ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.05.2012

stühle sind zusammengebaut ...

... war ganz einfach. Die Beschreibung von Ikea war sehr gut zu lesen und zu verstehen. Und wir haben uns einigermaßen professionell verhalten ;).
 

Engelbert 23.05.2012, 19.35| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

butterblumen



Zur Zeit blühen sie sehr reichhaltig auf den Wiesen, diese gelben Butterblumen, wie man bei uns sagt ... mich hat mal interessiert, wie sie eigentlich wirklich heißen ... aha, das ist der scharfe Hahnenfuß.

Aber Vorsicht, in Norddeutschland sagt man zum Löwenzahn Butterblume, ebenso tragen Scharbockskraut und Sumpfdotterblume und Trollblume auch diesen Namen umgangssprachlich. In der Pfalz ist es aber der Hahnenfuß.
 

Engelbert 23.05.2012, 19.30| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

grüße nach sankt

Gestern haben wir uns mit der Heike aus St. Wendel getroffen ... Beate hatte wegen Arztbesuch einen Tag frei und Heike war gerade in Homburg, einen Ebay-Kauf abholen ... da ergab sich dann ein Treffen im Eiscafé und Bummel durch die Gegend rund um den Markt.

Heike ist der einzige Mensch aus der Vor-Seelenfarbeninternetzeit, mit dem ich bis heute sporadisch Kontakt habe. Sie hatte Anfang 2000 gemeint "mach doch mal eine Homepage mit deinen Gedichten" ... ich machte das dann auch irgendwann und damals hätte uns der Atem gestockt, hätten wir gewusst, wie sich das entwickeln würde ;).
 

Engelbert 23.05.2012, 16.21| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hab mich noch nie in meinem leben ...

... nass rasiert. War schon immer der Elektro-Typ, bis ich dann zum Bart und Bartschneider wechselte.
 

Engelbert 23.05.2012, 00.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr