.2017, 15.00
12. von Juttinchen

Das wäre doch mal ein wunderschönes Puzzlebild. Eine Gemüsecollage. Guten Appetit.

vom 19.03.2017, 11.40
11. von rosiE

so einen spiralschneider habe ich von anfang an verweigert, weiß nicht warum, zucchini esse ich selten, ganz selten, tomatensoße nur mit spaghetti, spiralzucchini könnte ich mir vorstellen, gewürzt und mit klacks butter zu bratkartoffeln, aber muss nicht sein, ich persönlich kann auf zucchini verzichten, aber wer es mag, dem wünsche ich guten appetit bei allem, was er /sie sich kocht

vom 19.03.2017, 07.52
10. von

Also ich mag´s nicht und wenn´s noch so gesund ist. Ich würde das mit Appetit essen wenn wenigstens noch Tagliatelle dabei wären. Außerdem werde ich schnell wieder hungrig, wenn ich beim Gemüse nicht wenigstens ein paar Nudeln oder Kartoffeln dabei habe, dann esse ich insgesamt eher zu viel.

vom 19.03.2017, 05.00
9. von Ursi

Ach, die "Spaghetti" sind Zucchini?
Das hätte ich jetzt nicht vermutet.

Na, ich muss noch viel lernen!

vom 18.03.2017, 23.27
8. von lamarmotte

@ Engelbert:
Danke für die Antwort.
Die Zubereitung ist aber vermutlich etwas zeitaufwändig, da man ja alle Gemüse vorher selbst schneiden oder raffeln muss?
Der Teller sieht jedenfalls einladend aus - vielleicht stellst Du uns das Rezept vor?

vom 18.03.2017, 23.26
7. von Engelbert

Nur Gemüse, Lamarmotte, nur Zucchini in diesem Fall.

vom 18.03.2017, 23.14
6. von lamarmotte

Frage zu Gemüsespaghetti (wir essen selten Nudeln):
Werden die ausschliesslich aus Gemüse (selbst?) gemacht, oder sind das handelsübliche Nudeln, denen etwas Gemüse beigemischt wurde?

vom 18.03.2017, 22.55
5. von

Diese Zuchininudeln koche ich mir auch ab und zu und sie schmecken mir gut. Aber mit Tomaten habe ich sie noch nicht probiert. Hast Du irgendwo Fleisch versteckt????

vom 18.03.2017, 21.53
4. von Ursi

Spaghetti mit Tomaten-Paprika-Soße? Sind da auch Zucchini dabei?
Wie gut, dass ich eben gerade gut gegessen habe.

vom 18.03.2017, 21.11
3. von Engelbert

Stimmt, Schnecke ...

vom 18.03.2017, 21.08
2. von Killekalle

Ratatuille?
Ha, ich kann es schon riechen.Ein bisschen Reis hätte ich aber gerne dazu.

vom 18.03.2017, 19.35
1. von Schnecke

Gemüsespaghetti - lecker!

vom 18.03.2017, 18.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Gibt es ein Thema, aus dem Du kein Ratespiel
...mehr

Kassiopeia:
Da es ein normales Weizenbrötchen ist, dürfte
...mehr

Hanna:
Ich tippe auf 60Cent!
...mehr

christie:
in Wien kostet es in dieser röße (entspricht
...mehr

christa:
ich fand den beitrag von janina sehr gut.Wa
...mehr

Friedrich:
65 Eurocent
...mehr

Irène:
In der Schweiz umgerechnet 1 Euro....
...mehr

Martina:
65 cent beim Bäcker oder 29 cent an der "Back
...mehr

Regina:
Bei uns in den Geschäften würde es etwa 50-65
...mehr

Webschmetterling:
Das ist ein kleiner Pups. 29 Cent.
...mehr