ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frau holle ist schwanger ...

... bis morgen Abend wird sie hier in der Pfalz 10 Zentimeter Neuschnee geboren haben. So sagt es zumindest die Hebamme, Frau Wetterdienst.
 

Engelbert 06.12.2012, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sabine N.

Bei uns auf der Schwäbischen Alb hatte es gestern am Morgen schon in 2 Stunden 15 cm geschneit. Dann war Pause. Heute konnte ich bis 15 Uhr noch alles gut erledigen und seit ich daheim bin schneit es heftig. Doch für den Rest des Tages bleibt das Auto in der Garage und ich sitze mit einem warmen Tee am Schreibtisch.

vom 07.12.2012, 16.40
17. von Lindenblatt

Pünktlich um 11 Uhr hat Frau Holle ihre Kissen ausgeschüttelt. Gerad als ich die Trauerfeier fertig hatte und wir die Urne zum Grab begleiten mussten.
Am Ende war ich so kalt und durchfeuchtet, dass ich bis jetzt nicht wieder richtig warm geworden bin.
Jetzt im Moment fällt so ein leichter Schneegriesel, aber nix Richtiges. 10 cm sinds noch lange nicht.

vom 07.12.2012, 15.15
16. von MaLu

Sag mal Engelbert, wie siehts denn in Bruchmühlbach aus? Wenns so weiter geht, kann das schon einiges werden!


vom 07.12.2012, 14.54
15. von Chris

In Hamburg schneit es, gemäß Wetterdienst, erst am Sonntag wieder, aber noch liegt Schnee von vorgestern. Sogar auf der Hallig Hooge liegt Schnee...

vom 07.12.2012, 12.14
14. von Juttinchen

Frau Holle kommt seit 1 1/2 Stunden bei uns nieder.
Mal mehr, mal weniger starke Schnee"wehen".

vom 07.12.2012, 12.09
13. von MaLu

Da hab ich wohl zu früh kommentiert, Frau Holle hat geboren, es schneit!!

vom 07.12.2012, 11.59
12. von MaLu

...na, da sollte Frau Holle aber mal schnell in die Wehen kommen, denn wir haben jetzt schon Mittag und weit und breit kein Schnee in Sicht! :-))

vom 07.12.2012, 11.41
11. von Ingrid.M.

Hier bei uns im Oberbergischen...erwartet man noch "Mehr"....Alles steht in Alarm..Bereitschaft...und es wird so sein...wir haben es in den letzen Jahren schon so erlebt...


vom 07.12.2012, 10.46
10. von Anny-Libelle

:) Na da bekommt ihr wenigstens auch was ab von der weißen Pracht.
Bei uns hat es gestern wieder so viel geschneit und geweht, dass mir vor dem Fahren von der Arbeit nach Hause schon Angst und Bange war. Aber es ging letztendlich doch recht gut.

Heute haben wir einen zwar sehr kalten (-11°C), aber dafür mit Sonnenschein und blauem Himmel, herrlichen Wintertag.

vom 07.12.2012, 09.56
9. von Jaris

Ich freu mich ... auf den Schnee.

Schönes Wochenende wünscht Jaris

vom 07.12.2012, 09.03
8. von moni

also hier in Mainz hat sie seit zwei Tagen wehen...erst schneit es wie doof 5cm runter und man freut sich und dann ist bis nach Arbeitsende alles wieder weg...Gemein!!!

vom 07.12.2012, 07.45
7. von marianne

Hoffentlich wird es keine Sturzgeburt;))

vom 06.12.2012, 23.24
6. von Anna-Marie

Bei uns immer noch kein Schnee. Ich weiß nicht, ob ich es bedauern soll, oder mich darüber freuen soll. Vielleicht sähe unser Weihnachtsmarkt mit Schnee doch schöner aus.

vom 06.12.2012, 23.13
5. von beatenr

oh ja, ist hier auch angesagt - südl. Ruhrgebiet. Alle Stunde blinzel ich durch die dicken Wintergardinen - noch ist nichts zu sehen.

vom 06.12.2012, 23.09
4. von Maria

lautlach, dein Kommentar- du bist lustig;
hast wenigstens die Hebamme schon alarmiert?
Bei uns hat die Natur das Hochzeitskleid-weiß angezogen, nur zu hoffe dass es nicht gleich schmutzig wird :-)

vom 06.12.2012, 23.07
3. von Birgit W.

Schön, wenn Frau Holle Kinder schon in ganz Deutschland verteilt, kann sie ja das Siegerland bitte schön verschonen :D


vom 06.12.2012, 22.39
2. von Charlotte

Falls Euch in der Pfalz 10 cm zu wenig sind : Wir haben jede Menge Schnee abzugeben!
Kann jederzeit abgeholt werden!

vom 06.12.2012, 22.12
1. von Petra H.

Ohje, den haben wir heute schon bekommen :-((((Vor uns fuhr heute der Winterdienst mit dem Schiebeschild oben, nur gesalzt wurde. Da wächst mir echt eine Feder.

vom 06.12.2012, 21.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr