ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.03.2015

offen statt fehlerfrei

Es gibt natürlich einen Perfektionismus des Verhaltens, der moralisch und ökologisch einwandfrei ist ... und viele Menschen sind ihren Worten nach auch so.

Und es gibt die einzelnen kleinen individuellen Schwächen, bei denen man vom perfekten Verhalten abweicht ... aus Lust, Bequemlichkeit, Sparsamkeit oder anderen Gründen. Diese Schwächen bleiben aber weitgehend geheim. Weil man sich nach außen hin ja möglichst perfekt gibt, um ja keine Angriffsfläche zu bieten oder um zu zeigen, wie fehlerfrei man doch ist.

Ich bin nicht fehlerfrei ... und ich habe mich für Offenheit entscheiden ... und spreche auch mal (und das ganz bewusst) von Dingen, die ich nicht ganz so perfekt mache (und nicht zu ändern gedenke) ... ich weiß selbst, wie ich mich verhalten müsste, damits perfekt und unangreifbar wäre ... und ich könnte einfach so tun als ob ... aber das wäre nicht ich.

Engelbert 02.03.2015, 23.15| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gefärbte eier aus dem supermarkt

Die gibt es ja ganzjährig ... und ab und zu kaufe ich mir ne Packung ... sind schön berechenbar mit Eigelb, dass noch eine Idee weich ist und ideal als Brotbelag (oder einfach mal so) ... ich sortiere mir aber die Packung immer neu, weil ich nur gelbe und orangene Eier möchte ... wenn bei den dunklen Farben diese aufs Eiweiß durchschlägt, dann mag ich das gar nicht ... auch wenn ich weiß, dass das ein rein optisches Problem ist, weil Lebensmittelfarbe.

Nachtrag: nein, ich glaube nicht, dass ich fast der einzige bin, der solche Eier kauft ... das sieht nur auf Seelenfarben so aus ;)). Wäre ich der einzige, gäbe es solche Eier nicht. Ich kaufe sie ab und zu weiterhin, dafür sind die anderen Eier aus Freilandhaltung vom Bauern aus der Region.

Engelbert 02.03.2015, 15.51| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr