ALLes allTAEGLICH

mediathek-tipp

Sounds of Cinema 2014 ... Beate hatte gestern mal reingezappt und war begeistert ... ich fand das, was ich gesehen habe, auch gut ... für Klassik-Liebhaber und Freunde anspruchsvoller Musik.

Engelbert 15.02.2015, 21.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Spaziergangsmitbringsel ... auf dass es irgendwann ergrüne und erblühe ...

Engelbert 15.02.2015, 21.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

abendessen heute



Brokkoli-Auflauf ... Kartoffeln gabs dazu ...

Engelbert 15.02.2015, 21.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal ohne kamera

Weil trüb und kalt, sind Beate und ich heute mal ohne Kamera spazieren ... da konnte ich schön die Handschuhe anlassen und zu fotografieren gabs jetzt auch nichts und wenn doch, wäre ich nach dem Spaziergang deswegen mit dem Auto nochmal hingefahren ... war ja aber nicht ... war aber wichtig, etwas zu laufen und frische Luft einzuatmen.

Engelbert 15.02.2015, 16.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

den narren sonne

Bei uns ist es hochnebelig trübe und nur minus 1 Grad ... ich hätte den Narren für ihre heutigen Umzüge Sonne und 10 Grad gewünscht.

Engelbert 15.02.2015, 12.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein tag

Schmerztablette, Studio, Wärmepflaster, panierte Fisch-Abfälle, Steuererklärung, Sonntagsupdates (damit beginne ich gleich) ...

Engelbert 14.02.2015, 20.43| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ganz gespannt

Verspannung oben ... kann den Kopf nur unter Schmerzen drehen ... Verspannung unten ... heute Nacht ein Stich aus heiterem Himmel, als ich einfach nur da gestanden habe ... Verspannung auch unten ... fühle mich orthopädisch grad sehr unwohl ... meine Zehe tut auch noch weh ... ich bin ja so gespannt ... und grad so unentspannt ... und nein, ich kann kein heißes Bad mehr nehmen ...

Engelbert 14.02.2015, 10.23| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der anderen richtung ...

... ist auch noch kein Frühling ... aber deswegen sind wir nicht in diese Richtung gefahren ... zum einen hatte ich meinen Zahnarzttermin im Saarland und dann sind wir noch ein bißchen weiter gefahren, in der Hoffnung aus dem Nebel rauszufinden und in der Sonne zu laufen. Hat nicht ganz geklappt ... aber dafür präsentierte uns die Natur unvohergesehener Weise ganz besondere Fotomotive. Der Spaziergang fand dann im Nachbarort statt.

Engelbert 13.02.2015, 20.46| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... mal wieder eine Oper ... eine, die ich nicht nur aushalte, sondern die mir auch gefällt ... Maria Callas, Guidseppe di Stefano, Tullio Serafin ... Aufnahme von 1954 ... Donizetti - Lucia di Lammermoor ... empfinde sie als überraschend gut ... entweder, weil sie wirklich gut ist oder weil heute der Abend dafür ist.

Engelbert 12.02.2015, 22.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Ist ja noch Winter und da passen Winter-linge gut dazu ... viel mehr Frühling konnte ich heute nicht entdecken ... war eher ein Satz mit X ... zu spät losgefahren, dann erst was essen, weil noch nicht gefrühstückt ... dann wollten wir noch dort kurz gucken und als wir eigentlich mit dem Spaziergang beginnen wollten, fings schon wieder an, duster zu werden ... aber vielleicht scheint morgen die Sonne ja nochmal ... heute war zuerst Nebel und ab Mittag erst Sonne, teils durch Milch scheinend.

Engelbert 12.02.2015, 19.59| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

eierlikör

Nachdem ich nun mal die Eigenmarken von Penny und Rewe getestet habe, kann ich sagen: schmeckt genauso gut wie Verpoorten ... ist auch kein Wunder, werden ja auch von Verpoorten produziert ... gibts nur viel billiger.

Engelbert 11.02.2015, 23.15| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... die "Galgenlieder" von Christian Morgenstern.

Engelbert 11.02.2015, 21.17| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so langsam tauen wir auf ...

... es soll heute immer heller werden, morgen nach Nebel Sonne und bis zu neun Grad. Ein erster Frühlingshauch.

Engelbert 11.02.2015, 10.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr