ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute sind die schmerzen ...

... fast weg ... das Springen der Sehne ist geblieben. Das passiert, wenn ich den Unterarm zum Körper hebe, jedes Mal. Sogar mit Geräusch, das Beate hören kann (aber gar nicht gerne hört).

Die Frau vom Orthopädiegeschäft hat mir auch bestätigt, dass es fast unmöglich ist, beim Orthopäden einen Termin zu bekommen ... außerdem habe ich schon zwei Orthopäden in Landstuhl durch, mit wenig Begeisterung. Ich hab ja einen Orthopäden meiner Wahl, der ist halt leider krank zur Zeit. Und ein anderer in diesem Ort war ja ein Reinfall. Ich werde es sehen, wie es weiter geht ... weiß aber nicht, ob ich da nochmal was drüber schreibe.

Warum ich überhaupt schreibe ... könnte ja sein, dass jemand das selbe schon hatte und aus eigener Erfahrung berichten kann.

Und ja, es könnte Überlastung sein, weil ich zur Zeit länger am Stück als sonst am PC sitze.

Engelbert 09.12.2022, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ilka

Ich denke, dass Du durch eine geeignete Physiotherapie schon viel erreichen kannst, auch ohne orthopädischen Arzt. Lass Dir in einer Praxis mal zeigen, welche Übungen für Dich geeignet sind. Die paar Euro kann man schon mal investieren. Auch bei youtube findet man zu fast allen Symptomen Übungen, die helfen.
Durch PC-Arbeit hatte ich mein ganzes Berufsleben lang immer wieder Probleme mit Gelenken und verspannten Muskeln. Die sind mir größtenteils erhalten geblieben und ich quäle mich tagtäglich durch mein Yogaprogramm.

Ich bin wegen Arthrose schon mehrere Jahre bei einem Orthopäden in Behandlung (Hyaluron), zu dem ich vierteljährlich 35 Kilometer fahre und ich dachte schon oft daran, mir einen in der Nähe zu suchen, aber mit dreien habe ich in den letzten Monaten so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich lieber bei dem bleibe, was ich kenne.

vom 11.12.2022, 23.31
10. von Ursel

...genauso ist es - Du kannst doch schreiben, wie Dir zumute ist!
Vielleicht hat jemand tatsächlich gute Tipps und praktische Hinweise...
nur durch Mitteilung und Austausch erfährt man etwas und kommt weiter!

vom 10.12.2022, 19.09
9. von IngridG

Ich finde, das du über diese Dinge auch schreiben sollst, das gehört hierher!
Die meisten von uns hier sind schon in einem fortgeschrittenen Alter und da kommen doch nun mal die ganzen Zipperleins und Krankheiten. Ich hab das schon mal hier geschrieben, das diese Dinge auch hierher gehören. Gute Besserung, lieber Engelbert und verschlanke ruhig mal den Adventskalender, so wie du es angedacht hast (aber jetzt aber doch nicht gemacht hast)

vom 10.12.2022, 18.45
8. von frechdachs

Kenne das nur vom Finger, da ist es diabetesbedingt. Aber ich würde mich freuen, wenn du weiter berichten würdest. Jedenfalls gute Besserung.

vom 10.12.2022, 16.40
7. von Leonie

Einen Tipp kann ich Dir nicht geben, doch auch ich verbringe momentan bis zu acht, neun Stunden am PC, als ob ich noch abeiten ginge. Zum Glück bin ich diesbezüglich beschwerdefrei.

Weiterhin reht gute Besserung!

vom 10.12.2022, 16.39
6. von christine b

für mich ist klar, was immer es ist, man muß immer ein paar übungen machen, 3-5 minuten zwischen der pc arbeit hilft mir schon, wenn etwas zwickt.

meiner schwester sagt immer alles der physiotherapeut, was sie an übungen machen kann. würde deine kasse eine therapie bezahlen?
hier erfährt man warum gelenke knacken:
Hier klicken

und hier genau beschrieben:darum knacken gelenke:
Hier klicken

es gibt auch videos zu ellbogen- und schulterknacken.

vom 10.12.2022, 15.01
5. von Su

du hast doch ein Auto also könntest du auch mal etwas weiter zu einem Orthopäden fahren, wenn bei euch im Ort kein gescheiter ist.

vom 10.12.2022, 10.42
4. von Lieserl

Wenn du vom PC-Sitzen schon körperliche Probleme bekommst dann wird es Zeit, dass du auf dich achtest.
Wolltest du den Adventkalender nicht schlanker gestalten? Es sind ja wieder so viele Seiten geworden...Achte mehr auf dich.
Du kannst doch hier schreiben was du willst. Ob du jetzt irgendwelche Beschwerden hast oder was dir sonst über den Weg läuft. Es ist doch DEINE Seite.
Es wird immer irgendwen geben, der an dem, was du schreibst, was auszusetzen hast. Mich eingeschlossen. Aber das ist doch lebendige Kommunikation. Lass dich von sowas doch nicht entmutigen.

vom 10.12.2022, 08.31
3. von Su

Dann solltest du mal an ergonomische Arbeitsmittel/Möbel denken.
Ergo-Tastatur ...
Ich nutze z. B eine Handballen-Auflage vor der Tastatur und eine vertikale Maus ...

vom 10.12.2022, 07.54
2. von philomena

Überlastung im Sinne von einseitiger lang andauernder Fehlhaltung (mangelne Bewegung) könnte schon sein, wenn du jetzt viel länger am PC sitzt.
Da hilft nur Bewegung und evtl. die Sehne sanft massieren. Hast du nicht einen Physiotherapeuten, den du mal fragen könntest? Manchmal haben die gute Tipps für Gelenke. Gute Besserung. Mit Facharzt wird es jetzt vor Weihnachten kaum noch klappen.

vom 10.12.2022, 06.14
1. von Webschmetterling

Nicht aufgeben, lieber armer Engelbert. Wenn das passiert mit der Sehne, bewege den Arm in alle Richtungen selbst wenn es schmerzt, die Sehne muß zurück wo sie hingehört.
An zu lange Arbeit am Computer oder sonstige Überarbeitung glaube ich nicht als Auslöser.
Als ich übrigens damals beim Orthöpäden war, da war das Problem gerade nicht da, darum konnte er nichts fühlen oder so und er machte also gar nix und gab auch keine Tipps. Nix.
Selbst denke ich, dass es daran lag, dass ich nicht von dem Astschneider lassen kann. Heute habe ich Laub gerecht und ertappte mich, dass ich mich mal wieder nicht ohne den Astschneider in den Garten begab.
Also beweg den Arm, sieh zu, dass Du einen Armschoner anziehst tagsüber. Und schreibe weiterhin was los ist. Wenn Dir etwas weh tut, schmerzt uns das alle.


vom 09.12.2022, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
und unten viel Mayo damit die Eierscheiben au
...mehr

ReginaE:
Das würde ich glatt auch um 11 Uhr genießen
...mehr

Liane:
Mhhh, yammi, das würde ich auch gerne essen.
...mehr

Liane:
Praktisch. Wenn auch noch das Dach zugänglic
...mehr

Liane:
So ein lieber Hund.Das arme Herrchen, ja, ich
...mehr

Konny:
Schau lecker aus. Aber eine Scheibe Brot wür
...mehr

Webschmetterling:
Lecker :)
...mehr

Engelbert:
Komisch ist nur, dass kein Kassenzettel hinte
...mehr

Birgit W.:
Ich hab das halt auch schon mal vergessen und
...mehr

Engelbert:
Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ...
...mehr