ALLes allTAEGLICH

gesehen ...

... aber nix gehört. Heute Abend. Die Kraniche. Ein herrliches Geräusch ... leider mitten in der Dunkelheit. So konnte man nur ahnen ... vor einer Woche war es genau umgekehrt ... die da ...



... hab ich am Himmel gesehen und war wirklich reiner Zufall, dass ich genau in diesem Moment die Landschaft unter dem Himmel fotografieren wollte. Im Augenwinkel hab ich die Vögel gesehen ... aber rein gar nix gehört. Untypisch, normalerweise hört man Kraniche auch gegen den Wind. Womit die Frage, ob das nun überhaupt Kraniche sind, im Raum steht.

Engelbert 03.11.2006, 20.26| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in leder (letzte folge)

Einen Lederboy hab ich noch ... der Enkel von Marion im zarten Alter von 3 Wochen ...



... ja, in Bayern ist man früh zünftig. Was dann doch die jungen Dirndlmädels aus der Fassung bringt:



Das ist die Birgit. Ich hoffe, sie hat sich inzwischen erholt und mag Kerle in Leder ;)).

Engelbert 03.11.2006, 20.23| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

besonderer ort im saarland

Ich bin kein Saarländer. Sondern grenznaher Pfälzer. Also kenne ich das Saarland nicht wie meine Westentasche, sondern eher wie mein Handschuhfach ;).

Besondere Orte dort ... die "ich" kenne oder von denen ich gehört habe ... der Schaumberg und sein aussichtsreicher Rundweg, Gärten der Sinne, Völklinger Hütte und diese Schleife hier:

2006110203.jpg

Viel, viel Glück hatte ich gestern beim Fotografieren. Das Wetter war durchwachsen, aber nicht sonnenlos. Im Gegensatz zu heute. Da war es sonnig, so lange, bis ich etwas Fotografierenswertes sah ... da war dann die Sonne weg und kam so schnell nicht wieder.

Engelbert 02.11.2006, 19.50| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Ein Blick nach oben kann wunderschön sein:

2006110201.jpg

"Buntes Sammelsurium mit weißer Wolke" ... fast meint man, das Bild wäre gestellt, weil so viel unterschiedliche Zweige und Blätter drin vorkommen, doch alles ist echt:

2006110202.jpg
  

Engelbert 02.11.2006, 19.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

say cheeese und mehr

Smiley Central ... kennt das, nutzt das jemand von Euch ? Und wenn ja, habt Ihr dann wirklich das ausprochen reichhaltige Kleingedruckte gelesen ?
 

Engelbert 02.11.2006, 19.34| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es reift

So, die ersten Staus, Glätteunfälle, Autobahnsperrung undsoZeugs hätten wir schon mal. Neunkirchen muss heute morgen nur mit großen Verspätungen erreichbar gewesen sein.
  

Engelbert 02.11.2006, 10.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine swirdwinter-prognose

... hatte ihre Ursache im Wetterbericht. Der erzählte etwas von Sturm, Kälte und Regen/Graupel/Schnee. Passiert ist aber: kühler, doch trocken. Geht ja noch.

Engelbert 01.11.2006, 17.38| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Wir waren an einem der beeindruckensten Orte des Saarlandes.
 

Engelbert 01.11.2006, 17.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr