ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

the same procedure


Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Man öffnet den CD-Player und will eine CD einlegen. Es ist aber noch eine drin. Nur weit und breit keine Hülle mehr. Also kommt diese einsame CD auf den Stapel der anderen einsamen CDs.

Mein Rekord in dieser Hinsicht ist übrigens, dass ich die 10 CDs aus dem Wechsler im Auto in der Hand hatte und feststellen musste, dass ich die Hüllen alle schon weggeräumt habe. Was ja an sich selten passiert, wenn, dann aber gründlich und ohne Inhalt.

Da meine CDs (wie meine LPs auch) ja vollkommen unsortiert sind (Beate schüttelt da nur den Kopf, aber ich mags so wegen dem Überraschungseffekt beim Reingreifen), liegen die losen CDs nun für länger da rum. Bis ich irgendwann eine CD-Hülle ohne Inhalt finde und zuordnen kann.

Hach ja ...
 

Engelbert 04.08.2004, 09.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von rielei

... scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein ... das auch bei mir zutrifft ... logo, bei dem Chaos.Bei mir sind es hauptsächlich MC's,denn ich benutze oft meinen Walkman und ich bin immer einverstanden mit der Überaschung, welche Musik ich zu hören bekomme ... ist wie eine Tarotkarte ziehen... trifft immer irgendwie meine Stimmung ;-)

vom 04.08.2004, 15.03
3. von ANne

Angst um die CDs hab ich auch, vor allem mag ich es nicht, wenn in der Hölle von Reinhard Mey auf einmal The Dome drin ist (mir viel kein Volksmusiker ein, sowas hamwer nich!) Sorry für Schraibvähler, die Tasten sind vertauscht!
Engelbert, stand in deiner Graf-Deutung was von Ordnungssinn? ;))
Trifft bei mir seltsamerweise zu, aber: was is das...

vom 04.08.2004, 12.35
2. von F_A

Ich hätte Angst, daß die CDs beschädigt werden. Die wenigen CDs, die ich mir leisten konnte, sind mir heilig, da werd ich sogar fuchsig, wenn an die Hülle was dran kommt.

Ich hab eben überlegt, wie eigentlich der offizielle Ausdruck für 'Hülle' ist, und mir fiel nur '(Jewel-)Case' ein. Bin ich so anglophil, oder ist es die Branche?

vom 04.08.2004, 11.44
Antwort von Engelbert:

ist der offizielle Ausdruck von der Hülle nicht "Hülle" ? Das Gesamtwerk von drei CDs heißt "Box". Überleg ... ich denk, wir sollten in Deutschland auch beim deutschen Begriff CD-Hülle bleiben ... mal bei Ebay schauen ... ja, doch, es 1000mal Hüllen zu kaufen.
1. von Jörg

Oh - das Phänomen kenne ich .... bei mir liegen derzeit ca. 8 derartige Heimatlose CDs in der Wohnung herum. Ich weiß sogar wo. Nur deren Behausungen sind verschollen.

vom 04.08.2004, 10.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Nicht dran gehen und sofort Nummern blockiere
...mehr

Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr