ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.04.2012

bilder des tages



Das Zierapfelbäumchen ist da ... wir haben es heut abgeholt. Wenns aufgeblüht ist, sind die Blüten weiß ... wenns noch knospt, dann in wunderbar rosa. Und ... so schön ... es stand daheim gerade mal ein paar Sekunden, da kam schon eine Hummel angeflogen und meinte "lecker Mahlzeit".
 

Engelbert 27.04.2012, 22.09| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mama teresa, ihr mann und das panzertier

Herrje ... ein Schauspiel in vielen Akten.

1 - Tierkliniken gesucht ... keine gefunden.

2 - Tierheim in Kaiserslautern angerufen ... Pech, außerhalb der Telefonzeiten.

3 - Tierpension bei uns angerufen ... geht nicht, außerhalb der Telefonzeiten.

4 - das Herrchen vom Kalenderblattschlammhund angerufen, weil das dort in der Nähe wohnt ... nicht da ... Papa sagt "da hatte doch jemand im Wochenblatt inseriert, dass ihm die Schildkröte entlaufen sei".

5 - Papa guckt im Wochenblatt nochmal nach und ruft mich zurück und gibt mir die Telefonnummer des Inserierenden.

6 - die Frau angerufen, die die Schildkröte vermisst ... nee, das war eine andere ... aber sie gibt mir den Tipp, doch mal im Siegelbacher Zoo anzurufen.

7 - im Zoo angerufen ... Pech, außerhalb der Öffnungszeiten.

8 - auf der Zoowebseite die Telefonnummer vom Vorsitzenden der Kaiserslauterer Zoofreunde gefunden ... dort angerufen.

9 - seine Frau ist da, er ist auf einer Partei-Sitzung ... sie ruft ihn per Handy an, er ruft zurück ... wir sollen die Schildkröte zum Wohnhaus der Beiden bringen, die Frau ist da und dort kann sie übernachten.

10 - wir fahren 30 Kilometer zum Fundplatz der Schildkröte ... ob sie noch da ist ? Ob wir durch Wiesen laufen müssen und dann in den Bach steigen oder in den Tümpel, aus dem der Hund so dreckig wieder rausgekommen ist ? Das Glück ist uns hold ... die Schildkröte hat sich in ca. 5 Stunden gerade mal einen Meter weit fortbewegt ... wir legen sie in einen Katzenkorb und fahren zwei Orte weiter und geben dort die Schildkröte ab.

11 - kurzer Plausch, wir bekommen Bescheid, was das für eine Schildkröte ist.

12 - wieder gut 30 Kilometer nach Hause fahren ... und diesen Blogeintrag schreiben.
 

Engelbert 27.04.2012, 21.19| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese schildkröte ...



... haben wir heute auf einer Wiese entdeckt. Gibt es so große Schildkröten ...



... als wildlebende Tiere oder ist die ausgesetzt worden und muss gerettet werden ?
 

Engelbert 27.04.2012, 17.54| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr