ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.05.2015

eurovision song contest

Dies ist eine Kommentarfunktion für alle, die den Eurovision Song Contest schauen oder geschaut haben.

Engelbert 23.05.2015, 20.32| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die rose

Vom ersten Anblick an ...



... hatten Beate und ich mich in diese Rose verliebt. Kleine Blüten (3 cm), die in Blütentrauben am Rosenstock hingen. Ich hatte mal erfolglos im Tagebuch nach der Rosensorte gefragt und wir hatten dann sogar an der Haustüre von der Rosenbesitzerin geklingelt ... sie wusste aber auch nichts Genaues über diese Rose.

Daraufhin hatte ich 2013 verschiedene Rosenschulen angemailt und Bilder geschickt ... und wir sind dann zur Rosenschule Ruf (Bad Nauheim-Steinfurth) gefahren, mit abgeschnittenen Rosenzweigen dieser Rose und Herr Ruf persönlich hat gleich zwei Pflänzchen veredelt und uns mitgegeben. Die anderen Veredelungen hat er für sich und zum Verkauf gemacht. Es ist immer noch nicht ganz geklärt, welche Rosensorte das ist, wahrscheinlich eine Multiflora-Rambler.

Bei Herrn Ruf hatten 2014 nur zwei Veredelungen überlebt, aber er wollte es in diesem Jahr erneut versuchen.

Bei uns sind beide Rosen angegangen ... die eine nur klein, weil sie zuerst den falschen Standort hatte und versetzt wurde ... die andere Rose aber hat voriges Jahr vereinzelt geblüht und wird in diesem Jahr, so Gott will, richtig schön blühen:



Ist ein richtig schöner Rosenstock geworden und ich freue mich schon sehr auf die Blüten, die ich natürlich hier zeigen werde.

Engelbert 23.05.2015, 18.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aus alten zeiten

Irgendwie hat Beates große Taschenlampe nicht mehr richtig geleuchtet ... mal mehr, mal weniger ... entweder ein Wackler oder die Batterien ... also mal nach den Batterien geschaut ... upps ... eine davon sah so aus:



Hätte ein tolles Rätselbild gegeben ... von ganz nah:



Sieht aber schlimmer aus als es ist ... ist nämlich nicht feucht, sondern trocken ... ausgelaufen ... Rost ... dabei laufen doch Batterien heutzutage nicht mehr aus ??

Des Rätsel Lösung liegt in diesen Worten ...



... ja dann ... wenn da Worte drauf stehen, die seit 25 Jahren nicht mehr auf Batterien stehen, dann muss die Batterie schon über 25 Jahre alt sein ... und, ja, ich erinnere mich ... das sind diese ganz großen Batterien ... als wir damals welche suchten meinte Beate "du hast doch oben in der einen Schublade noch welche" ... stimmte auch und diese damals wunderbar einwandfreien Batterien kamen rein und die Lampe leuchtete hell und klar ... die Liegezeit hatte den Batterien nicht geschadet. Doch jetzt ist deren Zeit wirklich um ... mit Grüßen aus lang vergangenen Tagen verabschieden sich drei Batterien und reisen an die Costa del Sondermüllo.

Engelbert 23.05.2015, 15.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr