ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin so blöd


Kassiererin Penny: "das macht 3 Euro 15"

ich gebe einen 10 Euro Schein hin)

K zählt Kleingeld

ich greife in meine Hosentasche und finde auch welches. Und will ihr 20 Cent reichen, um kurz darauf festzustellen, dass ich ja auch 3 Euro 20 geben könnte.

Doch dann wirds etwas unübersichtlich, weil ich gleichzeitig meinen Schein (wobei ich vergessen hatte, ob ich nun 5 oder 10 Euro gegeben hatte) wiederhaben wollte, sie aber schon das abgezählte Geld in der Hand hat. Also haben wir uns geeinigt, dass sie mir ganz normal das Geld, 6 Euro 85, zurückgibt.

K "ich kann aber gerne ihr Kleingeld nehmen und wechseln"

ich "ach nee, danke, nicht nötig"

Ich gehe Richtung Ausgang, kruschtel aber noch mal in meiner Hosentasche und stelle fest, dass ich für etwas über 10 € Kleingeld in meiner Tasche habe. Ach ... hmm ... jo ... ich könnt ja doch wechseln. Ich also wieder zurück.

ich "kann ich doch wechseln, ich habe hier 10 € in klein"

K "aber gerne doch"

ich gebe der Dame die 10 Euro, wünsche ihr einen schönen Abend und gehe Richtung Ausgang

K ruft "hallo"

ich "ja"

K winkt mir mit einem 10-Euroschein und fragt "wollen sie den nicht mitnehmen" ??

Okay, ich hab mich dann breitschlagen lassen und das Geld genommen. Aber ich hab die Kassiererin noch gebeten "aber bitte sagen sie das nicht weiter". Sie hat's mir versprochen.
 

Engelbert 02.06.2005, 23.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marion(RG)

ich würde ja sagen da brauch dringend mal einer Urlaub. Am Besten auf einer Alm, aber da würdest du wohl sterben, ohne PC oder?
Eine Woche im Jahr 1900 wäre nicht schlecht das du siehst, das es auch ohne gehen könnte, dafür eine Woche Urlaub an der See oder in Plau am See meiner Geburtsstadt-wunderschön!
und tschüss....


vom 03.06.2005, 22.04
2. von Sherdil

*fg*

ich kann mich Christa nur anschließen, erkenne den zerstreuten Professor und lächle vor mich hin :-)

lieben Gruß - Sherdil

vom 03.06.2005, 16.26
1. von Christa B.

*rofl*

ENGELBERT - wundert dich das bei deinen zigtausend Aktionen, die du am laufen hast??? ;-)))
Jedenfalls hab ich mich köstlich amüsiert, Herr zerstreuter Professor
;-)))


vom 03.06.2005, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr