ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbild aktuell

2006072004.jpg

Aaalso ... ich würd da draus nicht trinken und wenns noch so heiß ist ;)). Kalenderblattleser wissen wovon ich rede *gg*.
 

Engelbert 20.07.2006, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Katharina

auf alle Fälle ... sehr schöne Sammlung von alten "Nachthaferl'n"



vom 23.07.2006, 08.07
12. von Ilona aus Kambodscha

Schönes Headerbild hat mir direkt gefallen als ich es beim betreten deines Platzes sah ...
Wie wäre ein weiterer Link für deine Foto-Blogs Liste aus Kambodscha?
Ist zwar kein reines Fotoblog aber es gibt viele Fotos - immer mal wieder.
Denk mal darüber nach ...
Liebe Grüße aus Phnom Penh
Ilona
Hier klicken

vom 23.07.2006, 05.52
11. von chat noir

Aber das Bild ist sehr schön... Und die Nachttöpfe auch. Ist das Kultur? Sammeln kann man sie aber gut, gelle?

vom 22.07.2006, 00.55
10. von Edith T.

Das waren wirklich a l l e s Pinkelpötte? ( So heißen die hier bei uns. Nee, eigentlich noch krasser: Pißpötte ) Das ist wirklich kein schlimmes Wort *gg*
Ich hätte da schon einige Tassen zwischen vermutet :-)
Die sähen teilweise bestimmt gut als Blumentöpfe aus.

vom 21.07.2006, 21.03
9. von butterfliege

Nannte mal auch mal Bourdalou, glaube ich... Aber ich würde auch nicht draus trinken wollen.... *g*

vom 21.07.2006, 17.56
8. von Irène

Auch bei uns im Kanton Bern sagt man "Potschamber", auf jeden Fall verstehen das alle die, welche noch unverfälschtes Berndeutsch sprechen (da kommen nämlich viele Wörter aus dem französischen....).

vom 21.07.2006, 17.25
7. von perle

salatschüssel? großer gott wie groß sind die denn in natura? können fotos so täuschen?

vom 21.07.2006, 16.00
Antwort von Engelbert:

Schau doch mal ins Montagskalenderblatt ...
6. von Sandra

Hihi, wir Schwoba sind den Tirolern gar nicht so unähnlich... bei uns heißen die Töpfle nämlich Botschamberle :-)

Weiterhin fröhliches schwitzen...


vom 21.07.2006, 11.43
5. von Juttinchen

Also, ich denke, die dürften zwischenzeitlich wieder sauber sein. Mit Wasser ausspülen wegen des Staubes und dann als Behältnis für gekühlte Getränke oder als Salatschüssel für Obst- oder anderen Salat. Sieht bestimmt recht originell aus. Hat nicht jeder.
Ich hätte jedenfalls keine Berührungsängste.

vom 21.07.2006, 11.19
4. von Christa J.

Ach wer wird denn da so empfindlich sein! *fg*
In diese Pötte geht wenigstens etwas rein, kann man bei diesen Temperaturen gut gebrauchen.
Strohhalm rein und dann ......., ja.....könnte man meinen, man wäre beim Ballermann. ;-)))
Solche Ideen kommen wahrscheinlich von der Hitze.

LG Christa

vom 21.07.2006, 10.06
3. von Katharina

In Tirol nennt man dieses Gefäss "Pottschamperl" !

Katharina schmunzelt trotz der Hitze

vom 21.07.2006, 09.19
2. von perle

wie nennt man diese tassenform ? kaffeebecher? kaffeepott oder einfach kaffeetasse? ich finde mal abgesehhen von den superschönen decors die form genial..

vom 21.07.2006, 08.38
1. von MicroAngelo

Aber von der Menge, die reinginge, wäre man schon angetan, gell?
Nene, wer daraus trinkt, hat nit alle Tassen im Schrank!



vom 20.07.2006, 23.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr