ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es schneit ...

... nee, nicht bei uns. Aber auf dem Brocken siehts zur Zeit so aus:



Bei uns da regnets nur ... Novemberwetter pur.
 

Engelbert 16.11.2005, 11.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Branwen

Ich vermelde mal Schnee heute in "meinem" Teil Hamburgs. Blieb allerdings nur auf Rasenflächen und so eine Weile liegen. Zum Glück nicht auf der Straße, hab erst nächste Woche Termin zum Winterreifen aufziehen.
Grüßlis von Branwen

vom 17.11.2005, 03.26
9. von Frau ... äh ... Mutti

das verwöhnte Nierstein meldet strahlenden Sonnenschein bei 15°C.

Und das schreibe ich jetzt nur, weil ich Dich so richtig ärgern will :-)))

vom 16.11.2005, 15.33
8. von Inge aus Hamburg

Hallo alle zusammen,
heute habe ich sogar in Hamburg sowas ähnliches wie Schnee gesehen. Regen und Schnee vermischt. Saumäßig blubberwassernaß diese hühnereigroßen Matschflocken. Na ja, was besseres gibt es hier nicht so oft um diese Zeit. Trotzdem, die Winterreifen habe ich sogar hier in HH drauf. Ergebnis im Frühjahr = geschonte Sommerreifen und zuviel Sprit bezahlt über den Winter.

vom 16.11.2005, 14.46
7. von Guido

Engelbert, die Sache mit den Winterreifen ist die:
Wenn's bei winterlicher Witterung mit Deinem neuen Freundchen zu einer Rempelei kommen sollte, wird Deine Versicherung Dir ohne Winterreifen "grobe Fahrlässigkeit" vorwerfen und nichts bezahlen!
Damit kommen die vor jedem Gericht durch! Die 400 Euro für nen Satz Winterräder sind also wirklich gut angelegt...
Ich hab meinen Neuen direkt 8-fach bereift bestellt und bekomme ihn im Dezember mit angezogenen Wintersöckchen ausgeliefert. Dein Händler macht Dir bestimmt noch ein gutes Angebot...
Aktueller Winterreifen Testsieger:
"Goodyear Ultragrip 7"

LG: Guido

vom 16.11.2005, 14.28
6. von Andrea

Ja über Winterreifen solltest vielleicht nachdenken. Es ist immer besser, ich hab auch welche und sind auch sogar schon drauf. Hab im Radio heute auch gehört: wer bei Schnee unterwegs ist mit Sommerreifen und dabei erwischt wird, muß mit einer Geldbuße von 20 Euro rechnen (bin mir mit dem Betrag nicht so ganz sicher). Und wenn du viel unterwegs bist überlege es dir einfach mal. Zu deiner Sicherheit und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Lg Andrea


vom 16.11.2005, 14.24
5. von Gerhard aus Bayern

Auch bei uns ist so ein richtig grausiges Novemberwetter. Morgen soll es schneien.
@Engelbert
Ein Auto ohne Winterräder findest du hier nicht. Mach doch einmal Urlaub im Allgäu. Ich brauche jemand zum Schnee schaufeln.

vom 16.11.2005, 13.19
Antwort von Engelbert:

Urlaub ... ist immer ne gute Idee ;). Nur wie soll ich ohne Winterreifen in den Allgäu kommen ;)).
4. von Guido

Die Temperaturen sollen bald in den Keller rauschen...
Möge unser Engelbert schon mal an Winterräder für seinen neuen Freund denken!
Das nämlich viel wichtig seien!!!
:))

LG: Guido

vom 16.11.2005, 12.51
Antwort von Engelbert:

ups ... ich habe nie Winterreifen besessen ... soll ich jetzt im hohen Alter damit anfangen ... herrje ...
3. von Silly

Bei uns ist es wolkig mit Auflockerungen - aber *bibber*-kalt. Der lausige Wind bringt was ... nur was ?!

vom 16.11.2005, 12.07
2. von Gise

Bei uns gleiches Wetter wie bei Euch... :(

vom 16.11.2005, 11.30
1. von Frau Waldspecht

Mir wäre Schnee jetzt lieber.
Auch hier herrscht typisches nasskaltes, graues Novemberwetter. Laß mal deine Beziehungen spielen und bestell für´s Wochenende Pfälzer "Strahlewetter" ;).
Liebe Grüße von der fußkalten Anette

vom 16.11.2005, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr