ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gut geschlafen

Hab endlich wieder mal gut geschlafen ... hast Du auch gut geschlafen ?

Engelbert 04.04.2018, 08.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von KarinSc

Ich schlafe immer sehr gut (trotz Tinnitus). Kaum im Bett bin ich im Traumland. Obwohl mein Mann morgens meistens zuerst aufsteht, höre ich ihn oft nicht, obwohl der duscht, Rollläden hochzieht.

vom 05.04.2018, 19.36
25. von GiselaL.

danke der Nachfrage, ich habe auch gut geschlafen.

vom 05.04.2018, 18.38
24. von IngridG

Mit Fieber, Schüttelfrost und Antibiotikum wegen schwerer Blasenentzündung eingeschlafen. Kam mir vor, als könnte mich mich gar nicht mehr bewegen vor Schwindel...aber das war auch vom AB, das schwer geschafft hat. Heute ist es nämlich schon viel besser.

vom 05.04.2018, 16.59
23. von Lina

Schön dass du gut geschlafen hast... mir macht noch immer die Sommerzeit zu schaffen.

vom 05.04.2018, 00.13
22. von Birgit W.

Mit dem Schlaf, das ist so ne Sache. Einmal raus ist normal. Jetzt mit der OP-Wunde auf dem Krönchen wird das Schlafen schon mal schwieriger, vor allem, wenn frau sich in der Dusche noch aufs Gesicht legt und sich auf der bevorzugten Liegeseite ein paar blaue Flecken holt und zu dusselig, mal an ein paar Schmerztropfen zu denken. Von Montag auf Dienstag gab's dann entsprechend wenig Schlaf - dazu noch das Wissenh, dass der 2.4. mein erster Arbeitstag nach 5 Wochen war ... bloß nicht verschlafen, vorher rechtzeitig zum Verbandswechsel etc. Dafür habe ich die letzte Nacht wahrscheinlich 5 - 6 Stunden in komaähnlichem Tiefschlaf verbracht ;) und bin freiwillig um 6:30h aufgestanden.

vom 04.04.2018, 19.00
21. von Lieserl

Ich schlafe zur Zeit wie ein Stein. Meistens geh ich so gegen 21.30 Uhr ins Bett. Sonntag und Montag ließ mich der Gedanke an unseren armen Kater nicht einschlafen, aber normalerweise schlafe ich schon, wenn der Kopf das Kissen berührt. Und dann schlafe ich durch bis um 5 Uhr der Wecker klingelt.
Ich hatte schon mein ganzes Leben einen guten, tiefen Schlaf und nur ganz selten Einschlafprobleme.

vom 04.04.2018, 18.20
20. von Ina P.

@Irène und Gerlinde; Auch ich war seit ca. 30 Jahren Schnarch- und Apnoe-geplagt. Nachdem ich nun endlich einen Aufenthalt im Schlaflabor hatte schlafe ich seit Anfang März auch mit einer Apnoe-Maske. Der Schlaf ist viel besser und man fühlt sich deutlich erholt am Morgen und den ganzen Tag über.

vom 04.04.2018, 16.24
19. von Killekalle

Einschlafen war schwierig, denn mein Tinnitus nervt zur Zeit. So gegen halb Zwei! Dann aber durchgeschlafen,bis acht Uhr.

vom 04.04.2018, 14.44
18. von Hans

@ Anne
Es gibt - zumindest fürs iPhone - Apps, die den Schlaf aufzeichnen und einen auch wecken. Idealerweise in einer Wach-Phase des Schlafes, sollte diese gerade zur gewünschten Weckzeit passen. Schöne Spielerei!

vom 04.04.2018, 14.19
17. von Anne

Geht so. Mich "bewegt" z.Zt. gedanklich vieles. Gestern bin ich zwar relativ gut eingeschlafen, bin aber um 2 Uhr durch die kreisenden Gedanken geweckt worden und nach dem Toilettengang hellwach gewesen. Dann habe ich eine Stunde am PC verbracht. Danach bin ich wieder ins Bett gegangen und habe zum Glück bis 6.15 Uhr geschlafen! Das passiert mir öfter so in variierender Form...
Interessant @Hans: Dein Handy misst die Schlafqualität?? Wie geht das denn!??

vom 04.04.2018, 13.58
16. von Hans

Ich musste zwar 2mal auf die Toilette, aber für den Rest attestiert mir mein Handy eine Schlafqualität von 93%.

vom 04.04.2018, 12.50
15. von Christine

Danke der Nachfrage!
Ich schlafe seit einiger Zeit wieder ohne Schlaftabletten. Das ist wunderbar.
Nur Restless-Legs spüre ich alle paar Tage und kann dann erst sehr spät einschlafen.

vom 04.04.2018, 12.18
14. von GerdaW

Nachdem ich mich vorige Nacht hustend und schnupfend durchgequält habe, konnte ich letzte Nacht 5 Stunden durchschlafen.

vom 04.04.2018, 11.48
13. von Hildegard

Inzwischen schlafe ich auch wieder ganz gut. Habe mich an den völlig anderen Zugettgehmodus meiner neuen Obermieter einigermaßen gewöhnt.

Auch wenn um 4.00 Uhr erst die Rollläden runterpoltern, schlafe ich dann sehr schnell wieder ein.

vom 04.04.2018, 11.46
12. von Juttinchen

Danke der Nachfrage. Ich schlafe immer gut.
Bett gehen, Licht aus, Augen zu und weg bin ich. Das dauert keine 2 Minuten.

vom 04.04.2018, 11.16
11. von Mai-Anne

nein, ich schlaf grad nicht gut: hab den ganzen winter ohne grippe überstanden und jetzt plagt mich seit ostern v. a. nachts ein ganz gemeiner husten...

vom 04.04.2018, 10.59
10. von Sylvi

Nach den Anstrengungen gestern beim Rasen vertikutieren und 3x abharken, habe ich sehr gut geschlafen.

vom 04.04.2018, 10.56
9. von Gerlinde

Ja danke, ich habe gut geschlafen!
Mir geht es wie @ ixi - seit ich die Apnoe-Maske habe, kann ich wieder sehr gut schlafen.
Manchmal ärgert mich der Mond ein bißl - so wie vorige Woche - aber das ist nicht wirklich schlimm, ich kann mich drauf einstellen.
Ich hätte nie geglaubt, für wieviel Unruhe und Unausgeglichenheit, auch Lebensgefahr, so ein Schnarchen zuständig sein kann! Dank der modernen Technik habe ich deutlich erhöhte Überlebenschancen :))

vom 04.04.2018, 10.20
8. von ixi

Leider nicht. Ich schlafe meist abends schnell ein, muss mehrfach zur Toilette und war zwischendurch ca 2 Stunden wach.
Mal durchschlafen wäre toll.


vom 04.04.2018, 10.05
7. von JuwelTop

Ja, und das, obwohl ich nicht in meinem Bett lag! ;o)

vom 04.04.2018, 09.59
6. von Irène

Seit dem 2.2.2018 schlafe ich mit einer Apnoe-Maske und seither schlafe ich herrlich und bin tagsüber wach und munter. Ich hatte pro Stunde über 40 Apnoe-Aussetzer und das über mehr als 30 Jahren, wie ich jetzt mit dem Unterschied merke.....


vom 04.04.2018, 09.42
5. von Engelbert

Du glückliche ... ich muss einige Male in der Nacht raus auf die Toilette ...

vom 04.04.2018, 09.39
4. von MOnika Sauerland

Ich habe gut geschlafen wie fast immer. Einmal wach werden für den Toilettengang finde ich o.k. Ich war nach 2 Tagen viel körperlicher Aktivität ziemlich kaputt. Heute werde ich mich nur ganz normal bewegen.

vom 04.04.2018, 09.25
3. von rosiE

nein, ich erwarte es auch nicht, sollte es doch so sein, dann freu ich mich einfach, irgendwann

vom 04.04.2018, 09.22
2. von Petra H.

Ich habe auch gut geschlafen und hätte gern noch länger. Aber leider ruft die Pflicht um 6.00 Uhr.

vom 04.04.2018, 09.01
1. von Ursi

Konnte nicht einschlafen und weiß nicht, wann endlich ich heute Morgen die Augen zugemacht habe. Und war um 7:15 schon wieder wach. Aber das war wohl ein guter Schlaf, denn ich fühle mich frisch.
Allerdings habe ich gesehen, dass der Mond ganz schön rund ist. Dann ist es immer schwierig mit der Schlaferei.

Der nächste Vollmond ist am:
Montag * 30. April 2018 * 02:58:12 Uhr

vom 04.04.2018, 08.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
KarinSc:
@mickey: Hoffe, dass es dir bald wieder bess
...mehr

Lieschen:
genauso ein Bild habe ich von unserem Labrado
...mehr

Karin v.N.:
Da sind wir auf einer Wellenlänge Engelbert.
...mehr

Karin v.N.:
Schön, wenn der Hund bei dem Wetter so gerne
...mehr

Inge-Lore:
.. beide warten auf ihr Frauchen, der dasWass
...mehr

GiselaL.:
Bei uns blüht zum Glück noch alles wunderschö
...mehr

GiselaL.:
Ich fand den Tatort gestern gut, der Schluss
...mehr

GiselaL.:
Die gleiche Kopfhaltung bei Herrchen und Hund
...mehr

Adele(Freudental):
hallo, wer sind Sie?Sie dürfen hier doch auch
...mehr

owl:
Nach dem schrecklichen Tatort von vor einer W
...mehr