ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.10.2014

dannn wolln wir mal schauen ...

... ob Mamas Zuckerzange ...



... die mir heute mal wieder in die Hände fiel, die Spülmaschine überlebt. Sieht nämlich ziemlich matt und angelaufen aus ... bin man gespannt, ob sie wie neu wieder aus der Maschine kommt.
 

Engelbert 28.10.2014, 21.14| (33/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und dann war da noch ...

... die Tatsache, dass im Kuseler Land das Altpapier nicht in der Tonne, sondern in halbdurchsichtigen Tüten auf die Straße gestellt wird. Wir laufen, es dürfte zwei Jahre her sein, dort bei einem Spaziergang vorbei ... und ich denke "hey, was ist denn das". Sah wie eine Zeitschriftensammlung aus ... alt, aber gut erhalten ... und soll weggeworfen werden. Dat konnte mein Sammlerherz nicht zulassen ... und nun liegt seitdem bei mir daheim ein Stapel "China im Bild"-Magazine aus den 60er Jahren rum. viel zu wertvoll und zu exotisch, um sie zu entsorgen, aber ... was machste damit ? Sammeln, liegen lassen ? Erstmal ja ;)).
  

Engelbert 28.10.2014, 16.17| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

muss die kisten ...

... die vor der einen Wand stehen, sichten, evtl. aussortieren und dann vor die andere Wand stellen, denn am Freitag kommen diese drei kleinen Schränke fürs Wohnzimmer, damit ein paar Sachen mal drin und drauf einen Platz finden.
 

Engelbert 28.10.2014, 16.13| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rechne immer damit ...

... dass du irgendwo überraschenderweise rückwärts gegessene Katzenkörnchen findest ... bevorzugt auf dem Teppich ;/.
 

Engelbert 28.10.2014, 16.05| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

und wir spielen nebelroulette ...

... und gewonnen hat ... der Nebel. Die Sonne ist auch im Lostopf, aber vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht ... vielleicht später mal kurz ... oder erst morgen oder in zwei Wochen. Wollte heute eigentlich zur Mosel ... aber nur wenn die Sonne scheint. So sitze ich also noch daheim und gucke ab und zu via Webcam, obs noch trübe ist ... ist es noch ... ich spiel noch ein bißchen Roulette und es kann gut sein, dass ich gar nicht fahre, denn trübe ist ja das Gegenteil von "gut Licht".

Nachtrag: bei uns es immer noch trübe ... aber vor einer Stunde scheint die Sonne an der Mosel Gefallen gefunden haben ... ist mir dann aber doch zu spät ... bis ich dort bin, bis ich einen Fotografierplatz gefunden habe ... dann ist die Sonne womöglich wieder verschleiert. Ich bleib zu Hause und tue was Nützliches.
 

Engelbert 28.10.2014, 11.16| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr