ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das Bild muss ich heute leider verstecken ... es ist eine Detailaufnahme an einem Oleander:

Engelbert 12.08.2017, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Sylvi

Das ist ja fast horrormäßig. Die Ungeziefer werden irgendwie immer mehr.

vom 15.08.2017, 08.58
22. von Elfi S.

Du hast ein Auge fürs Detail. Bin da auch vorbei gelaufen, aber mein Auge war auf andere Motive ausgerichtet.

vom 14.08.2017, 21.50
21. von Christiane

ich habe dazu das im Netz gefunden: Hier klicken


vom 13.08.2017, 17.43
20. von Ursi

Uaaaah.....

Kannte ich nicht und konnte auch beim Anklicken nichts erkennen.
Habe ich denn SO schlechte Augen?

Also nach unten scrollen, Charlotte hat mich aufgeklärt.
Ach, du liebes bisschen.... Sowas habe ich noch niemals gesehen. Kriegt man die denn wieder weg?
Sieht aus wie bei meinen Balkonblumen oder -Kräutern. Allerdings sind meine grün. Hätte nie gedacht, dass es auch gelbe gibt. Bäh!

Wäre für mich ein Rätselbild gewesen @ Engelbert.
Ich muss doch öfter meine Lupe bereit halten.

vom 13.08.2017, 15.04
19. von Juttinchen

Das ist ja eine Wahnsinnsaufnahme und hitverdächtig. Sieht aus wie ein exotischer Strauch mit kleinen Beerchen.

vom 13.08.2017, 11.59
18. von Friederike R.

Mit dem ersten Blick dachte ich, was ist denn das für ein exotisches Blütenpflänzchen. Aber dann entdeckte ich rechts das einzelne Tierchen. So eine gefräßige Rasselbande will ich nicht bei meinem Oleander entdecken.

vom 13.08.2017, 11.40
17. von philomena

Armer Oleander, ist voll von den feinen kleinen Läusen übernommen worden. Wenn es so feucht ist, passiert das leicht. In der Nahaufnahme eine "hübsche" Plage.

vom 13.08.2017, 10.39
16. von Maria

na die fressen sich ja drastisch durch. Hat der Oleander überall so viele Läuse?
Aber eine tolle Makroaufnahme.

vom 13.08.2017, 09.08
15. von MOnika Sauerland

Schöne Makro Aufnahme. Mein Oleander hatte bis jetzt in fast 10 Jahre keine Schädlinge. Nehme an das es Läuse sind?!

vom 13.08.2017, 08.37
14. von Jutta K.

Ich sage nur "WOW"
Sonntags-Grüße

vom 13.08.2017, 08.33
13. von Hanna

Tolle Aufnahme! Wahrscheinlich wäre ich nicht draufgekommen,dass das Läuse sind!

vom 13.08.2017, 07.57
12. von Brigida

da sind wohl zu wenig marienkäfer und ameisen unterwegs.... aber super fotografiert.... glg

vom 13.08.2017, 07.00
11. von Momo

Wanzen??

vom 13.08.2017, 06.52
10. von Lina

Dieses Foto hat bestimmt Seltenheitswert... aber wenn ich an die Anzahl von Läusen denke... klicke ich sofort weg.

vom 13.08.2017, 01.01
9. von Carola (Fürth)

Liebe Zeit, ich wüsste gar nicht, was das ist .. nur durch die Kommentare .. also lauter knallgelbe Läuse, ach pfui :-)) der arme Oleander tut mir leid, es schaut so originell aus aber !

vom 12.08.2017, 23.43
8. von Karen

Ich bin ja nicht gerade als Käfer-, Spinnen- und sonstige Krabbelviecherfreundin verschrieen, aber das Bild ist Klasse! Wie andere auch habe ich erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, worum es sich handelt.

vom 12.08.2017, 23.39
7. von BriGitte

Das Foto ist Preis-verdächtig!!!!! Und so super-deutlich, man glaubt
fast zu sehen, wie diese kleinen Biester sich bewegen.
Ich bin ja noch ein SF-'Frischling', aber alle Fotos,die ich bisher
hier gesehen habe, waren toll. Immer ist eine passende Stimmung
eingefangen, es macht richtig Freude. Großes Kompliment an
Engelbert!

vom 12.08.2017, 23.10
6. von GiselaL.

Das Foto ist toll, aber die Tierchen weniger. Hoffentlich übersteht der Oleander diese Plage.

vom 12.08.2017, 22.03
5. von Gabi K

obwohl ich auch nicht so sehr auf Läuse stehe, das Foto hat was!

vom 12.08.2017, 21.59
4. von Chispeante

Danke für's Verstecken!

vom 12.08.2017, 21.52
3. von ingrid/ile

??? Beim ersten Betrachten dieses Fotos wusste ich üüübergaupt nicht, was es bedeutet.
Aha, Läuse wie von Charlotte und Petra H. Berichtet IIIgitt!!!

vom 12.08.2017, 21.12
2. von charlotte

Gelbe Blattläuse ? Sehe ich zum erstenmal. In so grossen Mengen, ob der Oleander noch zu retten ist ?

vom 12.08.2017, 20.52
1. von Petra H.

Ich habe solche Tierchen in grün an der Wicke fotografiert

vom 12.08.2017, 20.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr