ALLes allTAEGLICH

ich sag mal ...



"schönes Wochenende" zu Euch. Ich putz heute Fenster, Beate geht in den Garten. Morgen ist dann "raus" angesagt. Bis Montag oder so ... :).
 

Engelbert 26.04.2008, 12.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

katzenekdoten

1 - Mogli hat mal wieder einen Grünfinken auf freundliche Weise ins Haus transportiert. Auf der Zunge getragen, aber nicht gebissen. Im Haus wollte Mogli dann spielen, der Vogel kann die Spielregeln aber nicht und flog unkontrolliert durch den Flur. Frauchen und Herrchen sprinteten, öffneten die Haustüre und weg war er, der Vogel. Mogli suchte derweil etwas ratlos sein Spielzeug.

2 - Wir haben gartensaubere Katzen. Die rennen vom Garten ins Haus, um dort auf die Toilette zu gehen.

3 - Mickey riecht nicht an der Katzenminze, er frisst sie. Kein Wunder, wenn er ab und zu wie in Trance wirkt.
 

Engelbert 26.04.2008, 10.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das schönste gänseblümchen



via puschels frauchen per mail :).
 

Engelbert 26.04.2008, 10.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und es war somme


 

Engelbert 25.04.2008, 22.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gefüllt

Ganz ganz anders sieht da die Behandlung bei ihm aus. Sensibel, kompetent. Er mag ohne Spritze bohren, ich mag ohne Spritze gebohrt kriegen. Ich mag es, wenn man mir glaubt, wo es weh getan hat, auch wenn man nix sieht. Und ich mag, wenn der Arzt eins (tiefer Biss) und eins (eher weniger geeignete Kunststofffüllung im hinteren Zahn) zusammenzählt und die Füllung rausholt. Irgendwann wiederholt sich der Schmerz in dem Moment, wo der Arzt entdeckt, dass die Füllung gesprungen war. Sag ich doch, dass da was war. Nun ist da auch was: eine neue Füllung.
 

Engelbert 25.04.2008, 20.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

irre ich mich ...

2008042401.jpg

... oder gibt es in diesem Jahr besonders viele Gänseblümchen ?
 

Engelbert 24.04.2008, 22.55| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ambivalent

Hm ... auch nach dem Zahnarztbesuch bin ich nicht sicher, ob das alles so optimal verlaufen ist. Mir war klar, dass das zwei Dinge sein können bzw. sind ... denn am letzten Zahn war etwas locker, aber die Schmerzen heute morgen beim Draufbeißen waren nicht dort, sondern am drittletzten Zahn.

Doch die Vertretung meines Zahnarztes (ist eine Doppelpraxis und ich war bei ihr statt bei ihm) hat mich nicht wirklich ernst genommen ... da hinten ist was kaputt und das wird gemacht, weil vorne sieht sie nix. Ich bin aber ein ganz guter Diagnostiker, was meine Zähne betrifft, aber hier spürte ich wenig davon, auf gleicher Höhe ernst genommen zu werden. Ja, ich weiß, ein Zahnarztpatient ist ja auch nicht auf gleicher Höhe, sondern deutlich unter dem Arzt, der sich gerade vorbeugt.

Morgen gehts in die Verlängerung, da muss ich zum Polieren der Füllung und da bin ich dann auch bei ihm.
 

Engelbert 24.04.2008, 21.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das frühstück hat mir auf den zahn gefühlt ...

... und deswegen gehts erst mal außerplanmäßig zum Zahnarzt statt planmäßig Beate zum Reifenwechsel zu begleiten. Morgen begleitet dann Beate mich planmäßig zu meinem Reifenwechsel und ich hoffe für sie, dass sie einen schmerzfreien Ehemann an ihrer Seite hat ;).
 

Engelbert 24.04.2008, 12.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr