ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2015

über 200 kommentare im heutigen kalenderblatt ...

... und es ist nicht so, dass mich das größer macht ... eher kleiner ... ich könnte heulen wie ein Kind vor Freude ... nicht, weil sie mich alle lieben, sondern weil meine große virtuelle Familie immer noch da ist ... ein unbeschreibliches Gefühl.
 

Engelbert 10.01.2015, 22.33| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

verschwunden

Hab grad festgestellt, dass die gesamten Bild der Kalenderblätter von Herbst 2003 bis Frühjahr 2004 verschwunden sind ... meine Schuld, ich hab da eine Domain gekündigt, auf der die Bilder lagen ... aber zu wissen, welche Bilder genau dort liegen, hat meine Zeit und meinen Überblick überfordert ... die Bilder sind zwar noch da, aber das wäre eine Nichtchristenarbeit, die alten KBs wieder zu bebildern.
 

Engelbert 10.01.2015, 16.39| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kochwäsche ?

Ich lese immer "Kochwäsche" ... was kocht Ihr warum ? Wir haben nix zum Kochen ... 60 Grad-Wäsche ja, vielleicht zwei Mal im Jahr kochen wir was in der Waschmaschine ... was kocht man denn so ? Ist ja ein großer Energieaufwand, diese Art zu waschen ... was ist da in der Maschine ... Handtücher, Duschtücher ? Ich weiß, dass es Menschen gibt, die ihr Duschtuch jeden Tag waschen ... aber warum wäscht man etwas, das nur mit einem sauberen Körper in Berührung kommt, so oft ? Es sei denn, der Körper wäre durchs Duschen nicht sauber geworden, was ich mir grad nicht vorstellen kann. Okay, Unterwäsche vielleicht, aber da haben wir nur welche, die man "nicht" kochen darf ... bis jetzt haben wir das Nicht-Kochen gut überlebt.
 

Engelbert 10.01.2015, 13.46| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich nehms zurück

Muss noch etwas zu dem Mikrowellenlappen sagen ... ich hab das bisher zweimal im Leben gemacht, gestern spontan und ich dachte, es sei eine gute Idee, den Tipp, den ich selbst wo gelesen hatte, weiterzugeben. Ich nehme ihn hiermit zurück.

Normalerweise verwende ich so einen (Mikrofaser)Lappen eine Zeitlang und dann gibts irgendwann einen neuen. So schmutzig ist der Lappen nicht, dass ich ihn täglich waschen oder austauschen müsste ... er kommt ja mit nichts ekelerregendem in Verbindung, man kann ihn von Hand auswaschen und das Anstreben einer stetigen möglichst vollkommenen Keimfreiheit ist gar nicht gesund, weil der Körper es dann verlernt, sich gegen Bakterien zu wehren.
 

Engelbert 10.01.2015, 12.21| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Singhalesisches Palmblatt-Manuskript eines astrologischen Kalenders um das Jahr 1800.
 

Engelbert 10.01.2015, 11.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr