ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.11.2012

musik entdecken (141)

Es gibt Lieder, die sind als Original einfach nur genial, z.B.

Talking Heads - Road To Nowhere

Da kann man davon ausgehen, dass eine Coverversion dem Original nicht das Wasser reichen kann ... doch dann kam diese Gruppe:

Nouvelle Vague - Road To Nowhere

Da ist ein neues Lied entstanden ... alle Achtung.

Wie gefällt Euch das Original und wie die Cover-Version ?
 

Engelbert 17.11.2012, 22.47| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tschüssikovsky

Es gibt Zeitgenossen, deren Grußformel eine ganz eigene Note hat ... tschüssikovsky ist so ein Beispiel ... manche finden das lustig, andere nervts. Kennt Ihr auch solche Menschen, die sich originell verabschieden bzw. dabei originell sein wollen ?

Eine Auswahl weiterer Varianten via Kommentarfunktion:

adele, adela
schönes Loch im Hemd (schönes Wochenend)
grüne Schüsse (schöne Grüße)
see you later alligator
tschüssikowski
dannimanski
auf wiesegehn
Alla, Alla Tschüß, Alla dann
tschüss
ciau
pfiati
Schalömmchen
salü
Moinsen
Selam Aleykum
Salemalaikum
auf wiedertschüss
pfiade
Durstwiedanje
 

Engelbert 17.11.2012, 17.05| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

wenn ich radio machen würde







Wenn ich zur Zeit Radio machen würde, dann könnten die Musikmischungen so aussehen. Für alle, die Spotify nicht haben, hab ich mir extra die Mühe gemacht, Screenshots von den Playlisten zu machen, siehe hier und hier und hier.

Es gibt viel zu entdecken bei diesen 3 x 28 Liedern ... viele unbekannte Interpreten oder Titel oder andere Versionen. Viel Spaß, wer sich die Mühe machen will.
 

Engelbert 17.11.2012, 14.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das machte mich nachdenklich ...

... als ich hörte, dass Birgits Mama gefallen ist (ganz normal gestolpert) und sich auf dem Boden mit einem komplizierten Oberarmbruch wiederfand. Eine Sekunde Unachtsamkeit oder eine Sekunde, in der irgendetwas anders war oder nicht gepasst hat ... und das Leben ist für Wochen und Monate anders.

Ich hab da richtig Angst davor ... dass ich auch mal falle. Ich hatte schon immer Angst vorm Fallen und das wird nicht weniger, wenn man älter wird.

Rita, eine Seelenfärblerin, ist das in der Garage passiert und das bedeutete eine sehr lange Zeit der Genesung. Eine andere Seelenfärblerin ist nach dem Fallen nie wieder wie vorher gewesen.

Eine Sekunde und solche Konsequenzen. Da Seelenfarben ja weitestgehend ein Ein-Mann-Betrieb ist, würde hier im Falle eines Gipses oder Platten im Arm für lange Wochen alles still stehen. Ich darf da gar nicht dran denken.
 

Engelbert 17.11.2012, 11.10| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich denke, da würde ich mich nicht wohl füh
...mehr

Lina:
Schön, dass sich die Stockrose jedes Jahr du
...mehr

ayon:
Das Schuhe-Portfolio von Beate klingt durchda
...mehr

IngridG:
Da bin ich dabei. Leider ist mein größerer
...mehr

IngridG:
werde ich mir mal als kleinen Vorrat anschaff
...mehr

Webschmetterling:
Es scheint viele verschiedene Arten vom Ahorn
...mehr

Webschmetterling:
Kann alles passieren. Gut, dass Beate jetzt n
...mehr

Pusteblume:
@ Engelbert: Alles klar, ich dachte es wäre
...mehr

Engelbert:
@ Pusteblume: weil Beate in den alten nicht m
...mehr

_Su:
* ich denke zukünftig daran, Ironie zu kennz
...mehr