ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spli ... tter

Aku ... punktur. Zweimal hab ichs jetzt getestet und zur Behandlung von Verspannungen im Kreuz als geeignet befunden.

Ta ... bletten. Man sollte nicht am Morgen aus Verwechslungs- und Zerstreutheitsgründen die dreifache Dosis des Herzmedikamentes nehmen, auch wenn danach nicht wirklich die Welt untergeht und das Herz stehen bleibt.

Ur ... laub. Beate geht morgen ins Büro. Nicht, weil sie es bei mir nicht aushält, sondern weil dienstlich etwas dazwischen gekommen ist.

Ver ... längerung. Dafür hängt sie dann eben einen Urlaubstag dran.

Schne ... lligkeit. Es gibt Menschen, die legen fast mitten im Satz mit einer hastigen Grußformel auf. Nicht, weil das Gespräch so öde war, sondern weil manche Menschen eben so sind.

Engelbert 29.03.2007, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marion

Zum Thema Schnellauflegen: ich arbeite mit einem Headset und ertappe mich auch manchmal, dass ich mit dem Finger schon die "auflegen-Taste" drücke, während ich noch Auf-Wiederhören sage.
Beim guten alten Hörer braucht es ja ein wenig Zeit, bis man den Hörer auflegt.
Nix für ungut meint Marion

vom 30.03.2007, 11.24
4. von Krebs

Ich, Dich wiederholen? Nein, nicht, nie und nimmer und das mit doppelter Verneinung!!! Das muß an den “Verwechslungs- und Zerstreutheitsgründen“ legen.
;-o

vom 29.03.2007, 21.41
3. von Janna

mü...de. Manchmal hat man den ganzen Tag nichts getan und ist müde. Und manchmal hat man den ganzen Tag gearbeitet und ist müde - warum dann arbeiten, frag ich mich...:-) Janna

vom 29.03.2007, 21.36
2. von Mariechen

Bei den Schnellauflegern finde ich mich wieder ;)

vom 29.03.2007, 21.26
1. von Krebs

„Beate geht morgen ins Büro. Nicht, weil sie es bei mir aushält, sondern weil dienstlich etwas dazwischen gekommen ist.“

Beate geht ins Büro, weil sie es bei Dir aushält??? Muß man das verstehen?
;-o
Sicher geht sie ins Büro, nicht, weil sie es bei Dir nicht aushält, sondern weil dringende betriebliche Sachen zu erledigen sind, die eine Urlaubsverschiebung nötig machen.

Der Urlaub geht doch nicht verloren und auch Arbeitstage kann man in den freien gemeinsamen Stunden schön gestalten. Man muß es nur anpacken!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Krebs


vom 29.03.2007, 21.13
Antwort von Engelbert:

Du wiederholst mich ... ;).

Nein, man muss nicht unbedingt verstehen ... lesen reicht *gg*
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr