ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.01.2012

die hand

Muss ich noch erzählen ... es war an Silvester, nach der letzten Rakete ... alles wunderbar, nur zu schnell vorbei, doch so sind nun mal Raketensterne. Danach räumt man wieder auf, wenn man die Hölzchen überhaupt findet. Auf jeden Fall nimmt man die Sektflasche, in die man die Raketen gestellt hat, wieder mit, um sie zu entsorgen. Ein Uhr Nachts ... es war dunkel (was sonst) und ich greife die Flasche dort, wo man eine Flasche, die auf dem Boden steht, greift ... am Hals ... um sie wegzutragen ... kann sie ja nicht draußen vor der Garageneinfahrt stehen lassen. Als meine Finger den Flaschenhals umfassen ... wusste ich es: das war ein Fehler. Ein grober, unverzeihlicher Fehler:



Es war so furchtbar ... diese rußähnliche feuchte Masse auf der ganzen Hand ... ich weiß nicht, ob das so normal ist ... ich hab ja jahrzehntelang keine Raketen mehr abgeschossen ... es war ein ganz besonderer Moment, an den ich nicht gerne, aber noch öfter zurückdenken werde.
 

Engelbert 03.01.2012, 21.55| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (2)

"Indietronic" ... Indie-Pop trifft elektronische Musik ... ich hab heute sowas für Euch ... instrumental ... selbst gerade entdeckt und wieder mal ne kleine Horizonterweiterung ... ich sag jetzt nicht, dass mir das unendlich gut gefällt, aber zum "mal hören" und "entdecken" ist das sehr interessant ... wenn man musikneugierig ist ... Ratatat - Breaking Away.
 
Wie gefällt Euch diese Musik ?
 

Engelbert 03.01.2012, 14.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sprachunfug

Auch so eine Erscheinung dieser Zeit ... der grobe Sprachunfug, dass es ...



... "Sale" heißen muss und nicht mehr Verkauf. Bescheuert.
 

Engelbert 03.01.2012, 12.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

musste gerade so lachen ...

Engelbert 03.01.2012, 11.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Soviel Winterjasmin sah ich neulich im Stuttg
...mehr

Brigitte:
Engelbert,da geht es mir wie dir.So habe ich
...mehr

Webschmetterling :
Bei uns kennt man das nicht aber ich finde do
...mehr

Ursel:
... es sind so kleine winzige Blüten, die un
...mehr

Sywe:
So zeitig, den Winterjasmin habe ich d.J. sch
...mehr

Sywe:
Das sieht sehr schön und weihnachtlich aus.
...mehr

Sywe:
Lieber Engelbert, jeder hat Verständnis, wen
...mehr

sonja-s:
Hmmm.. ich mag nur Ballantines finest, der is
...mehr

sonja-s:
Hatte ich auch einmal gegessen als Kartoffele
...mehr

sonja-s:
Ja, ich erinnere mich gut. Wie gut das alles
...mehr