ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.04.2014

original und fälschung

 

Ich hatte an Zinn 40 gedacht, als ich Sinn 55 schrieb ... und als ich denn den Schnaps wegschüttete (ich trink keinen mehr, Beate sowieso nicht), traute ich meinem Tastgefühl kaum ... die Flasche war aus Plastik ... Schnaps ist auch nicht mehr das, was er mal war ;).
 

Engelbert 19.04.2014, 22.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kalenderblatt heute

Ich finde, das ist heute ein ganz besonders berührendes Kalenderblatt ... das so schön den Bogen zwischen Friedhof und Geborgenheit und Himmel findet ... zumindest für mich ... aber nur 6 Kommentare ... so wenig wie nie ... schade. Bitte jetzt nicht wegen dieses Eintrags dort kommentieren ... keine Kommentare auf Anforderung ... lieber hier im Tagebuch darüber diskutieren.
 

Engelbert 19.04.2014, 18.39| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hab das ...

... Online-Orakel befragt:


 
Wie wahr, wie wahr ... ;)).
 

Engelbert 19.04.2014, 18.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hätte ich gestern meinen geburtstag feiern wollen ...

... dann wäre das auch passiert. Bei unserer (protestantischen) Familie war Karfreitag einfach nur ein Feiertag. Morgens liefen junge Menschen mit Ratschen durch den Ort. Das wars auch schon.

Hätte ich die Verwandtschaft an einem Karfreitag zum Geburtstag eingeladen ... sie wären gekommen, ohne "ist doch aber Karfreitag" zu murmeln. Es wäre dennoch keine fröhliche Feier geworden ... man saß da rum und wusste nicht wirklich, was man reden sollte. Über den Garten, das Wetter und wer was gemacht hat. "Wat war das ne schöne Feier" ... hat man später nie gesagt. War halt Geburtstag ... viel Gerenne und Geputze vorher und Stühle aus dem Keller holen und umräumen ... viel Gemachs am Tag selbst und abends dann müde noch schnell alles in den Ursprungszustand bringen.

Da bin ich froh, dass ich gestern nicht im klassischen Sinne gefeiert habe ... der schöne lange Spaziergang war viel schöner. Und Eure vielen vielen Geburtstagswünsche und auch die Post brachte nette Dinge ... vielen lieben Dank dafür ... war alles wunderbar, so wie es war.
 

Engelbert 19.04.2014, 12.34| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute nacht ...

... Techno. Hab jetzt lange Basti Grub gehört und nun gehts querbeet.
 

Engelbert 19.04.2014, 01.09| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr