ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zimtspritzgebackenes ... (2)

... da das gekaufte Plätzchen sind, habe ich natürlich kein Rezept ... aber es sieht so aus, dass die Nüsse weggelassen wurden und stattdessen Kakao und Zimt im Teig ist. Hab mir heut noch zwei Packungen gekauft.
 

Engelbert 08.11.2014, 22.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Udo

wie man nimmt; ich maach keen Zimt !!

vom 10.11.2014, 08.10
4. von Laura

und wie heisst's genau und von welchem Hersteller? Oder wie sieht's aus?
Das klingt so lecker, dass es uns schmecken koennt ;-)

vom 09.11.2014, 10.06
Antwort von Engelbert:

Der Hersteller "Globus Meisterbäckerei", der genaue Wortlaut "Zimt-Spritzgebäck (feines Mürbgebäck nach Hausfrauenart)". Die für Dich nächste Filiale ist Waghäusel-Wiesental.
3. von Ulliken

lecker, man kann sie förmlich riechen. Schade, das es kein Rezept gibt, muss mal googeln.

vom 09.11.2014, 08.08
2. von Carola

Ich habe heute eine Packung (4 Stück) "Schweinsohren Plätzchen mit Vollmilchschokolade" gekauft, aber noch nicht probiert, wie sie schmecken ... würde lieber tauschen gerne, gegen das Zimtspritzgebackene, es klingt schon so lecker !

vom 09.11.2014, 02.45
1. von Helga F.

Hm, meinst du Spritzgebäck Engelbert?
Es gibt das weihnachtliche "Spritzgebäck", das ähnlich wie wie Streuselteig aus gleichen Teilen Butter,Zucker, etwas Mandeln und doppelter Menge Mehl hergestellt wird.
Dann gibt es noch das ähnlich wie aus Hefeteig hergestellte "Spritzgebackene", das in Fett ausgebacken wird.
Na ja welches du auch immer meinst, wünsche mal guten Appetit.

vom 09.11.2014, 00.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr