ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaum zu glauben ...



... aber ich habe heute blühenden Rhododendron gesehen.

Engelbert 03.04.2017, 19.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lieschen

die blühen aber früh, sind doch erst Mai/Juni dran, mal hier im Süden. Nach den warmen Tagen kommt die Farbe raus, heute regnet es das braucht die Natur, wenn es danach warm wird steht auch bei uns alles in der Blüte. Das Klima hat sich schon sehr verändert, leider

vom 04.04.2017, 12.08
9. von IngridG

Ich glaube auch, dass es an der Klimaerwärmung liegt. Das ist der leise Fingerzeig im Hintergrund bei aller Blütenpracht. Hier an der Bergstrasse explodieren die Bäume und Sträucher grad, die Osterglocken sind schon verblüht. Früher hiess es doch mal, "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus". Heute ist es schon der Vormonat...

vom 04.04.2017, 10.30
8. von sonja-s

ja der Rhododendron blüht dieses Jahr früh sogar hier im Norden.

vom 04.04.2017, 09.20
7. von Laura

Huch, die sind bei uns noch nicht so weit ... wahnsinn, sieht schoen aus.

vom 04.04.2017, 08.52
6. von Graugrüngelb

Guck mal hier:
Hier klicken
Und dabei ist Hamburg ja nun nicht gerade für besondere klimatische Bevorzugung bekannt ;-)

vom 03.04.2017, 23.27
5. von gerda.f

Bei uns blüht schon die Japanische Kirsche,sonst auch erst im Mai.Ich glaube es liegt an der Klimaerwärmung.

vom 03.04.2017, 23.07
4. von elfi s.

So ganz frühen Sorten blühen schon, aber normalerweise dann doch erst im Mai. Wir werden das beobachten.
Zwei warme Tage und alles ist am plötzlich am blühen. Ganz so schnell muss es dann aber doch nicht sein.

vom 03.04.2017, 20.54
3. von Ursi

Das ist sonst gar nicht so meine Blume. Aber diese Blüten gefallen mir gut - "Ganz in Weiß"!

Nach den außerordentlich warmen Tagen explodiert die Natur wohl jetzt.

vom 03.04.2017, 20.14
2. von Hildegard

Hier blühen auch schon einige und der Aschaffenburger Magnolienhain steht in voller Blüte. Habe ihn in diesem Jahr nur im Vorbeifahren gesehen.

vom 03.04.2017, 20.10
1. von gerda

Wie wundervoll ~ so früh ?
Es war ja auch wirklich warm und mild die letzten Tage, da wächst und gedeiht es in der Natur auch; bei und blüht der "Dirndlbaum" (Kornel-Kirsche)

vom 03.04.2017, 19.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ich hab keinen Blubb daheim ..zu vollgestopft
...mehr

Carola (Fürth):
Ein schöööner Abendhimmel ..
...mehr

Birgit W.:
Wow! War bei uns heute nicht so schön, aber d
...mehr

Killekalle:
Bei uns auch. Was für ein stimmungsvolles Bil
...mehr

Webschmetterling:
Eine schöne Himmelsstimmung. Das Bild strahlt
...mehr

Meggy:
Danke für die Info Engelbert. Mir sagen "Vari
...mehr

Birgit W.:
Blubb gibt's bei uns gelegentlich als So
...mehr

rosiE:
jeder hat so seine bestimmten vorlieben, für
...mehr

gerda:
muß ich auch mal probieren - kenn´ ich nicht
...mehr

Carola (Fürth):
@Phiolmena, deinen Standpunkt kann ich schon
...mehr