ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tasten

Früher ... weiße Tastatur ... da waren die Tasten nie abgegriffen, aber die Tastatur sah irgendwann grausam aus.

Heute ... schwarze Tastatur ... den Dreck sieht man nicht so ... aber die Buchstaben a und s reiben sich ab.

Traum Anfang: ich hätte gerne eine beleuchtete, stets saubere, gut lesbare, gut zu betippende Tastatur ohne Kabel, die auch geht, wenn die Batterie alle ist und auch noch preiswert ist. Traum Ende.
 

Engelbert 07.05.2013, 16.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi

In Südafrika war ich in einem Internet-Café. Die Tastaturen waren schwarz mit abgegriffenen Zeichen - und amerikanisch belegt :) Tippen war da Glückssache...

vom 09.05.2013, 20.32
6. von DagmarPetra

Heute habe ich die Tastatur mit Brillentücher geputzt. Fühlt sich gut an. Abgerieben sind: asdfg ert nm
Gut dass ich "blind" schreiben kann. Es gibt Klebebuchstaben?

vom 07.05.2013, 22.42
5. von mira

0h wie Recht Du hast ... bei mir verschwinden die Buchstaben g - h - n -
Ich kann aber auch keinen Dialekt und dazu "blind" schreiben auch nicht.
Ich müsste mit einem Stift nachschreiben.
Hat bitte jemand Erfahrung, welche Farbe auf einer Taste bleibt und dann auch hält?



vom 07.05.2013, 18.22
4. von Birgit W.

... und einen eingebauten Krümelmörser :D


vom 07.05.2013, 17.41
3. von Maxxie

Ich habe tatsächlich eine weiße Tastatur, die seit fast 3 Jahren in Betrieb ist und immer noch sauber ist :-)

Auf meinem Schreibtisch steht ein Katzenkorb, in dem unser 17-jähriger Kater residiert, wenn ich arbeite. Sein Diät-Trockenfutter steht daneben. Die anderen 3 Katzen finden sich auch immer mal auf dem Schreibtisch ein.

Nachdem mehrere Tastaturen nacheinander Macken bekamen und ausfielen, wenn's grade gar nicht passte (Katzenhaare und mehr ...), habe ich mir eine hauchdünne durchsichtige Tastaturhülle besorgt, die perfekt auf die Tasten passt. Die Tastatur sieht damit aus wie immer. Wenn die Hülle schmutzig ist, wird sie schnell mal in Seifenwasser getaucht. Ohne Hülle kommt mir das Schreiben mittlerweile zu "mechanisch" vor.

Seitdem: immer saubere Tastatur und keine Ausfälle mehr :-)

Ohne Kabel habe ich auch versucht, aber die Batterie war ständig leer, wenn ich es gar nicht brauchen konnte, die Nervung erspare ich mir heute ;-) Das Kabel verschwindet unauffällig im Schreibtischregal ...
Beleuchtung habe ich auch keine ;-)

vom 07.05.2013, 17.24
2. von Farbklecks

Gibt es alles, allerdings derzeit noch getrennt, zum Beispiel Tastaturen mit Solarzellen, das wären die ohne Batterie Probleme, allerdings sind so dunkle muffige Buden von uns Computerfreaks nicht dafür geeignet... ;-)
Stets saubere, das sind die rollbaren Tastaturen die aus "Vollgummi" (oder so) sind, bereit jeden Kaffee und Cola Anschlag zu überstehen. Also einmal mit dem Lappen drüber, fertig.
Beleuchtete, gibt's schon lange, aber Batterie Probleme weil das doch ein wenig Energie schluckt.
Vielleicht liest ja Logitech oder Cherry mit, und die bauen so einen Prototypen und senden ihn Dir zum Alltagtest...
Traumergänzung!
;-)

vom 07.05.2013, 16.52
1. von

Wer an die Träume glaubt, dem gehört die Zukunft.... wer weiss ... setzt jemand deine Idee in die Tat um :)


vom 07.05.2013, 16.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr