ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keine unterdrückung bitte

Ich gebs zu, ich hab den Kopf geschüttelt über die, die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht annehmen, sondern zuerst mal aufs Band sprechen lassen.

Doch im Moment mach ichs genauso. Wer seine Nummer nicht zeigt, spricht aufs Band. Es gibt nämlich Anrufe, auf die man leichten Herzens verzichten kann und es gibt Menschen, mit denen man gerne spricht, aber die sprechen auf den Anrufbeantworter.

Meine Nummer hab ich noch nie unterdrückt, das ist für mich ein Stück Offenheit gegenüber dem, den ich gerade anrufe.
 

Engelbert 15.05.2008, 17.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von alicia

die zeit verändert sich und somit auch deiner-einer. ja, ich kann das voll verstehen. mittlerweile wird man per telefon tatsächlich oft belässtigt. umfragen, versandhäuser, gewinnspiele, wer was noch wer alles. oft ist am anderen ende auch nur eine bandansage, das geht mir am meisten gegen den strich. einem gerät zuhören!!! wo sind wir denn? unsere erfahrung mit fremden telefonnummern; zu 95% gar nicht wirklich für uns, sondern nur werbung und ca. 1% hat sich mal verwählt. wir haben jetzt auch ein neues telefon mit möglichkeit den AB einzuschalten. Da werden die werbefutzis bald aufgeben :-)

vom 16.05.2008, 22.07
14. von Bini.

und dann gibts tatsächlich noch welche im digitalsiertem zeitalter, deren telefonleitung noch analog geschaltet ist und deswegen nie angezeigt wird ... man sollte nicht immer so verdammich pauschalisieren

vom 16.05.2008, 09.25
Antwort von Engelbert:

Ähm ja ... stimmt ... da hast Du Recht ... daran hatte ich nicht gedacht ... 
13. von Bildermäusel

Ein Glück, dass wir 2 Telefone haben. Eins mit und eins ohne Nummer. Aber ich ruf Dich ja eh mit Nummer an. Möchtest Du mal angerufen werden? *lach*
LG von Marion

vom 16.05.2008, 09.24
12. von Viola

Meine Nummer ist unterdrückt, wer sie wissen will und soll und darf, das möchte ich selbst entscheiden.
Man ruft im Möbelhaus an, bei Ämtern, auch in der Auskunft, oder auch bei Ärzten..etc. (da gebe ich von vornherein nicht die Nummer raus, die ich an Privatpersonen rausgebe)....und verwählen tut man sich auch schonmal. Ich persönlich gehe ans Telefon wenn ich zu Hause bin, auf den Display schaue ich selten. Und das mit dem AB - das ist eine Luftnummer, die wenigsten sprechen drauf und aussortieren will ich auch nicht, wenn es lästige Anrufe sind, dann erfahren sie das auch von mir persönlich und sofort bei Anruf.
Geht am anderen Ende der Leitung keiner ran, versuche ich es einfach später nochmal.
Jeder hat seine ureigenen Gründe für die Einstellungen am Telefon, ich hinterfrage das nicht. Immerhin verbirgt sich hinter jedem Telefonanschluss mindestens ein erwachsener Mensch, der entscheidet, wie es bei ihm sein soll - was interessiert mich da das Warum.


vom 16.05.2008, 08.47
11. von Gitti

Ich habe weder meine Rufnummer unterdrückt noch warte ich, bis auf den AB gesprochen wird. Die meisten unerwünschten Anrufe (Werbung usw.) erhalten wir am Vormittag, wenn eh niemand zu Hause ist. Dann ist fast nie etwas auf den AB gesprochen außer mal einer Computerstimme, daß ich etwas gewonnen habe *wunder*. Manchmal erwischen mich solche Anrufe (obwohl ich mich in die Robinson-Liste eingetragen habe) auch abends. Dann sage ich, daß ich das nicht möchte oder daß ich keine Zeit habe, und gut ist es. Ich finde es schrecklich, wenn jemand immer erst nach Ansage auf den AB aussortiert, ob er abnimmt oder nicht. Das könnte er übrigens auch, wenn er an der Nummer erkennt, wer dran ist. Die eine Bekannte, die das immer gemacht hat, habe ich dann nicht mehr angerufen. Man hat dann immer das Gefühl, unerwünscht zu sein, obwohl sie vielleicht in dem Moment wirklich nicht zu Hause war. Ich bin auch jemand, der nicht gern auf den AB spricht, außer es ist wirklich dringend.

vom 16.05.2008, 08.07
10. von Hanne/Breisgau

Doch, meine Rufnr. ist unterdrückt und ich stehe auch in keinem Telefonbuch. Ich arbeite mit Patienten und ich möchte nicht von Patienten in meiner Freizeit und zu Hause angerufen werden. Ich habe bei Kollegen erlebt, wie lästig das sein kann und schütze mich. Ich habe auch nichts dagegen, dass andere Menschen mich anrufen und die Nr. unterdrückt ist. Bei den vertrauten Nummern der Familie oder von guten Freunden ist deren Nummer im Telefon gespeichert und wird dann auch richtig angezeigt. Alles andere ist nicht so wichtig. Ich denke, Telefon knallt in jede Situation, aber ich muss mir nicht jede Situation durchs Telefon unterbrechen lassen und manchmal habe ich keine Lust zu sprechen.

vom 16.05.2008, 06.58
9. von Jutta

Hmm...ein großes Thema das mir täglich begegnet. Ich arbeite für einen Telefonanbieter und muss täglich Kunden anrufen, allerdings sind es zum allergrößten Teil Geschäftskunden. Wenn ich aber doch Privatkunden anrufen muss dann kommt sicher einmal am Tag die Frage warum meine Rufnummer nicht mitübertragen wird. Ich bin immer ehrlich und sage das mein Chef das nicht möchte..manchmal legen die Leute dann auf...weil sie ja nicht wissen ob ich wirklich von V..el bin...
Wissen sie es denn wenn ich meine Rufnummer übertragen lasse? Es gibt nämlich sogenannte "Dummynummern". Wenn du da zurückrufen willst kommt nämlich "kein Anschluss unter dieser Nummer". Da frage ich mich was ehrlicher ist. Ok, ok ich mag auch keine Anrufe von der Klassenlotterie oder so, weil die ja wirklich fast schon verboten sind, aber ich denke man sollte da differenzieren...

vom 16.05.2008, 02.01
8. von Tirilli

Ich bin von vorgestern. Habe weder eine Rufnummernanzeige noch einen Anrufbeantworter. Das Telefon hat sogar noch so eine Drehscheiben-Anzeige.
Aber irgendwo kugelt ein "neueres" Gerät und ein Anrufbeantworter herum. Das ist so, weil ich beim alten Compi nur mit altem Gerät im Netz bleiben konnte wenn jemand anrief. Das Splitting funktionierte sonst nicht.
Nun ist das repariert, aber hmmm, wo ist die Anleitung von den etwa fünf Jahre alten neueren Geräten? Wo die selbst sind ahne ich aber *g*
Iss ja wurscht..... unwichtig ;-)
Liebe Grüße,
Chaostirilli

vom 15.05.2008, 23.50
7. von Karin v.N.

Eigentlich würde ich es gerne genauso machen, aber meine Spontanität macht mir meist einen Strich durch die Rechnung. Leider legen auch viele Leute auf, sobald sich der AB meldet und sagen hinterher: ich spreche nicht mit einer Maschine. Erst allen klar zu machen, dass ich vielleicht doch zuhause sein könnte und erst rangehe, wenn ich höre wer dran ist habe ich hinter mir. Das habe ich kurze Zeit mal gemacht, als ich tägl. 10-15 Mal Anrufe erhielt wo sofort aufgelegt wurde, wenn ich den Hörer hochhob. Ich persönlich unterdrücke meine Nummer nicht, höchstens, wenn ich zum Geburtstag jemand mit einem Ständchen am Telefon überraschen will,dann passiert das schon mal.

vom 15.05.2008, 23.45
6. von Juttinchen

Es hat uns große Mühe und Handygebühren gekostet, bis wir festnetzmäßig wieder an Deck waren. Nun habe ich ein Siemenstelefon und weiß nicht, wie ich meine Telefonnummer kenntlich machen kann. Im Benutzerhandbuch ist leider nichts vermerkt, so oft ich auch nachschaue; es findet sich nichts dahingehend. Allerdings haben wir eine Rufweiterschaltung, die ich aktiviere, wenn wir unterwegs sind, so dass wir für alle Anrufer immer und überall erreichbar sind. Nur wissen die nicht, wo wir uns gerade befinden. Dieser Preis der Freiheit ist eine leicht höhere Telefonrechnung, da die Gebühren ab Festnetzumschaltung aufs Handy zu unseren Lasten gehen. Doch das bezahle ich gerne, wenn ich damit nicht immer zu Hause bleiben muß oder mir die Quatschmaschine anhören muß. Viele Kunden sprechen nicht gerne auf den Anrufbeantworter. Ich übrigens auch nicht, wenn es nicht sein muß.

vom 15.05.2008, 23.12
5. von Ruthie

Meine Nummer ist auch nie unterdrückt, aber wir werden so von Werbeanrufen genervt, dass ich auch immer den AB laufen habe. Wer "wirklich" was von mir will, der sagt es auch dem AB.

vom 15.05.2008, 23.07
4. von sonja-s

ich unterdrücke meine Nr. nicht und wenn wir zu Hause sind geht immer einer ran ohne aufs Display zu gucken.

vom 15.05.2008, 22.35
3. von Elisa

Auch ich hebe nicht mehr bei einer unterdrückten Nummer ab, denn ich finde, man/frau kann sich ruhig zu erkennen geben (ich tue es ja auch), weiters möchte ich Umfragen und dergleichen umgehen. Denn gerade bei Marktforschungsinstituten oder Firmen, die einem etwas verkaufen wollen, ist die Nummer meistens unterdrückt. Und es stimmt, die die wirklich mit einem sprechen wollen, sprechen aufs Band oder die Mailbox.
Alles Liebe,
Elisa

vom 15.05.2008, 20.27
2. von Ulla M.

Wir haben eine Telefonanlage, weil wir 4 Telefone haben, ich sehe nie, wer mich anruft, melde mich ja aber immer höflich. Gestern hab ich durch Zufall entdeckt, dass ich meine Nummer unterdrücken könnte, aber wozu?
Ich find es genau so blöd,wenn man seine Telefonnummer nicht im Telefonbuch eintragen lässt. Da hab ich schon als Begründung gehört: ich krieg nachts immer obzöne Anrufe, da hat mir einer 2 Stunden lang Schweinereien ins Telefon geflüstert. Na hallo. Ich hatte einmal im Betrieb so einen Anruf, der fragte erstmal, wo bin ich denn da gelandet, dann keuchte und stöhnte er. Ich sagte nur, Sie haben was mit den Bronchien und sollten mal eine Atemwegskur machen, sollen wir Ihnen Prospekte schicken? Der hat aufgelegt.
Ja,das gehörte jetzt hier aber nicht her.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 15.05.2008, 18.51
1. von Hildegard

Ich habe auch so eine nette Bekannte, die mir ganz klar gesagt hat, sie wolle natürlich wissen, wer sie anruft, aber sie will auf keinen Fall erkannt werden.
Stinkt mir mächtig, aber irgendwie muss man eben doch die Andersartigkeit der lieben Mitmenschen akzeptieren, wenn man die Freundschaft nicht verlieren will.

LG Hildegard

vom 15.05.2008, 18.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr