ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.07.2013

warme milch frisch von der kuh

Ich weiß gar nicht, ob ich schon warme Milch frisch von der Kuh getrunken habe ... ich weiß, dass ich früher mit dem Milchkännchen frische Milch vom Bauern geholt habe, aber bis ich daheim war, dürfte die Milch kaum noch warm gewesen sein. Ich würds heute neugierigerweise mal gerne probieren, weiß aber nicht, ob sie mir schmecken würde. Mag eigentlich keine Haut und bin die 0,1%ige gewöhnt. Aber eh egal, ich hab heutzutage gar keine Möglichkeit, solche Milch trinken zu können. Zumindest nicht bei uns im Ort. Ich weiß auch gar nicht, ob das gesundheitsrechtlich noch erlaubt ist, Milch direkt von der Kuh auszuschenken.
 

Engelbert 01.07.2013, 19.10| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die ernas

Ich bin übrigens genauso begeistert über die vielen Ernas, die heute im Kalenderblatt zu finden sind ... herrlich ... immer wieder was Neues zu entdecken ... einfach eine große Freude.
 

Engelbert 01.07.2013, 19.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die hätte ich nicht wegwerfen müssen

Vorgestern hab ich eine Packung Champignons weggeworfen ... schöne weiße Champignons, noch fest, am Vortag erst gekauft ... aber mit so einem weißen watteartigen Überzug, den ich als Schimmel gehalten habe ... hab mich nun im Netz kundig gemacht ... dieser Watteüberzug ist Pilzmyzel, das sich bei bei der Ernte auf dem Pilz verirrt hat und kein Schimmel.
 

Engelbert 01.07.2013, 13.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Jeden Tag ist etwas und das ist gut so.
...mehr

Hochzeitsfotografin Berlin Jasmin:
Danke für den Tollen Beitrag, wo kann ich me
...mehr

Ingrid S.:
Ich nehme das Wetter an, wie es kommt, nun je
...mehr

Ingrid S.:
Diese woche habe ich "vorerst" mal keine fest
...mehr

Ursel:
... man freut sich über jede kleine Erfrisch
...mehr

Lilo:
Nicht immer stimmen all die Prognosen mit dem
...mehr

Laura:
Montag: Putzfee (statt Dienstag), etwas Schre
...mehr

Lina:
Montag: mit Freundin zum Röntgen und bummeln
...mehr

Killekalle:
Ich freue mich auch darüber.
...mehr

nora:
Das können nur Katzen! Wunderbar!
...mehr