ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.04.2014

kalenderblatt gestern (auflösung)

Wir waren dort wegen der Straße (in Kaiserslautern) mit den blühenden Bäumen ... in der Zeitung war ein Bild und das machte Appetit darauf, da mal spazieren zu gehen.

Ich fotografierte also die Straße ... und sah dann das Auto mit der Tulpe. Sowas muss man natürlich fotografieren und als ich sah, dass sich von einer bestimmten Position aus die blühenden Bäume im Lack spiegelten, erst recht.

Dieses Blütenspiegelungsbild wollte ich natürlich groß im Kalenderblatt präsentieren ... aber nicht einfach kommentarlos oder zusammen mit weiteren Bildern zeigen. Da fiel mir dann die Geschichte ein bzw. die Schlußpointe. Und auf diese Schlußpointe habe ich dann hingearbeitet ... besonders toll war es natürlich, dass man auf dem Straßenbild zufällig auch das Auto mit der Tulpe sieht. Die hatte ich gar nicht im Display gesehen ... erst beim näher ans Auto rangehen.
 

Engelbert 23.04.2014, 21.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

irgendwie bringts ...

... das aktuelle Lichtblickthema so mit sich, dass ich gerade ne halbe Stunde "in 80 Tagen um die Welt" gespielt habe *gg*.
 

Engelbert 23.04.2014, 19.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gerade eben im Garten fotografiert ...
 

Engelbert 23.04.2014, 12.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es geht bald weiter

Heute morgen hab ich den Auftrag für ein neues Dachfenster im Bad gegeben und auch den Auftrag für die Badsanierung generell. Ich muss mir nur noch Fließen aussuchen. Dann gehts los ... aber nicht sofort. Die Sachen fürs Bad haben mindestens drei Wochen Lieferzeit ... und drei Wochen wirds auch dauern, bis das Bad dann fertig ist. Also: Anfang Mai neues Fenster, Mitte/Ende Mai Beginn im Bad, im Juni gehts dann in der Küche weiter.
 

Engelbert 23.04.2014, 12.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr