ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so manches lied ...

... das mich als Scheibe verlassen hat, suche ich, so ich mich ans Lied erinnern kann, nun als mp3 ... es gibt so ein paar rare Sachen, rar im Sinne von nie mehr im Radio gelaufen, nie auf CD erschienen, die ich ganz gerne auf Festplatte hätte ... so mir denn mal das Lied einfällt ... heute fiel mir "Ralph Bündgen" und "Das Mädchen mit dem Glück im Blick" ein ... ei ja ... mein Gedächtnis lässt nach ... das Lied war ja vom Uwe Lenz ... während der Ralph "Auch bei dir klopft ein Mann an die Tür" gesungen hatte.

Gottseidank gibt hitparade.ch ... eine riesengroße Datenbank, in der auch alle deutschen Schlager enthalten sind, mit Komponist und Coverversionen-Hinweis ... da findet man alles. Nur leider als Info, nicht als mp3 ... auch Youtube passt bei diesen beiden Liedern.

Engelbert 08.05.2017, 12.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von andrea

DAS kenne ich gut! vor 10 jahren gab es so ein download-file-share-programm (das es inzwischen nicht mehr gibt), wo man viele alte schätzchen fand, die es nirgendwo mehr zu kaufen gab. ganze nächte lang hab ich mir dort sachen runtergeladen und auf CD gepackt...
nicht aufgeben, engelbert, weitersuchen. irgendwo gibt es das, was du suchst.

vom 09.05.2017, 00.31
1. von Ursi

DANKE für den Hinweis auf die Hitparade.ch.
Ich suche auch oft was und "bing" kann es nicht finden.
Also werde ich mir die Seite speichern....

vom 08.05.2017, 18.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Therese:
das Umrechnen sollte man sich zwar ersparen,
...mehr

christine b:
da meint einer, wenn er auf einem ganz normal
...mehr

Brigida:
ja - er war wirklich der beste James Bond, au
...mehr

Lieserl:
Mein Mann hatte monatelang Kieferschmerzen un
...mehr

Lieserl:
Ich kaufe meine Semmeln nur noch vom Bäcker,
...mehr

Lieserl:
Bei uns heissen die Krusti und kosten 98 Cent
...mehr

widder49:
Vom Kettenbäcker? Oder vom Bäckermeister hand
...mehr

Kassiopeia:
Tja, an solche Preise werden wir uns wohl gew
...mehr

Elke R.:
Das ist Wucher. Hier kostet ein stinknormales
...mehr

MaLu:
Ich bin jetzt erst dazu gekommen in dein Tage
...mehr