ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spring doch

Schaulustige fordern einen selbstmordgefährdeten Mann auf, vom Dach zu springen ... die Handys sind gezückt, um den evtl. Sprung zu filmen ... die Polizei ist entsetzt ... siehe dieser Bericht. Früher hatte man gedacht "ach Gott, der arme Mann, wie kann man ihm helfen" ... heute giert die Sensationsmeute nach Fotos und Filmen für Youtube und Facebook und Twitter und co. ...

Engelbert 01.08.2017, 22.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Juttinchen

Ganz schön krass diese Sensationslust. Da stellen sich mir die Nackenhaare und bin entsetzt.

vom 05.08.2017, 21.49
11. von elfi s.

Ehrlich gesagt, bin ich bei solchen Meldungen immer etwas zwiegespalten. Einerseits ist das absolut nicht nachvollziehbar, was da in den Köpfen dieser sensationsgeilen Menschen vor sich geht. Andererseits, wer garantiert dass diese Zeitungsmeldung echt ist. Heute geht man schon über Leichen, um eine tolle Meldung zu präsentieren.
Das mag sich jetzt emotional kalt anhören, aber ich glaube nicht mehr alles, was in Zeitungen steht.


vom 02.08.2017, 22.38
10. von ErikaX

So eine Situation habe ich selbst mal erlebt und war danach fix und fertig. Schüler haben mich ganz aufgebracht auf den Flur der Schule raus geholt. Es war Mittagspause und kein Lehrer weit und breit zu sehen. In der oberen Etage im Treppenhaus ist eine Schülerin über das Geländer geklettert und wollte nach unten springen (2 Etagen) Unten standen Schüler, die ständig "spring, spring" gerufen haben. Keine Ahnung, wo ich die Kraft her nahm. Ich habe zugepackt und die Schülerin über das Geländer zurück gehoben. Dann habe ich sie mit ins Sekretariat genommen und mit ihr geredet. Sie hatte Probleme. Nach der Mittagspause habe ich sie der Schulpsychologin übergeben. Damals dachte ich, nur Kinder können so blöd sein und jemanden anfeuern in dieser Situation. Jetzt lese ich, dass es auch Erwachsene sein können. Schlimm!

vom 02.08.2017, 21.57
9. von GiselaL.

Bei einem solchen Verhalten fehlen einem die Worte. Welch traurige Situation.

vom 02.08.2017, 19.04
8. von Karin v.N.

Nur zu verurteilen, nicht zu verstehen und von mir aus gerne hart zu bestrafen. Auch bei Unfällen die Gaffer welche dann Rettungskräfte und Polizei behindern sollten aufgenommen und bestraft werden. Empathie ist heute glaube ich leider auf Diät, mancher Verstand hat selbst in der Tiefgarage noch Höhenangst...

vom 02.08.2017, 12.10
7. von DieLoewin

schlimm u traurig

vom 02.08.2017, 12.02
6. von Ursi

Da stehen mir die Haare zu Berge vor Entsetzen. Solche Leute gehören für einige Zeit ins Gefängnis. Eine Geldstrafe nützt anscheinend nichts. Und dann in der Höhe, wie sie derzeit festgelegt ist. Eine lächerliche Summe!

Ich bin noch nie irgendwo stehen geblieben und habe gegafft und werde es auch nie tun. Wie kann man sich am Leid anderer Menschen ergötzen? Das ist ein totales Armutszeugnis für die heutige Gesellschaft!

vom 02.08.2017, 11.34
5. von Hanna

Die Welt ist so pervers!!!!

vom 02.08.2017, 11.33
4. von Hili

Ich bin schockiert, dass Menschen einen anderen auffordern zu springen!Wie verroht ist die Menschheit inzwischen?
In einem anderen Bericht liesst man,dass Rettungskräfte die zu einem Schwerverletzten und einem toten Autofahrer vordringen wollen geschubst und beschimpft werden. Man fragt sich: auf welcher Welt leben wir eigentlich?

vom 02.08.2017, 08.50
3. von MOnika Sauerland

Gaffer die Rettungswagen und Leute behindern gehören auf jeden Fall härter besraft. Alles andere ist eine Verrohung der man nicht mit Strafen bei kommt. Der Bezug zur Realität fehlt diesen Menschen. Das ist echt eine erbärmliche Entwicklung. Und das Internet und die Sensationspresse befeuern so etwas.

vom 02.08.2017, 07.12
2. von ixi

Ich habe für solches Vorgehen keine Worte.


vom 02.08.2017, 03.47
1. von Lina

Ein Großteil der Menschheit ist wohl durch die brutalen Filme und die Medien die einen ständig mit den Negativberichten füttert so abgestumpft... finde ich sehr bedenklich und traurig.

vom 02.08.2017, 00.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr