ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen



Okay, man kann das schöner servieren ... aber ich mache ja kein Schaukochen.

Dafür kann ich mittlerweile Lachs ... frischen Lachs ... schön kross auf der Haut braten. Zum Schluß erst mit Orangenpfeffer und Limettensaft würzen. Beate kriegt immer die obere Hälfte, weil sie die Haut nicht mag.

Dazu gibts Basmatireis (ich nehme neuerdings den im Kochbeutel) und feines Gemüse. Ein Gedicht.

Doch doch, das Gemüse sieht man ... denn das ist die leckerste Soße der Welt ... gelbe Zucchini und Blumenkohl in Brühe garen und dann zusammen mit der Brühe in den Smoothiemaker ... gibt eine ganz tolle, gesunde, kalorienarme Soße.

Engelbert 24.08.2017, 14.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Rita die Spätzin

Hat bestimmt sehr sehr lecker geschmeckt! Ich ess die krosse Haut mit und ich koch Bulgur mit Gemüse dazu!

vom 25.08.2017, 09.09
11. von beatenr

köstlich! Her damit!

vom 25.08.2017, 00.12
10. von lamarmotte

ps:
Mein grünes Brokkoli-Gemüse gibt noch einen optisch netten Farbtupfer auf dem Teller, aber ich denke, Dein Zucchini-Blumenkohlgemüse hätte mir ebenfalls geschmeckt.

vom 24.08.2017, 23.42
9. von lamarmotte

@ Engelbert:
Frischer (möglichst Bio-)Lachs, auf der schuppigen Hautseite gebraten, mit Basmati-Reis (aus dem Kochbeutel;)gehört seit Jahren zu unseren Alltagessen, die immer wieder auf den Tisch kommen.
Göga isst die "krosse" Hautseite mit, ich nicht.
Dazu mache ich oft Brokkoli-Gemüse mit etwas Knoblauch, aus frischen Zutaten.
Glückwunsch zur allmählichen Umstellung auf schnelle,einfache,gesunde Koch-und Essgewohneiten!


vom 24.08.2017, 23.36
8. von Ursi

Gemüse? WO?
Ach, du hast es geschreddert!

Mit Reis habe ich den Lachs noch nie gegessen. Habe auch Basmati. Ob ich das mal probiere?
Pah, Schaukochen.... Schmeckt doch gleich viel besser, wenn das Essen eine ins Auge fallende Deko hat. Findste nich?

An der Haut sind doch die vielen Schuppen. Die lässt du dran?

vom 24.08.2017, 22.43
7. von Lina

@ Engelbert
jetzt musste ich bezüglich "Schaukochen" lächeln.
Ich für meine Person "esse auch mit den Augen"... dass heißt... ich serviere mein Essen immer schon so... dass nicht nur der Gaumen sondern auch die Augen ihre Freude daran haben.

Aber dein Menü schaut ja auch schön aus... Lachs ist wie er ist und Reis mit viel Soße schaut nun mal so aus... daran gibt es nichts verwerfliches.

vom 24.08.2017, 22.28
6. von Killekalle

In der Tat, ich mag keinen Fisch.

vom 24.08.2017, 22.25
5. von Defne

Das finde ich eine tolle Idee und würde ich auch sofort essen. Eine gute und gesunde Mahlzeit zu der keine großen Kochkünste notwendig sind.

vom 24.08.2017, 17.19
4. von MOnika Sauerland

Den Lachs nehme ich. Aber lieber mit Nudeln oder Dinkel. Guten Appetit!

vom 24.08.2017, 16.02
3. von Engelbert

@ Hanna: bitte auch meinen Text lesen ...

vom 24.08.2017, 15.56
2. von Jutta K.

Na das nenne ich mal ne coole Idee, das mit der Gemüse-Soße.
Das wird ausprobiert !
LG


vom 24.08.2017, 15.48
1. von Hanna

Die Beilage,kann ich nicht erkennen?Es wird doch kein Sauerkraut sein?

vom 24.08.2017, 15.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Ein super schönes Bild, da möchte man sich ge
...mehr

Hildegard:
Die e-Mail Adresse ist aber nur für Engelbert
...mehr

Christa HB:
Ich mag es sehr, wenn so ein leichter Nebel ü
...mehr

Christa HB:
Welch wunderschöne Stimmung du eingefangen ha
...mehr

ingrid/ile:
Ich hab' zwar nicht mitbekommen um was e
...mehr

Maria CH:
hmm... also mich hätte das nicht gestört. Zud
...mehr

birgit57:
russische Volksmusik
...mehr

Ursel:
...prima... da bin ich mal gespannt...(oder i
...mehr

Kassiopeia:
einfacher und damit besser
...mehr

Jo:
P.S.Das Gerät von Lidl ist online leider scho
...mehr