ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.05.2015

dressing

Ich kannte das Dressing gar nicht ... aber Penny hatte die 1-Liter-Flasche im Angebot und da kaufte ich mir mal eine zum Probieren ... ist genau meine Kragenweite und hat nur 27 kcal auf 100 Gramm: Kräuterwürzig-Dressing.

Engelbert 21.05.2015, 20.05| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

paulchen

Das ...



... ist Paulchen. Ist vier Häuser weiter einer über 80jährigen Dame zugelaufen, die sich, soweit sie kann, um ihn kümmert. Nun sieht die Dame aber nur schlecht und hat auch deswegen nicht die Übersicht, um festzustellen, dass bei Paulchen gesundheitlich nicht alles okay ist.

Paulchen war mal bei uns ... Mutter Beate-Theresa hat ihm dann (Katzen)Milch gegeben und er hat sich wie wild drüber her gemacht ... und er hatte sofort Mama Beate als "lieb" gebookmarkt und kommt seitdem immer wieder und fordert lautstark Milch und gerne auch mehr ... mittlerweile ist er bei uns mehr Stunden als bei der alten Dame. Er sitzt auf der Bank oder auf den Wassertanks.

Die beiden M+Ms mögen ihn nicht, fauchen aber nur, wenn Paulchen ihnen zu nahe kommt ... ansonsten wird er ignoriert. Aber das Gefauche kann jederzeit losgehen.

Heute war Beate mit Paulchen beim Tierarzt ... Zahnfleischentzündung, durch FIV bedingt ... hat Antibiotika bekommen und muss in vier Wochen nochmal hin, Zahnstein entfernen.

Engelbert 21.05.2015, 19.27| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

letterman

Eine Ära geht zu Ende ... David Letterman hört nach 33 Jahren und über 6000 Sendungen auf: Ausschnitte aus seiner letzten Sendung.

Engelbert 21.05.2015, 15.44| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wiesenblumen auf dem tisch

Das Bild heute im Kalenderblatt ist ganz aktuell von gestern Abend ... und natürlich habe ich mir einen Strauß von dieser Wiese mitgenommen ...



... er steht neben dem Monitor und mein Blick fällt immer wieder drauf.

Engelbert 21.05.2015, 10.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr