ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen ...

... habe ich keine Drainage mehr (die hab ich mir gestern versehentlich selbst gezogen *gg*) und, Gott seis getrommelt, auch keinen Katheter mehr. Und so laufe ich auf dem Flur hin und her und das noch keine zwei Tage nach der Operation ... ist schon der Wahnsinn ... da Vinci sei Dank. Über den ganzen Horror, den es auch gab, mache ich noch einen eigenen Eintrag ;)).

Engelbert 04.09.2015, 10.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

80. von DieLoewin

ich schließ mich @ Barbara P. (79) an.
Möge alles gut verlaufen und die Genesung Fortschritte machen !

vom 05.09.2015, 11.53
79. von Barbara P. aus C.

Seit mehr als 24 Stunden schon kein 'Patienten-Bulletin'...
Ich hoffe sehr, dass das versehentliche Ziehen des Drainageschlauches keinen erneuten Eingriff nötig machte!
Gute Besserung, lieber Engelbert!

vom 05.09.2015, 10.41
78. von beatenr

SUPER - )))))))))))))))))))))

vom 05.09.2015, 10.35
77. von Konstantin & Katja

Weitere Fortschritte im Genesungsprogramm wünschen wir. Auch, wenn es nur kleine Schritte sein sollten - es sollte aufwärts gehen.

vom 05.09.2015, 10.09
76. von Monika aus Köln

Wie gut, dass du wieder auf den Beinen bist.
Weiterhin Gute Besserung.

vom 05.09.2015, 09.02
75. von Maria

Engelbert, ich bin für dich froh dass nun alles vorbei ist, doch nun:schone Dich-Dich brauch es noch länger!!!
Gott sei es gedankt dass es dich und beate gibt!Weiterhin alles Gute auf dem Weg der Besserung! ganz lieben Gruß.

vom 05.09.2015, 07.22
74. von Emma

Da hat Beten und die Kerze vielleicht doch geholfen.
Weiter alle Gute und viel Kraft.
Freundliche Grüße Emma

vom 05.09.2015, 01.58
73. von Christa

Lieber Engelbert,

ist schon Wahnsinn, was die Medizin möglich macht. Du bist schon wieder auf den Beinen, auch wenn sie weiß bestrumpft sind und kannst rumlaufen, toll!!!

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung und für Beate und Dich kommen liebe Grüße aus Bremen

vom 04.09.2015, 23.24
72. von Xenophora

Hier klicken
für Engelbert und Beate

liebe Grüße von Xenophora

vom 04.09.2015, 22.49
71. von gudi

hi engelbert:

gute besserung!

gudi

vom 04.09.2015, 22.42
70. von AngelikaZ

Das sind gute Nachrichten!!-Weiterhin gute Genesung und liebe Grüße- auch an Beate!!!!

vom 04.09.2015, 22.32
69. von Michi

Bin soooo erleichtert, dass es dir schon wieder so gut geht und du sogar deine tollen weißen Strümpfe ausführst. Bitte nix übertreiben und hör auf dein Inneres. Recht gute Besserung bis zur hoffentlich schnellen Heilung! Alles Gute für dich und liebe Grüße an Beate
Wünsche noch eine erholsame ruhige Nacht!

vom 04.09.2015, 21.55
68. von Laura

Nun sind wir wieder da und ich freue mich zu hoeren, dass du die OP gut ueberstanden hast. Nicht so erfreut war ich zu lesen, dass es tatsaechlich Nierenkrebs ist. Ich hoffe, er ist nun entfernt und bleibt weg.

Was kommt denn nun als naechstes als Nachbehandlung?

Weiterhin Gute Genseung und auch Beate alles Gute :-) *Umarmungen schick*

vom 04.09.2015, 21.27
67. von mira

.... meine Festplatte war k.o. gegangen und kann daher erst jetzt wieder online sein - mein erster Blick: welche Neuigkeiten gibt es von Engelbert. Ach, es ist gut zu wissen, dass Du mit weißen, schlanken Beinen über die Flure wandeln darfst und kannst - mir fallen etliche Steine vom Herzen. Wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte ...:)

vom 04.09.2015, 21.16
66. von anni1956, köln

viiiiiiiiiiiiiiel Freu....



vom 04.09.2015, 20.57
65. von IngridG

Ganz viel gute Besserung,lieber Engelbert und so schnell wieder auf den "Strümpfen"! Das ist wirklich ganz enorm!
War die OP denn minimalinvasiv? Aber das schreibst Du ja sicher noch genauer.
Wünsche Dir jetzt noch eine ruhige Nacht!


vom 04.09.2015, 20.02
64. von Martina

Lieber Engelbert,
diese Information von dir freut mich sehr. Alles Gute für dich und liebe Grüße auch an Beate
von Martina.

vom 04.09.2015, 19.39
63. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
schön zu lesen, das Du schon wieder rumläufst. Aber ...die Drainage versehentlich selber gezogen...da hoffe ich auf Deine Vernunft, dass es wirklich so war. Wie lange darfst/willst Du die Schwestern noch erfreuen.?
Mit den besten Wünschen für Dich von den Steinen

vom 04.09.2015, 19.29
62. von Ursel

Prima - mach weiter so -
mit Mut voran!


vom 04.09.2015, 19.26
61. von jo

:)) :)) :))

vom 04.09.2015, 19.17
60. von Schnecke

Wunderbare Neuigkeiten! Deinem Eintrag nach zu urteilen, haben unsere guten Wünsche dir gut und schnell geholfen! Weiter so!
Da war ich jetzt zwei Tage Luftlinie nicht weit von dir entfernt, nehme ich mal an (wir waren Wein holen bei Bad Bergzabern), hatte aber keine Internetmöglichkeit und nun diese guten News. Super.

vom 04.09.2015, 19.04
59. von charlotte

Sehr fein Engelbert ! Glaube Du bist in guten Händen, da geht es mir sofort auch besser ... Nur keine Unvorsichtigkeit machen.
Dir und Beate sende ich besonders liebe Grüsse



vom 04.09.2015, 18.49
58. von Karen

Grad komm ich am Urlaubsort an und - hurra - das Steinzeit-Internet ist grad mal fix genug, um hier meine Begeisterung über Deinen Zustand kundzutun. Aber übertreib es nicht - immer schön sutje (wie der Dithmarscher sagt).

Schön, daß es Dir schon wieder so gut geht!!!

vom 04.09.2015, 18.45
57. von Carola

Hier klicken :-)

vom 04.09.2015, 18.30
56. von Anne/LE

Ich habe mich jetzt mal zum "Roboter" informiert, da noch nie davon gehört, gelesen. Warst Du also in guten "Händen"
DU schaffst das!

vom 04.09.2015, 18.21
55. von Gis-e-la

das sind gute Nachrichten --- weiter so und alles erdenklich Gute! --- die ärztliche Kunst ist schon recht fortgeschritten ....
Viele Grüße !

vom 04.09.2015, 17.21
54. von philomena

Dir alles Gute; ich fahre morgen in den Urlaub in den hohen Norden, werde aber auch dort ab und an bei dir "reinschauen": gute Heilwerdung, dein Schalk im Nacken wird dir dabei helfen :)

vom 04.09.2015, 17.19
53. von Irmgard (aus St.)

Danke für die relativ erfreuliche Nachricht! Weiterhin recht gute Besserung (und keine Schmerzen!)Dir und Beate viele liebe Grüße!

vom 04.09.2015, 16.45
52. von Rita die Spätzin

weiterhin gute Genesung und liebes Grüßle an Beate!

vom 04.09.2015, 16.38
51. von GiselaL.

Ein sehr guter Erfolg - weiter so!

vom 04.09.2015, 16.21
50. von ladybird

Du bist wieder "auf den Beinen", wie schön, das hier zu lesen. In den großen Strauß der guten Wünsche stecke ich meine noch mit hinein.
Weiterhin gute Genesung und liebe Grüße vom linken Niederrhein.

vom 04.09.2015, 16.19
49. von Lina

Das ist aber eine schöne Nachricht.
Die Ärzte könnten dir einen winzigen Teil ihres Gehaltes geben... schließlich hast du ihnen Arbeit abgenommen.
Ja, heutzutage geht es mit dem Aufstehen schnell. Früher mussten operierte Patienten je nach Operation mindestens einen Tag das Bett hüten... aber dann kam man darauf, dass es je früher man aus dem Bett kommt umso besser ist es.

Aber schön in den Körper hören und nicht übertreiben... ich wünsche dir weiterhin einen so positiven Verlauf.

vom 04.09.2015, 16.14
48. von Regine H.

Na siehst'e, Engelbert - Du bist hält doch "unkaputtbar" und läufst hoffentlich der guten und schnellen Genesung entgegen!
Die Drainage habe ich mir auch schon mal selbst "gezogen" nachts, der Bettbezug war dann °in sich gemustert° rot-weiß... :-)
Weiterhin alles erdenklichen Gute für Dich und auch für Deine Frau Beate!

vom 04.09.2015, 16.01
47. von MartinaK

Lieber Engelbert,
Du GEHST schon auf Deinem Weg zu Besserung - schon erstaunlich nach knapp zwei Tagen. Möge der weitere Teil des Weges genauso gut verlaufen!

vom 04.09.2015, 15.44
46. von Anne

Eine sicher ungewollte Auszeit bestimmt nun gerade Dein Leben. Ich wünsche Dir Geduld und Gelassenheit, damit Energie und Lebensfreude bald wieder zurück kommen können... Also erhol Dich gut von Horror und Strapazen und nutze die Zeit für Dich, wieder gesund zu werden!
Alles Liebe auch für Beate!


vom 04.09.2015, 15.37
45. von Svjetlana

Ich freue mich so sehr das es Dir gut geht. Weiterhin alles alles Gute.
Liebe Gruesse Dir und Beate,

Svjetlana

vom 04.09.2015, 15.25
44. von Gitti

Ich bin schon erstaunt, dass du schon aufstehen darfst, aber es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man nicht wie angeschmiedet im Bett liegen muss.
Eine stetig gute Besserung wünsche ich dir!!

vom 04.09.2015, 15.22
43. von Miranda

Das du lieber Engelbert schon so schnell gut zuwege bist freut mich sehr. Und nun nichts übertreiben. Gute Genesung wünsch ich dir von Herzen.

vom 04.09.2015, 15.16
42. von Hannelore

Wie schön, wieder von dir zu lesen! Nun kann es nur noch aufwärts gehen. Einfach nur: Gute Besserung!

vom 04.09.2015, 15.14
41. von Carola

Es ist nicht zu fassen, gestern noch waren schlimmste Befürchtungen unsererseits .. heute läuft der Herr schon umeinander. :-)) Ohne Katheter *klopf auf Holz* vor allem, ist ein gutes Zeichen, super wär das !! Daumen hoch wieder ! :-))


vom 04.09.2015, 15.13
40. von Lea

:) Hört sich aber schon gut an, wünsche dir weiterhin gute Genesung.

Liebe Grüsse Lea

vom 04.09.2015, 15.04
39. von Kassiopeia

Das klingt gut, dass du schon wieder rumläufst. Weiterhin beste Genesung und pass auf dich auf, lieber Engelbert.

vom 04.09.2015, 14.33
38. von Bärenmami

Schritt für Schritt nach vorn, wie schön von Dir zu lesen, daß Du schon unterwegs bist. Aber nicht übertreiben. :-))
In Gedanken sind wir weiterhin bei euch.
ganz liebe Grüße an Dich und Beate
Barbara und Robert

vom 04.09.2015, 14.29
37. von Renate H.

Wie schön, dass Du nach dieser OP schon rum"laufen" kannst! Das hört sich echt gut an!
Nun pass' auf Dich auf und weiterhin GUTE BESSERUNG! Alles wird gut!

vom 04.09.2015, 14.29
36. von Killekalle

Kompliment, daß Du schon umhergehst.
Wenn ich mich erinnere wie wacklig das bei mir war... Jetzt soll es nur noch aufwärts gehen.
Viele gute Wünsche Dir und Deiner Frau, die sich bestimmt auch wie gerädert fühlt.

vom 04.09.2015, 13.50
35. von Sylvi

Super, dich wieder so "fröhlich" zu hören.
Weiterhin gute Besserung!

vom 04.09.2015, 13.48
34. von Webschmetterling

Ich komme gerade heim und siehe da,Du läufst schon herum, wie schön das zu lesen!!! Danke, dass Du Dich -trotz Umstände mit d. Tablet- mitteilst, wir alle sind froh über jeden noch so kleinen Piep von Dir.
Gute Genesung weiterhin, lieber Engelbert und liebe Grüße zu Dir und der Deiner lieben Beate.

vom 04.09.2015, 13.46
33. von Gudi

Lieber Engelbert,
das klingt ja schon nach ersten Schritten in "neue Leben"...schön.
Weiterhin, gute Besserung.
Im Gebet bei Dir...Gudi

vom 04.09.2015, 13.24
32. von gerda

laß´ Dir Zeit und lauf´ net zuweit, lieber Engelbert ! wir freu´n uns alle sehr, daß Du so gut "beinand" bist und wünschen weiterhin recht gute Genesung; alles braucht halt seine Zeit, aber - es wird scho wieder. Alles Gute

vom 04.09.2015, 13.07
31. von Anne P.-D.

Lieber Engelbert, was du schreibst, klingt doch schon toll,... du bist heute schon wieder viel weiter als gestern,... und es freut mich wirklich sehr für dich! Weiterhin gute Besserung,.... liebe Grüße dir und Beate!!!!

vom 04.09.2015, 13.00
30. von christine b

hört sich toll an, dass du schon herumgehst nach so einer schweren op!
weiterhin alles gute für dich und beate!

vom 04.09.2015, 12.54
29. von maritta

auf solche spaziergänge im krankenhausflur kann ich mich auch gut erinnern......da gab es interessante gespräche.....
engelbert, werd schnell wieder fit!alles,alles gute!

vom 04.09.2015, 12.53
28. von Astrid

Drück Dich und Beate von hier aus und drücke weiterhin die Daumen und schicke gesunde Gedanken.
LG

vom 04.09.2015, 12.52
27. von Sherdil

Liebe Gedanken für dich
Herzlichst - Sherdil

vom 04.09.2015, 12.46
26. von Hilde

Lass dich in Gedanken drücken! Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht!

vom 04.09.2015, 12.43
25. von Lisalea

Wie schön, dass du schon wieder auf eigenen Beinen über die Station läufst.
Weiterhin viel Optimismus und Kraft für dich und Beate.

vom 04.09.2015, 12.17
24. von Karin v.N.

Wie schön, dass Du von den Schläuchen bereits weg bist! Das ist schon 3/4 der Miete! Und jetzt freuen wir uns erst einmal ganz dolle, dass Du schon wieder so mobil bist.
Lass Dir Zeit und überfordere Dich nicht!
Egal, wann wir den ganzen anderen Horror noch erfahren. Hauptsache, Dir geht es besser!
In Gedanken nach wie vor bei ((Dir und Beate)) Möge es ab jetzt nur noch ständig aufwärts gehen!

vom 04.09.2015, 12.11
23. von Maria

das sind ja wunderbare Nachrichten, jetzt kann es nur noch besser werden.
Mach weiter so, alles, alles Gute von mir für Dich und auch Beate.

vom 04.09.2015, 12.09
22. von Sywe

Das klingt aber schon richtig gut. Ich drücke Dir weiter die Daumen, halt die Ohren steif!
Weiterhin alles Gute für Dich und für Beate

vom 04.09.2015, 12.08
21. von Herta/W

Schön,so was zu hören----die Müdigkeit wird schon noch kommen,und gemeistert werden !!!!Alles Gute !!!

vom 04.09.2015, 11.53
20. von Gitta

Das hört sich schon wieder ganz nach "unserem alten (jung gebliebenen)" Engelbert an. Ich freue mich mit allen anderen über Deinen Kurzbericht und wünsche Dir, dass es weiter aufwärts geht. Alles Liebe für Dich und Beate.

vom 04.09.2015, 11.35
19. von Andrea R

Hört sich doch soweit alles gut an- weiter so! Und an den Horror kannst du dich hoffentlich bald nicht mehr erinnern. Sowas rückt zum Glück bei anderen positiven Fortschritten schnell in den Hintergrund!

vom 04.09.2015, 11.26
18. von DieLoewin

das ist so schön zu lesen - es macht Mut und Hoffnung, dass es schnell bergauf geht. Und vor allem fühlst Du Dich sicher schon wieder viel besser. Und alle SF auch :-). Ich grüß Dich und Deine Beate lieb.

vom 04.09.2015, 11.24
17. von JuwelTop

Wunderbar, dass Du schon aus dem Bett raus bist! Es kann nur besser werden und aufwärts gehen, alles erdenklich Gute für Dich und Beate

vom 04.09.2015, 11.22
16. von Sonja

👍 klasse Engelbert!
Ich lauf in Gedanken mal ein paar Runden mit. Aber immer schön langsam.

LG Sonja

vom 04.09.2015, 11.10
15. von Urla

Lieber Engelbert,
mach bitte weiter so gute Fortschritte - nicht nur auf dem Flur...
Liebe Grüße an Dich und Deine liebe Frau - mit Dank an Ärzte, da Vinci und das Pflegepersonal

vom 04.09.2015, 11.06
14. von Elke R.

Jaaa, selbst ist der Mann *grins*.
Du weißbestrumpfter Herr lustwandelst nun von allen Schläuchen abgenabelt völlig losgelöst durchs Krankenhauslabyrinth. Gerne würde ich Dich begleiten und mit Dir über Gott und die Welt und den "ganzen Horror" plaudern.
Ich freue mich, dass Du schon auf den Beinen bist, wünsche flotte Genesung und baldige Heimkehr.

vom 04.09.2015, 10.58
13. von Heidi P

Daumen nach oben lieber Engelbert :)

vom 04.09.2015, 10.57
12. von ErikaX

Jetzt aber bitte nicht übermütig werden und schön langsam machen. Ich sah Dich heute Nacht im Traum Pirouetten drehen mit Deinen weißen Strümpfchen ;-)

vom 04.09.2015, 10.53
11. von marianne

Das ist schon eine große Erleichterung. Da es bei mir damals eine Teilresektion war, musste ich ein viertel Jahr mit Katheter-beutel und Katheter an der Bauchdecke angenäht, rumlaufen.
Das war der Horror.
Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht.

vom 04.09.2015, 10.50
10. von Barbara P. aus C.

Mit jedem noch so kleinen Schritt der Genesung entgegen...
Alles Gute für Dich, lieber Engelbert!
Eine rückenstärkende Umarmung für Beate.

vom 04.09.2015, 10.48
9. von Carmen

Lieber Engelbert, das ist ja wirklich erstaunlich und hört sich gut an. Wir wissen ja, was es für dich ein Graus war, ans Bett "gefesselt" zu sein. Umso schöner ist es zu hören, dass Du schon auf dem Flur Deine Runden drehst :-) Dir weiterhin alles erdenklich Gute, viel Kraft, Durchhaltevermögen und Optimismus für den Weg der Genesung. Liebe Grüße und die besten Wünsche auch an Beate!

vom 04.09.2015, 10.47
8. von gitte

Moin aus dem Norden!
Lieber Engelbert,
das ist ja großartig !
Die Schläuche los sein - das ist ein großer Schritt. Mach Deine Schritte mutig weiter !
Ist es nun eine Teilresektion geworden, oder mußte die Niere ganz entfernt werden ??
LIebe Grüße
Gitte

vom 04.09.2015, 10.43
7. von Ursi

Guten Morgen, lieber Engelbert!
Was du rennst schon wieder durch die Gegend? Da bin ich aber froh, dass du so schnell auf den Beinen bist.
Mein Hausarzt hat mich gestern nach Sprechstundenende angerufen, weil er wissen wollte, wie es dir geht. Er ist ganz froh, dass du die OP gut überstanden hast.
Gestern war mir vor lauter Aufregung richtig übel. Ich war SO SEHR erleichtert, als du dich dann gemeldet hast.

An dich und Beate die herzlichsten Grüße und alles Gute für euch!

vom 04.09.2015, 10.42
6. von Gudrun

Gut zu wissen, dass Du wieder auf den Beinen bist.

vom 04.09.2015, 10.36
5. von Petra H.

Na das hört sich doch recht gut an, lieber Engelbert. Weiterhin alles Gute!

vom 04.09.2015, 10.34
4. von ixi

Toll, dass Du schon auf dem Flur hin- und herlaufen kannst.
Wenn wir dort alle "mitlaufen" wirds dort ziemlich voll :-))

Alles Gute wünscht weiterhin ixi

vom 04.09.2015, 10.31
3. von Mai-Anne

lieber engelbert,
schön, dass du dich schon wieder melden kannst, dass du "aus'm bett" sein kannst.
ich wünsch dir weiterhin eine gute und dauerhafte genesung! sei lieb gegrüßt von der Mai-Anne.

vom 04.09.2015, 10.26
2. von flodo

NA, die sexy Strümpfe sind geblieben. Liebe Grüße! Ich lauf in Gedanken einmal mit dir im Flur mit;-) Liebe Grüße an deine tapfere Frau!!! Flodo

vom 04.09.2015, 10.26
1. von Elisabeth M.

Lieber Engelbert, in Gedanken laufe ich mit dir hin und her. Meine guten Wünsche begleiten dich.

vom 04.09.2015, 10.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr