ALLes allTAEGLICH

ich sag mal ...



"schönes Wochenende" zu Euch. Ich putz heute Fenster, Beate geht in den Garten. Morgen ist dann "raus" angesagt. Bis Montag oder so ... :).
 

Engelbert 26.04.2008, 12.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

katzenekdoten

1 - Mogli hat mal wieder einen Grünfinken auf freundliche Weise ins Haus transportiert. Auf der Zunge getragen, aber nicht gebissen. Im Haus wollte Mogli dann spielen, der Vogel kann die Spielregeln aber nicht und flog unkontrolliert durch den Flur. Frauchen und Herrchen sprinteten, öffneten die Haustüre und weg war er, der Vogel. Mogli suchte derweil etwas ratlos sein Spielzeug.

2 - Wir haben gartensaubere Katzen. Die rennen vom Garten ins Haus, um dort auf die Toilette zu gehen.

3 - Mickey riecht nicht an der Katzenminze, er frisst sie. Kein Wunder, wenn er ab und zu wie in Trance wirkt.
 

Engelbert 26.04.2008, 10.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das schönste gänseblümchen



via puschels frauchen per mail :).
 

Engelbert 26.04.2008, 10.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und es war somme


 

Engelbert 25.04.2008, 22.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gefüllt

Ganz ganz anders sieht da die Behandlung bei ihm aus. Sensibel, kompetent. Er mag ohne Spritze bohren, ich mag ohne Spritze gebohrt kriegen. Ich mag es, wenn man mir glaubt, wo es weh getan hat, auch wenn man nix sieht. Und ich mag, wenn der Arzt eins (tiefer Biss) und eins (eher weniger geeignete Kunststofffüllung im hinteren Zahn) zusammenzählt und die Füllung rausholt. Irgendwann wiederholt sich der Schmerz in dem Moment, wo der Arzt entdeckt, dass die Füllung gesprungen war. Sag ich doch, dass da was war. Nun ist da auch was: eine neue Füllung.
 

Engelbert 25.04.2008, 20.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

irre ich mich ...

2008042401.jpg

... oder gibt es in diesem Jahr besonders viele Gänseblümchen ?
 

Engelbert 24.04.2008, 22.55| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ambivalent

Hm ... auch nach dem Zahnarztbesuch bin ich nicht sicher, ob das alles so optimal verlaufen ist. Mir war klar, dass das zwei Dinge sein können bzw. sind ... denn am letzten Zahn war etwas locker, aber die Schmerzen heute morgen beim Draufbeißen waren nicht dort, sondern am drittletzten Zahn.

Doch die Vertretung meines Zahnarztes (ist eine Doppelpraxis und ich war bei ihr statt bei ihm) hat mich nicht wirklich ernst genommen ... da hinten ist was kaputt und das wird gemacht, weil vorne sieht sie nix. Ich bin aber ein ganz guter Diagnostiker, was meine Zähne betrifft, aber hier spürte ich wenig davon, auf gleicher Höhe ernst genommen zu werden. Ja, ich weiß, ein Zahnarztpatient ist ja auch nicht auf gleicher Höhe, sondern deutlich unter dem Arzt, der sich gerade vorbeugt.

Morgen gehts in die Verlängerung, da muss ich zum Polieren der Füllung und da bin ich dann auch bei ihm.
 

Engelbert 24.04.2008, 21.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das frühstück hat mir auf den zahn gefühlt ...

... und deswegen gehts erst mal außerplanmäßig zum Zahnarzt statt planmäßig Beate zum Reifenwechsel zu begleiten. Morgen begleitet dann Beate mich planmäßig zu meinem Reifenwechsel und ich hoffe für sie, dass sie einen schmerzfreien Ehemann an ihrer Seite hat ;).
 

Engelbert 24.04.2008, 12.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr