ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Es gibt in Homburg eine Wohngegend, wo die Bürgersteige keine gepflasterten Wege sind, sondern nur getretene Pfade.

Engelbert 10.05.2026, 12.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Katharina

das ist auch in meiner Umgebung so.
Auch der Weg zum Aldi ist ähnlich, kurz vorm Aldi. Ich wohne hier 12 Jahre und keiner hat da etwas getan, die Stadt hat hier immer gespart, man spart ja gerne am falschen Ende. Also ein bißchen Beton für die Fußgänger hier bei mir würde nicht so viel kosten, aber wir sind der Stadt zu teuer, die getretenen Pfade in meiner Umgebung werden auch die nächsten 30 Jahre wohl nicht gebessert, das bleibt weiter so. Das ärgert mich schon massiv, wenn man täglich oder oft solche Wege gehen muss, Verlust an Lebensqualität. Aber das interessiert ja niemanden.

vom 11.05.2026, 01.18
6. von lieschen

alles ok, anscheinend leben dort nur junge gesunde Menschen, ältere mit Rollator oder Rollstuhl werden es dort schwer haben

vom 10.05.2026, 21.54
5. von Baeaerin

Jeden Tag wird in Bayern viel an Boden versiegelt, darum freue ich mich über solche Beispiele! Klar, mit dem Rollator etc käme man da nicht mehr so gut voran

vom 10.05.2026, 20.50
4. von Marion-HH

Ja, das gibt es hier in HH auch. Ich gehe gern auf diesen Wegen. Eine Verbindung mit der Erde, die uns trägt, wird für mich spürbar.

vom 10.05.2026, 18.16
3. von Karin

Schlecht für Personen mit Gehschwierigkeiten, mit Rollatoren und Rollstuhl...
Da ist man dann gezwungen auf der Straße zu gehen.

vom 10.05.2026, 15.57
2. von Su

Vermutlich für die Natur gut, da nicht versiegelt

vom 10.05.2026, 15.52
1. von Lieserl

Wenn man da entlang gehen will braucht man wetterfeste Schuhe. Mit Pumps schwierig

vom 10.05.2026, 14.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ich hab schon Haribo, Milch, versciedenes and
...mehr

Ellen:
Ich bin auch gerade in das untere Stockwerk
...mehr

Lieserl:
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit,
...mehr

Lieserl:
Ich verstehe es noch immer nicht. Du hast ein
...mehr

Ellen:
Ich habe das Glück, dass ich in alle Himmels
...mehr

Ellen:
Ohne Socken klebt man im Schuh fest und läuf
...mehr

Schpatz:
Da leuchtet das Glück.
...mehr

Schpatz:
Hier sollen am Wochenende 39 und 40 Grad wer
...mehr

Birgit W.:
In einem Gartenforum wurde beim Zeigen der Be
...mehr

Ursel:
... ein sehr schönes Bild - dieser Fingerhut
...mehr