ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.05.2013

schlaflabor

Danke für den Anschubser ... Schlafapnoe könnte passen ... irgendwie vermute ich das sowieso, aber das mal testen zu lassen, bin ich nicht drauf gekommen ... irgendwie ist immer etwas anderes und wenn man dann schon mal wach ist, denkt man an andere Dinge. Aber jetzt ... hab einen Termin dort ausgemacht ... 31. Juli ... eine oder zwei NachtNächte.

Das ist sogar mal getestet worden vor einigen Jahren ... in einer Stoffwechselklinik, doch dort lag der Focus auf anderen Dingen, aber ich glaube, dass die schon etwas von "große Tagesmüdigkeit" sagten. Bei Beate übrigens damals auch. Bei ihr hab ich das sogar schon gesehen, die Schlafapnoe ... aber ich glaube, da kommts auch drauf an, wie sie liegt und ich denke eher nicht, dass das immer so ist. Schlaflabor wäre für Beate auch kein Thema, denn wenn denn die Diagnose käme, würde sie niemals eine Maske aufsetzen (können).

Ich guck mir das mal an und werde natürlich hier berichten.
 

Engelbert 16.05.2013, 13.31| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tschilpende spatzen ...

... in der Nähe vom Schlafzimmerfenster sind sowas von nervig ... mit Fenster auflassen ist da nix.
 

Engelbert 16.05.2013, 12.10| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nacht, der rhythmus

Normalerweise ist das so: Gegen 10 Uhr abends fange ich an, Kalenderblatt und Lichtblick zu machen, gegen 0 Uhr (kann auch mal später werden) bin ich damit fertig. Dann hätte ich gerne noch etwas Zeit für mich, bevor ich ins Bett gehe, trinke 2 Flaschen Bier, höre was oder schaue was oder spiele was und gegen 2 Uhr gehe ich dann ins Bett.

Das wäre ja alles in Ordnung, wenn ich morgens zu einer "normalen" Zeit aufstehen könnte. Aber ich bin morgens so erschlagen, dass ich trotz Wecker (der eine Stunde lang alle 6 Minuten läutet und wieder weggedrückt wird) oft erst 10 Uhr mit Mühe das Licht der Welt erblicke.

Das Erschlagensein hält erstmal noch an ... erst gegen Nachmittag werde ich munterer.

Gestern abend sollte alles besser laufen ... um 0.20 Uhr bin ich ohne Bierchen ins Bett ... fand nicht in die Tiefschlafphase, stand um 2 Uhr wieder auf und nahm etwas aus dem Medizinschrank, weil ich anfang, richtig hässlich nervös zu werden und dann wäre es ganz aus gewesen mit der Nachtruhe.

Mein Wunschrhythmus: morgens alles für den nächsten Tag fertig machen, den Abend frei für private Dinge zu haben, 23 Uhr ins Bett, um 8 Uhr aufstehen und auch munter sein. Das "nicht munter sein, nicht wach werden" am Morgen stört mich am meisten.
 

Engelbert 16.05.2013, 10.00| (20/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Sywe:
Warum nicht? Mal etwas anderes ...
...mehr

Sywe:
Sehr praktisch!
...mehr

Phoenixe:
Meine Enkelin war in ihrem ersten Zelturlaub
...mehr

Karin v.N.:
Solche Transportmöglichkeiten hätte ich dam
...mehr

Ilka:
Ein Kindergarten in unserer Nachbarschaft hat
...mehr

Webschmetterling:
praktisch :)
...mehr

Ingrid S.:
Ja, die sehe ich auch oft, in Kitas oder bei
...mehr

Barbara:
Sehr cool, auch das Dach. Kann vor ein paar R
...mehr

Annemone :
Das sieht fast so aus, als ob vorne eine Katz
...mehr

Lilo:
Ja, die sind super - hätte ich damals in de
...mehr