ALLes allTAEGLICH

gestern und heute

Gestern wäre ... wohlgemerkt "wäre" ... der optimale Tag gewesen, um mit dem Fotoapparat bewaffnet das Weite zu suchen und mit genialen Bildern wieder nach Hause zu kommen.

Doch ... gestern war auch der letzte Tag für meine Steuererklärung. Geschoben so lange, bis ich dann unbedingt ran muss ... bevor ich noch ein Zwangsgeld auf Konto eingezahlt bekomme ;)).

Also war ich gestern auch brav zu Hause und wühlte in verbleichenden Unterlagen ... damit ich dann heute ... kein gutes Wetter mehr habe *grml*. Schleierhaft sonnig und eher wolkig. Ein Grund, auch heute andere Dinge zu erledigen (alte Klamotten ins Sozialkaufhaus bringen, zur Gründeponie fahren). Beate hat derweil den Garten winterfest gemacht.

Behaupten wir einfach mal: der Herbst ist fotografisch gesehen so gut wie vorbei, der Winter im Anmarsch. Und ich so gut wie im Bett.

Engelbert 31.10.2006, 22.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

du blödes arschloch ...

... schreie ich ab und zu ins Telefon. Und zwar genau dann, wenn mich im falschen Moment nach dem Abheben eine Automatenstimme empfängt, die mir erzählt, ich hätte etwas gewonnen, wenn ich dann blablabla Nummer wähle ... da werde ich richtig belästigt sauer. Ich kann diese Stimmautomaten so unendlich gut leiden ... und ich finde, ich bin da mit meiner Wortwahl noch freundlich ;)).

Engelbert 31.10.2006, 22.30| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frage des tages

Lassen wir unsere Seerose (Mini für kleine Teiche) draußen überwintern oder holen wir sie in den Eimer in den Keller ?

Nachtrag: der Teich ist 40 cm tief und die Seerose ist eine für eine solche Wassertiefe.
 

Engelbert 31.10.2006, 14.49| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich habe mich in lebensgefahr begeben ...

... denn ich bin an diesem Schild



vorbeigefahren. Vielleicht hätte ich anhalten sollen. "Ich will nicht sterben" schreiend vor diesem Schild hin und herlaufen. Den Verkehr aufhalten. Hab ich dann aber doch nicht gemacht, bevor noch ein paar Autos weiter jemand wegen meines Tanzes einen Herzinfarkt kriegt. Außerdem ... gibts ... in der Nähe des Schildes alles, nur keine Bäume !! Das Schild stand demnach da ... wegen ... Laubpustarbeiten. Sind auch lebensgefährlich. Stromschlag und so.

Nachtrag: es scheint nicht nur widersprüchlich, dass an baumlosen Plätzen Laubpustarbeiten stattfinden, es ist auch so. Ich hab noch mal nachgeschaut und ... düdeldü ... schon sind Bäume gewachsen. Die hab ich gar nicht registriert ... Laub ist also da. Aber gefällt wurde nix.
 

Engelbert 31.10.2006, 14.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv-tipp

Diese Sendung mit Guildo Horn sollte man sich nicht entgehen lassen (oder aufzeichnen, weil spät).
 

Engelbert 30.10.2006, 12.30| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Vor mir hat sich noch selten ein Fotoobjekt verneigt ... bei Beate ...

2006102901.jpg

... ist das natürlich ganz anders ;)). Fotografiert im Zweibrücker Rosengarten.

Nachtrag: Gans oder Ente ?? Ich würde ...

2006102904.jpg

... "ganz Gans" sagen.
  

Engelbert 29.10.2006, 14.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

girl and boy in leder

Lederhosen haben die Zeit überdauert. Es gibt sie heute, gab sie in den 60er Jahren und genau in dieser Zeit müssen die ultrahipmodern gewesen sein. Petra aus Gummersbach kann ein Lederlied davon singen ;)).



Ebenfalls in Leder und auch noch bayrisch:



Vodias Sohn beim Lederhosentanz auf Eisenrillen ;)).
 

Engelbert 29.10.2006, 14.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr