ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

drei jahre lang

Liebe, Triebe, bin verlassen worden, ab in den Urlaub, heute feiern wir ... das sind so die Schlagertexte und es gibt, wenns keine Liedermacher sind, auch kaum andere Themen ... heute Morgen habe ich einen Schlager (für mich ist das einer) gehört, den ich damals öfter gehört habe, aber außer der Titelzeile nie auf den anderen Text geachtet ... "drei Jahre lang" von Juliane Werding ... heute zum ersten Mal etwas tiefer reingehört ... er handelt von einer Frau, die nun drei Jahre lang alleine ist, weil ihr Partner ins Gefängnis kommt und sie will auf ihn warten ... welch ein innovativer Text im Vergleich zu dem, was sonst gesungen wird ... wer das Lied nicht nur lesen, sondern auch hören will, klicke hier.

Engelbert 18.11.2015, 12.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Elke R.

Das Video auf YT ist eine fetzig aufgemotzte Version, sogar mit singenden Hupfdohlen im Hintergrund. Das Urversion gefällt mir besser und klingt ehrlicher, ist unter dem Text vom Link "Text" zu sehen/hören.
Die Juliane war nie nur eine Tralala-Trällerin. Respekt, dass sie bereits in jungen Jahren sich nicht hat verheizen lassen.

vom 19.11.2015, 21.14
16. von Sabine Eva

Ja, kenne ich, das ist ein schönes, aber auch trauriges Lied. Ein echter Juliane Song eben.

vom 19.11.2015, 14.50
15. von sylvi

Beides, Text und Musik super. Eben Juliane Werding.

vom 18.11.2015, 23.08
14. von GiselaL.

Dieses Lied kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut.

vom 18.11.2015, 21.40
13. von elfi s.

Juliane Werding hat sehr einfühlsame unter die Haut gehende Texte die dem wahren Leben entstanden sind. "Das Würfelspiel" verursacht da schon Gänshaut.
Der Text zu diesem Lied ist allerdings auf der Seite des Links leider nicht abgebildet. Unter dem Titel steht ein anderer Text.

vom 18.11.2015, 19.43
12. von greta

Danke @ Karen für die Richtigstellung, ich hatte den Titel nicht mehr ganz in Erinnerung.
Greta

vom 18.11.2015, 18.43
11. von Karen

Nur damit niemand ins Grübeln kommt: der erste Song von Juliane Werding hieß "Am Tag als CONNY KRAMER starb" - nicht, daß die eventuelle Suche nach dem Text schon am Titel scheitert ;-)

vom 18.11.2015, 18.29
10. von Xenophora

Mir hat das Lied von Anfang an gefallen.
Warten auf meinen Liebsten konnte ich ja auch jahrzehntelang gut durch die Seefahrt - wenn auch so aus guten Gründen immer bis zum Wiedersehen.
Aber hätte er im Gefängnis gesessen, ich hätte vielleicht ebenso gedacht wie Juliane Werding. Rückblickend ist das wohl schwer zu sagen, und es kommt wohl auch immer auf die Straftat an.

Liebe trennen keine Mauern...

vom 18.11.2015, 18.10
9. von greta

Juliane Werdings Songs waren immer in Text und Musik sehr anspruchsvoll. "Am Tag als Jonny Cramer starb" - "Wenn Du denkst . . " etc.etc. Ich hörte sie gerne. Als Schlager würde ich ihre Lieder nicht unbedingt bezeichnen.

vom 18.11.2015, 18.05
8. von beatenr

welch ein trauriger text.

vom 18.11.2015, 17.59
7. von Webschmetterling

Wie schön, dass Du auf diese wunderbare Sängerin Juliane Werding hinweist.
Ich mag ihre Lieder sehr! Texte mit viel Gefühl.


vom 18.11.2015, 17.47
6. von Heidi P

Hab mir das Lied angehört und auch den Text gelesen....jetzt hab ich einen Ohrwurm :)

vom 18.11.2015, 16.53
5. von Mai-Anne

die texte von j.w. waren immer sehr beeindruckend, zwar manchmal etwas düster, aber gut. ich hab sie gerne gehört...

vom 18.11.2015, 15.51
4. von Biggi

"Der Himmel schweigt" ist auch sehr schön,oder "Sehnsucht ist unheilbar"...

vom 18.11.2015, 14.52
3. von Ulla M.

Juliane Werding hat immer gute Texte gesungen, die auch nachdenklich gemacht haben und Probleme der damaligen Zeit angesprochen haben, z.B. Am Tag als Johnny Kramer starb oder geh nicht in die Stadt. Sie hat mit diesen Liedern ihren Stil gefunden, der anders wie Schlagertexte nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen bestand. Eine beeindruckende Frau.

Ulla

vom 18.11.2015, 13.19
2. von Ingrid

Wenn nur das Schlagzeug nicht so penetrant wäre....
Das geht mir so auf die Nerven, dass ich den Schlager nur ganz kurz angehört hab.
Schade, denn die Sängerin hat eine angenehme Stimme und der Text ist sicher gut.

vom 18.11.2015, 13.12
1. von Karen

Ich höre ja gern auf Texte - so sie denn in einer Sprache sind, die ich verstehe - und fand schon damals (ist ja schon recht alt der Titel) den Text sehr gut, und auch mutig und außergewöhnlich. Überhaupt hör ich sie gerne, die Juliane.

vom 18.11.2015, 12.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr