ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

woanders auf der welt

Kind anbinden, weiterschuften (per Klick aufs Bild gehts weiter).

Engelbert 24.05.2016, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Irina

@ReginaE
Heute wird der Laufstall als "unmögliche Freiheitsberaubung" angeschaut. Man darf dies vor jungen Eltern garnicht mehr erwähnen.
Ich finde ihn heute noch als "kleine Welt", wo die Kinder ohne Gefahr mit im Leben dabei sein konnten. Auch wenn meine Kinder dort auch nicht gerne waren - eine gute Erfindung ist der Laufstall dennoch ...

vom 26.05.2016, 09.17
15. von ReginaE

bei uns gab's den Laufstall und ich geb zu dort waren meine Kinder aufgehoben. Ich war immer in Rufweite!

Doch Jahrzehnte früher gab es die Schnuller, die in Schnaps getaucht, die Kinder in einen Dämmerschlaf brachten. Bei uns in der Familie kam das nicht vor, manche mit vielen Kindern hatten dies getan.


vom 25.05.2016, 20.30
14. von Irina

Welch krasser Gegensatz zu unseren Kindern, die oft mit "Helikoptereltern" zum Mega-Super-Mensch mutieren sollen...
Arme Welt in der wir leben mit derart großen Gegensätzen - die Armut dieser Menschen hat vielfache Ursachen im Wohlstand der gutsituierten Menschen - ich schäme mich dafür

vom 25.05.2016, 07.19
13. von christine b

unendlich traurig!!!
besonders das bild, wo sich das kleinkind die ohren wegen des höllischen baulärmes zuhält *heul*.
da krampft es mir mein herz zuammen.

vom 24.05.2016, 23.10
12. von kathi

Bei so was muss ich weinen.

vom 24.05.2016, 19.50
11. von lamarmotte

Ja, schlimm und traurig ist das (hatte die Bilder auch bereits gesehen).
In weiten Teilen des tropischen Afrikas binden sich die Frauen ihre Babies/Kleinkinder auf den Rücken, wenn sie der meist sehr schweren Feldarbeit nachgehen...

vom 24.05.2016, 18.17
10. von philomena

Ich habe das Bild schon gestern gesehen. Notwendigkeiten bei Armen, die keine Omas, Tanten oder andere Betreuer vor Ort haben ... Es gibt noch viel zu tun auf der Erde.

vom 24.05.2016, 17.32
9. von Killekalle

Die Mutter hat bestimmt keine ruhige Minute.

vom 24.05.2016, 17.23
8. von MOnika (Sauerland)

Da zeigt sich gut der Unterschied zwischen arm + reich.

vom 24.05.2016, 17.10
7. von Regina

Das geht gar nicht...

Bin geschockt.
Diese Frauen haben wirklich keine Wahl.

Danke fürs Zeigen, Engelbert.

vom 24.05.2016, 15.31
6. von Karin v.N.

Danke für Deinen Kommentar, @owl...
Mir geht es nämlich gerade genau so, musste ebenfalls schlucken als ich diese Bilder sah und mir wird auch wieder einmal bewußt, wie gut es uns doch geht und trotzdem jammern wir manchmal noch...(mich eingeschlossen!)

vom 24.05.2016, 13.44
5. von owl

@engelbert, danke fürs Löschen meines doppelten Kommentars. Ich habe den Beitrag schon richtig verstanden, es wird nur aufgezeigt ...
Hatte nur die Vermutung, dass Kommentare kommen, die der Mutter einen Vorwurf machen, daher meine Worte.

Solche Bilder rücken mich immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen und ich hoffe, dass ich daran erinnere, wenn ich mich wieder "auf hohem Niveau" über was auch immer beschwere, daher herzlichen Dank für diesen Beitrag!!

vom 24.05.2016, 12.16
4. von Vreni

Ich habe das auch in der Schweiz schon gesehen. Die Mutter hatte eine Wäscherei und ihr kleiner Sohn war draussen vor dem Laden an einem Strick um den Bauch angebunden.
Es gab Leute, die haben sich erbarmt und ihn auf einen Spielplatz mitgenommen mit Erlaubnis der Mutter.

vom 24.05.2016, 11.09
3. von Laura

Willkommen in der Realitaet der Welt

vom 24.05.2016, 11.08
2. von Engelbert

@ Das "weitaus Schlimmere" gibt es auch dort ... es wird hier ja kein Vorwurf an die Mutter gemacht, sondern nur aufgezeigt, unter welchen Umständen das ganz normale Leben in anderen Ländern stattfindet.

vom 24.05.2016, 10.53
1. von owl

Ich weiss, das ich als Kind in der Küche im Laufstall "geparkt" wurde, wenn meine Mutter einkaufen gegangen ist oder ich sonst "über" war ...
Ich glaube einer arbeitenden Mutter aus armen Verhältnissen, die in Sichtweite ist, sollte hier kein Vorwurf gemacht werden, da gibt es hier zu lande weitaus Schlimmeres, was Kindern angetan wird!

vom 24.05.2016, 10.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr